Jump to content

Windschild für Nevada Classic


pauker53

Recommended Posts

Hallo Guzzisti, seit Mitte September bin ich stolzer Besitzer einer gebrauchten Nevada Classic. Die möchte ich jetzt etwas Touren tauglicher machen und ein Windschild anbauen. Die Auswahl bei Louis/Polo erschlägt mich und ich möchte auch kein Quadratmeter großes Highway Windshield an so eine kleine Maschine anbauen. Frage: Hat jemand ein Windschild an seiner Nevada und / oder hat jemand eine Empfehlung evtl. mit Foto? Es sollte auf keinen Fall den Gesamteindruck der Maschine stören.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Servus Bernd,

 

auf Anhieb habe ich nur einige Fotos mit dem Originalschild für die V7 gefunden, welches ident für die Nevada ist! Unter diesem Link findest du einige Anregungen!

 

http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?1640-Windschutz-f%FCr-V7-II-Stone-(Originalteil)/page2

 

Erfahrungsgemäß kann ich dir bestätigen, das sich dieses Schild - rein aus optischen Gründen betrachtet, sehr harmonisch einfügt; aber: ein richtig großes Touren-Schild hätte eine entsprechend bessere Wirkung.

Was ich heute erstmals in Natura gesehen habe, ist der kleine Zusatzwindabweiser (ca. 7cm x 25 cm vom MRA), der auf den Windschutz zusätzlich montiert wird. Dieser macht die Scheibe rein optisch nur unmerklich größer und es wird durch diese Spoiler-Wirkung ein merklich spürbarer Windschutz bis über den Helm wirksam, sodass Windgeräusche und Winddruck erträglich werden!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten, ich denke kleiner ist feiner und tendiere zu dem Windschild von Peters V7, das sieht nicht so wuchtig aus und wenns auch an die Nevada passt, um so besser.

Danke und LG Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas, wollte mir nur dein Windschild ansehen, musste aber den ganzen Bericht lesen mit den tollen Bildern, hat mich süchtig nach Reisen in den Süden gemacht. Das Windschild ist genau richtig, ist es von MG oder Puig oder einem anderen Hersteller?

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas, danke für die Links, die Windschilds sind genau mein Geschmack - nur die Preise nicht. Die sind ja doppelt so hoch wie bei von der Form her ähnliche Windschilds von Polo / Louis. Ich denke, das liegt an der erkennbar hochwertigeren Befestigung, soweit ich das auf den Produktbildern erkennen kann.

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

 

endlich mal was als Thema wo ich etwas dazu beitragen kann, ich hatte mal eine Nevada der letzten Bauart, die hatte auch ein Windschild. Es stimmt, das Original dafür von MG war mir im Preis auch zu teuer. Mein Händler hier in Berlin hat mir aber eines von der Breva 750 angeboten und besorgt, das ging wunderbar. Preis muss ich mal suchen, ich glaube mit Anbau war es 297€ (doch ziemlich viel denk ich jetzt), am Ende war es aber gut und hilfreich.

Nevada.jpg

 

Inzwischen hab ich sie nicht mehr, jetzt eine Bellagio, der Händler hat damals die Nevada zurück genommen, nach knapp 1,5 Jahren, dann stand sie einige Zeit im Verkaufsraum und das erste was davon verkauft wurde war das Windschild!

Naja, so war das. Hab jetzt an der Bellagio auch wieder ein Windschild, wieder Breva weil die ganz genauen die zur Serie gehören, gab es einfach nicht.

Fazit, Windschild ist wichtig und sollte gut sein, dann kann (ich) viel entspannter fahren.

 

Grüße Uwe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe und Andreas, da muss ich wohl ca. 300 € ausgeben, aber wenn es dafür hinterher nicht wackelt, klappert oder zieht ist es besser, als wenn ich mich über ein billigeres Windschild ärgere.

Danke und viele Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

 

ich habe zwar keine Nevada, aber an meiner gebrauchten Cali Jackal (die ich jetzt etwa 1 Monat habe) ein - für meine Begriffe - ziemlich großes original MG Windschild dran. Ob mir das Teil gefällt, darüber bin ich mir noch nicht sicher - und ob es sich "ohne" besser fährt, habe ich noch nicht ausprobiert. Auch wenn ich überwiegend gemütlich unterwegs bin, bekomme ich ab etwa 120 km/h den Windstrom voll auf den Helm. Vielleicht haben kleinere Fahrer/innen dieses Problem nicht - aber mich (1.86 meter) nervt's. Du solltest also m.E. für deine Entscheidung auch deine Größe und deinen "Lieblings-Geschwindigkeitbereich" in Erwägung ziehen.

 

LG Jörg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...