Martin Müller Posted March 10, 2024 Share Posted March 10, 2024 (edited) Bei meiner V85tt Bj. 2020 ist das Ölschauglas seit geraumer Zeit blind. Nein, ich habe kein billiges Öl verwendet und auch den Wechsel immer vorzeitig vorgenommen, da es eh nur 1,8 Liter Öl sind. Die Ölstandskontrolle ist also schwieriger geworden. Nun zur Lösung. Hier im Forum bietet ein Mitglied einen wunderschönen gefrästen und gedrehten Ölmessstab für die V85tt an und schon ist das Problem gelöst, die Ölstamdskontrolle ist wieder genau und zuverlässig.Bei jeder Ölkontrolle spare ich nun für 5€ Nerven und somit ist amortisieren sich die Kosten sehr schnell.😀 Eigentlich verstehe ich Moto Guzzi nicht, warum man auf einen Peilstab verzichtet, der mit Sicherheit deutlich billiger zu realisieren ist, als ein Schauglas. Für mich ist es eine tolle Lösung, die mich sehr zufrieden macht. Die Lieferung erfolgte innerhalb von ein paar Tagen, da ich sowieso gerade einen Ölwechsel machen wollte, ging das in einem Aufwasch. Den Messstab gibt es für mehrere Modelle, so wie ich es verstanden habe. Für mich fällt das unter die Rubrik: "Sinnvolles Zubehör". Grüße vom Bodensee Martin Edited March 10, 2024 by Martin Müller 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 10, 2024 Share Posted March 10, 2024 Moin Martin, Danke für Deinen Hinweis. Wäre noch toll, wenn Du den Link zu dem Anbieter erstellst. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted March 10, 2024 Author Share Posted March 10, 2024 Die Mail-Adresse ist: Meinolf.Schulte@gmx.de Hier könnt ihr euch direkt an ihn wenden. Ich habe seine Erlaubnis, die Mail-Adresse weiterzugeben. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 10, 2024 Share Posted March 10, 2024 (edited) 39 Euro...plus Versand dann kann man auch überlegen: 68, 15...plus Versand und hat die Temperaturanzeige https://www.kickstartershop.de/de/lthermometer-ltemperaturanzeiger-von-rr-f-moto-guzzi-ntx-650-ntx650-mit-zwischenring-v-85-v85-tt-19 ich überlege noch... NEIN-habe mich entschieden: kaufe den RR Meßstab; trotzdem Danke. habe ich ja bei allen meinen Motorrädern. Gruß Holger Edited March 10, 2024 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts