Bobtail Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Hallo zusammen, möchte gerne eine Schnellkupplung (aus im Forum bekannten Gründen) bei meiner 1200 Sport verbauen. Hatte im roten Forum mal was von 8mm Schlauchdurchmesser gelesen und vor gut einem Jahr eine Schnellkupplung (siehe Paule) besorgt. Heute nachgemessen, ist der Schlauchdurchmesser außen 8mm und der Schlauch entspricht eher einer Kunststoffleitung, sehr unflexibel und hart. Sollte ich die Leitung vor dem Aufschieben auf die Kupplungsstücke erwärmen? Ich habe ziemliche Bedenken, dass sich diese Leitung im kalten Zustand überhaupt soweit dehnen lässt. Sie lässt sich auch nicht wirklich quetschen, um fürs Durchschneiden dicht zu halten. An der Originalkupplung unten an der Benzinpumpe sieht es eher so aus, als wäre die Leitung auf das Winkelstück der Pumpe aufgeschrumpft. Habt ihr mir einen Tipp? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scout Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Original ist das PU Rohr. Als ich bei der Griso die Schnellkupplung eingebaut habe, habe ich das gegen dickwandigen unknickbaren Benzinschlauch mit Gewebeeinlage ausgetauscht. Ich hab das mit dem PC Rohr und heißmachen auch probiert, ich hab das nicht über den Nippel gebracht. