carsten11 Posted April 2, 2024 Share Posted April 2, 2024 Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Griso Besitzer hier im Forum. Letzte Woche habe ich mir ein Wilbers Federbein in meine Guzzi eingebaut. Nach der Montage ist mir aufgefallen dass bei entlastetem Hinterrad ein gewisses Spiel innerhalb dem Umlenkung ist. Sprich ich konnte das Hinterrad innerhalb des Spiels hoch und runter bewegen (geschätzt 1-2mm). Alle Bohrungen und Schrauben sahen eigentlich fabrikneu aus. Kennt das jemand ? Ist das normal? Gruß Carsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted April 2, 2024 Share Posted April 2, 2024 Hast Du die Lager mal aufgemacht? Manchmal wurde von Werk aus an Fett gespart. Ich fette die jeden Winter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carsten11 Posted April 2, 2024 Author Share Posted April 2, 2024 Habe ich gefettet. Ich glaube das Spiel ist zwischen Buchse und Schraube. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 2, 2024 Share Posted April 2, 2024 hallo das ist oft bei serienmotorrädern der fall das angesprochene problem gibt es auch bei honda,yamaha, usw usw . es sind durch die umlenkung und hebelei ja mehrere lager die alle jeweils ihr eigenen kleines spiel mit ins gesammte bringen. zusammen ist es so gesehen auf nen halben bis dreiviertel meter hebelweg sehr gering . trotzdem nervts .... abhilfe schaft da nur wenn es sich jemand antun will eine umrüstung auf präzissionslager . wenn du wirklich darüber nachdenkst ist das der betrieb wo ahnung hat was er macht und einbaut. gibts für lenkopflager und alles mögliche . https://www.emilschwarz.de/home Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts