Jump to content

Beschlagenes Kombiinstrument

Recommended Posts

Hallo an alle,

mal eine Frage, es ist mir heute das erstmal aufgefallen, dass mein Kombiinstrument an der V7 850 E5 Bj 2022 einen leichten Beschlag hatte.

Folgende Situation:

Motorrad aus der Tiefgarage geholt, Temperatur in der Tiefgarage ca. 16 Grad, die Außentemperatur war dann ca. 11 Grad wenig später in der Sonne dann 14 Grad, was zu einem ganz leichten Beschlag im Kombiinstrument führte.

Dieser war aber nach ca. 1/2 Stunden verschwunden (es war auch nicht feucht in der Tiefgarage oder draußen).

Bei den Fahrten ab dem Frühsommer (Mai) bis Spätsommer (September), ist mir nichts aufgefallen, auch nicht bei strömenden Regen.

Ich denke, dass der Beschlag nur in einem bestimmten Temperaturbereich auftritt.

An eine Undichtigkeit, denke ich nicht, da das Motorrad erst 1 Jahr alt ist und erst 1600 Km gelaufen ist und in der Tiefgarage geparkt wird.

ich denke eher, dass das Kombiinstrument zu dicht ist.

kennt jemand das Phänomen?

Im Anhang noch ein Bild.

Gruß

Florian

IMG_8146.jpeg

Edited by Flo72

Diesen Effekt habe ich auch schon gehabt. Meist zum Frühjahrsstart. Kalte Garage und ab in die Sonne. Hat sich aber nie negativ aus das Instrument ausgewirkt.

Lediglich , wenn sich dort "Tröpfchen" gebildet hatten, haben die je nach Blickwinkel bei Sonnenschein, an der Scheibeninnenseite, Flecken hinterlassen. Kann ich aber mit leben.

Ride free  Andreas