Guest Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 Moin, schon aufgefallen? Es hat sich der 1500ste Benutzer hier im Forum angemeldet. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
silversurfer Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 Ja, Deine Selbsteinschätzung stimmt: ist nicht nett und ich fühle mich auch nicht als Parasit. In keinem Staat, keinem Verein, keiner Familie machen alle im gleichen Mass alles. Überleg mal: Du stellst eine Frage/einen Hinweis ins Forum und alle 1499 Mitglieder geben augenblicklich ihren Senf dazu:rolleyes: dann viel Spaß beim parasitären Lesen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plains Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 (edited) Moin Leute, schaut mal hier vorbei http://www.gaz69m.de/index.php?SID=pm8td9drtuf9b0bss9sv719gs0 , in dem Forum bin ich auch und da geht es sachlich zu, oft Tagelang keinen Eintrag und das Forum lebt trotzdem. Muss man den permanent irgendwas loswerden in einem Forum und sich dann anfeinden. Eigentlich will ich dazu nichts sagen oder schreiben aber manche Kommentare sind schon seltsam, denkt mal drüber nach. Da kann einem auch schon die Lust am lesen vergehen. Gruß Ralf Will darauf keine Antwort haben, nur nachdenken ! Edited June 10, 2016 by Plains Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 (edited) Hallo Achim, ich kanns mir nicht verkneifen. Warst du mal Oberlehrer, oder wärst du es mal gerne geworden ? Mal ehrlich jetzt ! Es gibt noch ne Welt ausserhalb des Forums . Herzlichst Stephan PS. Ist jemand verpflichtet was zu tun dass du " happy bist " Edited June 10, 2016 by Guggl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 15, 2016 Share Posted June 15, 2016 Moin, moin, warum nur, warum? Warum habe ich einen solchen blödsinnigen Fred aufgemacht. War doch klar, das geht in die Hose. Aber ich habe das Bedürfnis, zu den gestrigen Streitereien meinen Senf dazu zu geben. Habe selbst schon in einem anderen Forum so in der Kritik gestanden wie momentan der Achim. Und das uferte dann aus in mobbing. Von daher versuche ich mal meine Sicht der dinge abzugeben. Ich denke, jeder greift mal ins Klo, zum Putzen oder auch bildlich. Den Begriff "Parasiten" fand ich auch nicht gut, weil nicht passend. Aber man muss jedem zugestehen, dass er/sie mal, aus welchem Grunde auch immer, in der Wortwahl einen Fehler macht. Klaro, ich fände es auch stark, wenn hier so viele Beiträge täglich kämen, das ich zum beantworten Zeitprobleme bekomme. Auch Diskussionen über Gott und die Welt schrecken mich nicht. Ich habe Achim bislang zweimal persönlich getroffen, ein bisserl geklönt. Klar, das ist kein intensives Kennenlernen, eher noch immer flüchtig. Ich kann mir aber überhaupt gar nicht vorstellen, das Achim den genannten Begriff in Gedenken an frühere Zeiten gebraucht hat. Ganz und gar nicht, meiner Meinung nach ist Achim weit davon entfernt. Ich sehe diesen Formulierungsausrutscher eher vor dem Hintergrund der Diskussion um einen künftigen Moderator. Eines hat dabei Achim uns allen voraus, er hats schon einmal versucht, diese Funktion für uns alle hier auszufüllen. Ansonsten scheint hier niemand dazu bereit, und das ist frustig. Und wenn das Ganze dann frisch ist, und dann kommt einer und schreibt was von 1500 Benutzern, da kann es schon mal passieren, dass einem die Gäule durchgehen. Wir sind alle Menschen, fehlerbehaftet und nicht perfekt. Tja, wenn ich schon mal dabei bin, die weitere Auseinandersetzung zwischen Erich und Achim: ich mache so etwas auch ab und an, dass ich verallgemeinere. Die Formulierung über die Ankündigung(en) Forumsaustritt, ich glaube ganz fest, das war so gedankenlos daher gesagt (geschrieben), ohne das wirklich so zu meinen, wie Erich das verstanden hat. Das Erich auf der anderen Seite genauer hinschaut, da ja gerade Achim und ich ihn vor ein paar Wochen "angemacht" haben, ist auch nachvollziehbar. Einer etwas zu forsch, der andere vielleicht, nachvollziehbar, im Moment etwas empfindlicher als sonst? Leute, ich glaube, gerade der zweite Konfliktfall ist überhaupt kein Beinbruch und eigentlich auch kein Grund für einen Konflikt. