Jump to content

Extra Rahmennummern von V7-700, die erstmals auf die Carabinieri in Rom zugelassen waren ?


Recommended Posts

Hallo Experten für Guzzi Historien,

ich wollte das Thema eigentlich nicht vertiefen, nachdem ich hier schon ein grosses Fass aufgemacht hatte:

https://www.guzzisti.de/forum/topic/13493-v7-700cc-schwachstellen-der-ersten-serie/

Deshalb hatte ich zunächst Holger eine PN gesendet, er war sich aber auch nicht ganz sicher, und von anderer Seite riet man mir, ich solle ruhigen Gewissens noch auf das Schwarmwissen hier hoffen (nachdem über die Eigenheiten der V7-700 hier im Forum (und auch sonst) recht wenig zu finden sei).

Also: Ich interessiere mich aktuell für eine Moto Guzzi V7-700cc Baujahr 1971 -sie steht in Italien. Der Verkäufer postet mir nun ein Dokument "Certificato D´Origine", wonach die V7 mit dem Baujahr 1971 die Rahmennummer VS84CZ hat. Gemäss der allseits bekannten website "MG-Framenummers" hatten die V7-700cc in ihrer Bauzeit 1969-1976 jedoch die Rahmennummern von VS00AA bis VS43FS. Da wäre die VS84CZ aber nicht dabei...🤔🤔🤔

Die V7 lief von 1971 bis 1990 in Rom im "Comando Generale Carabinieri di Roma".

Es handelt sich bei dieser V7 nicht (glaube ich) um ein "Policia-Modell" im eigentlichen Sinne, da sie nicht blau ist, sondern den roten Tank mit den silbergrauen Schutzblechen hat   -also die originalen Merkmale der zivilen Version. Aber eingesetzt wurde sie zunächst eben 19 Jahre bei den Carabinieri in Rom....

Weiss jemand, ob diese  "Quasi-Policia-Modelle" gesonderte Rahmennummer-Folgen hatten ?
Falls nicht, könnte ich mir diese Nummer VS84CZ nicht erklären.

Oder ist das angebotene Motorrad im Laufe der Jahrzehnte womöglich eine zusammengeschusterte Version von Bauteilen mehreren Baureihen geworden ? 🤔

Vielleicht sehe ich aber auch schon Gespenster. 👻

Manche(r) hier im Forum denkt sich womöglich heimlich, dass ich wieder ´mal alles zu eng sehe. Aber ich möchte immer alles so genau wie möglich wissen und finde solche Nummern und Typenbezeichnungen, die ja schliesslich (wertmässig und juristisch) die Grundlage für den Eisenhaufen bilden, sehr wichtig.

Gruss 😎 Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...