bumbumbum Posted July 8, 2024 Share Posted July 8, 2024 Hallo allerseits, wollte nach der Arbeit ne Runde im Bergischen Land ( östlich von Köln ) mit meiner California Vintage machen, aber nach ca. 500 Metern war's vorbei 😭 einfach während der Fahrt abgestorben, ich ,,vermute" mal ,dass der Kraftstoffschlauch von der Pumpe abgesprungen ist , habe bereits alle Sicherungen überprüft, auch den Seitenständer Kontaktschalter aber dass war's alles nicht, jetzt steht sie auf der Straße und wartet darauf dass ich mich um sie kümmere, entweder lasse ich sie in die Werkstatt schleppen ( eine gute habe ich , aber die will natürlich auch nicht umsonst arbeiten) oder ich müsste auf der Straße den Tank abbauen und meinem Verdacht nachgehen - hat jemand eine solche Erfahrung schonmal gehabt ? Liebe Grüße - Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 8, 2024 Share Posted July 8, 2024 Moin Wolfgang, sorry...tut mir leid. Leider kann ich Dir nicht helfen...läuft denn Sprit raus? Ich habe einen Pannenschutzbrief bei einigen über die Versicherung und einen über BAVC. Transportieren oder abholen lassen, wir die beste Lösung sein. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bumbumbum Posted July 8, 2024 Author Share Posted July 8, 2024 Hallo Holger, ne läuft nichts aus zum Glück,hab auch nen Pannenservice über HuK die können aber erst morgen helfen , die haben direkt geschnallt dass ich nicht weit von zu Hause liegen geblieben bin, ist ja auch okay so . Ich versuche es vielleicht mal selbst, den Tank abbauen bzw auch erstmal den Zündfunken prüfen - danke trotzdem- gruß- Wolfgang 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted July 8, 2024 Share Posted July 8, 2024 (edited) vor 3 Stunden schrieb bumbumbum: eine gute habe ich , aber die will natürlich auch nicht umsonst arbeiten ....so wie wohl alle hier. Gönnt euren Werkstätten doch auch mal nen Obulus, oder sollen die wenigen auch noch weg sterben. Eine meiner Elfen hatte mal ein ähnliches Problem und die Ursache wahr ein fehlerhaftes Benzinpumpen-Relais. Läuft die Benzinpumpe? Ein loser Benzinschlauch wäre wohl mit entsprechender Sauerei und Benzingestank verbunden und mit defektem Ständerschalter wohl gar nicht erst angesprungen. Ja, die lieben Ferndiagnosen - fehlende Spritzufuhr oder Zündung, eins von beiden wird's wohl sein. Die 500 Meter könnte man notfalls auch mit Schieben überbrücken, ist gut für die Arm- und Beinmuskulatur und anschließend daheim zur Entspannung mit einem passenden Kaltgetränk an die Fehlersuche machen. Edited July 8, 2024 by Padrone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bumbumbum Posted July 9, 2024 Author Share Posted July 9, 2024 Hi Padrone , hab heute, vor der Arbeit nochmal gecheckt, Pumpe summt ! Allerdings plätschert es auch kurz ,was mich vermuten lässt dass es wirklich der abgesprunge Benzinschlauch ist, denn normalerweise dürfte man da nix plätschern hören- ja, ich werde wohl mangels des nötigen Equipment eine Werkstatt aufsuchen müssen,aber dass wird erstmal etwas dauern, von wegen Urlaubszeit , mal sehen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts