Jump to content

V7 Aufbocken ...

Moto Fuzzi

Recommended Posts

Hallo und Guten Tag lange nichts mehr gehört in der Zwischenzeit habe ich auch bei Mitglieder was gekauft,und. Nun zu meiner Frage.

Wie bockt ihr eure Guzzi auf damit man an ihr Arbeiten kann bzw was gibt es dafür Hilfen?

Moin, ich habe ebenfalls den SD-Tec Montageständer von Stein-Dinse.

Funktioniert tadellos, das Motorrad steht wirklich sicher. Zum Aufbocken hole ich mir

aber immer eine helfende Hand die das Motorrad gerade hält, das macht die Sache einfacher.

Gruß Martin

Ich habe, weil jedes vernünftige Moped das haben sollte, einen Hauptständer. Kann ich das Ding aufbocken wo ich möchte, auch wenn ich unterwegs bin.

Damit ist aufbocken ein Kinderspiel und ohne Kraftaufwand möglich.

• Like 2
  • Thanks 1

Moin Richard,

hiermit möchte ich Dir gern weitere Möglichkeiten aufzeigen.

Wenn ich das Heck anheben möchte, oder aus einem anderen Grund das Motorrad gerade und sicher stehen haben möchte, benutze ich die Vorderradwippe.

Beispielprodukt:

https://www.louis.de/artikel/motorrad-vorderradwippe-16-21-zoll-matt-schwarz/10055546?filter_article_number=10055546

Um dann das Heck zu heben, setze ich den Scherenheber mit den längsten Adaptern unter das Rahmenquerrohr, zwischen Getriebe und der Hinterradschwinge.

Achtung, nicht die Kabel des Seitenständerschalters einklemmen.

Beispielprodukt:

https://www.louis.de/artikel/rothewald-scherenheber-mit-adaptern/10003265?filter_article_number=10003265

Eine Hinterraddrehhilfe ist empfehlenswert für die Hinterradpflege und ggf. die Kettenpflege, falls entsprechende Fahrzeuge im Fuhrpark vorhanden sind.

Beispielprodukt:

https://www.louis.de/artikel/rothewald-hinterrad-alu-drehhilfe/10091839?filter_article_number=10091839

Einen Hauptständer bzw. Kippständer habe ich nicht an der V7 und werde ich auch nicht verbauen. Für max 1 – 2 x im Jahr wo er wirklich sehr gut zu gebrauchen

ist und das nur für wenige Stunden, oder auch Minuten, möchte ich nicht den Rest des Jahres mit unnötigem Gewicht fahren.

Ach ja, ich habe 2 Motorräder mit und 2 ohne Kippständer, jeweils 1 x mit Kette und 1 x mit Kardan.

Letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden.

Gruß Rainer

Nur gut auf das Kabel unten vom Seitenständer aufpassen und den SD Ständer wie beschrieben immer ganz rechts anschlagen beim aufbocken.