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scout Posted June 15, 2016 Share Posted June 15, 2016 (edited) . . . richtig Manfred, und wie das so ist, wird selten richtig zitiert. Der Kontext lautete, wenn die Threadunterbrecherin schwelgt, als Moderatorin würde sie die Signaturen der Teilnehmer nach Gutdünken löschen oder verändern, dann will ich auch mit ;-) nicht in so einem Zensur- Forum sein. DAS war der richtige Zusammenhang - und nicht, wie Achim, dass ich Eifelraubein jede Woche drohe das Forum zu verlassen. Leider ist der Fragesteller sessantuno dann total abgesoffen, als der, der anderen Verhaltensmaßregeln erteilt munter und übergangslos offtopic - sich dranhält, o.g. Aussage zu verdrehen, obwohl guzzine mittlerweile ihren Beitrag deplatziert fand und gelöscht hat Eine Erwartung von Achim werde ich in diesem Forum nicht erfüllen, nämlich nach seinen Vorstellungen zu funktionieren und das braucht auch niemand, der sich hier anmeldet und nur lesen will - finde ich. sessantuno und guzzine werden das nicht als Motivation auffassen, im Forum Fragen zu stellen. Von einem zukünftigen Mod (das darf auch eine Frau sein) erwarte ich das Gegenteil, nämlich, dass der Threadverlauf nicht gestört wird und beim Thema bleibt, es sei denn, der Threadstarter selbst wandelt seine Fragestellung ab. Wenn 1500 nicht das Ende der Fahnenstange sein sollen, dann bitte anders. Was mich selbst betrifft, teile ich schon mal aus und mache auch Fehler. Ich bin auch von einem Mod schonmal eingebremst worden und bin dann auch einsichtig. Mein Wahlspruch: Du sollst dich nie vor einem lebenden Menschen verbeugen müssen - Bert Brecht Bin aber auch in der Lage z.B. im roten Forum einen Thread zu starten mit >6000 Besuchern, im Buschtaxi Forum mit >21000 Besuchern Wer sich selbst informieren möchte, hier ist der Ursprungs- Thread http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?2023-Erfahrungen-mit-Sprint-Sport-Luftfilter-bei-der-V7-Einspritzer-%282014%29 und ich bin der Meinung, dass Achim die Kritik verdient hat und ich finde auch dein Thema 1500 richtig. Guggl hat Achim nicht Nazi genannt, er hat lediglich auf den negativen geschichtlichen Ursprung des Wortes hingewiesen und das ist durchaus noch im wohlwollenden Bereich. Dass Achim u.U. schneller als jemand anders auf so einen Lapsus hingewiesen wird muss man wohl nicht ausführlich erläutern. Alles Andere wäre Teppich hoch und druntergekehrt. Edited June 15, 2016 by scout Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 15, 2016 Share Posted June 15, 2016 Hi, es ist dumm gelaufen, und eigentlich sollten wir einen Schlussstrich ziehen. Ich kenne Dani (Guzzine) nicht persönlich, und natürlich weiß ich nicht was sie gedacht oder evtl. gemeint hat. Ich glaube allerdings, das mit dem löschen war eher eine rhetorische Aussage. Und jetzt halte ich mich hier und auch da heraus. Manfred P.S.: mit dem gescichtlichen Ursprung ist klar, meinte auch nicht, dass das eine Unterstellung in Richtung Achim war. Wollte eigentlich nur klar machen, das Gedanken in diese Richtung in die falsche Richtung gehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzziro Posted June 15, 2016 Share Posted June 15, 2016 Leben und leben lassen... Natürlich ist es schön, wenn in Foren rege diskutiert und zeitnahe Antworten von anderen Mitgliedern eintreffen. Aber - möglich ist das halt nicht immer. Keiner von uns ist doch frei von den Verpflichtungen des "normalen Lebens" (also außerhalb dieses Forums). Familie und Beruf, andere Hobbies - und manchmal eben auch die eigene Unlust - wollen gepflegt werden. Erschwerend kommt bei mir hinzu, daß ich als doppelter Linkshänder in Sachen Technik kaum jemandem werde weiterhelfen können. Also halte ich mich da - bis auf Fragen - fein raus. Ich war in den letzten 2-1/2 Wochen beruflich in England (3 Tage), den Vereinigten Arabischen Emiraten - Dubai (7 Tage), dem Sultanat Oman (2 Tage) - und in Niederbayern (1-1/2 Tage) unterwegs. Seit heute früh um 02:00h bin ich, zun ersten Mal seit Pfingsten wieder bei der Familie in NRW. In dieser Zeit habt ihr von mir nix gehört oder gelesen. Das bedeutet aber nicht, daß ich kein Interesse mehr an diesem Forum habe. Das Internet hat den großen Nachteil, daß hier gemachte Aussagen weder umgehend relativiert/erklärt werden können, noch der/die LeserIn den Verfasser (zumeist nicht einmal persönlich bekannt) sehen können. Oft würde sich schon aus der Tonlage und der Mimik eines Gesprächs ein anderes Bild ergeben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts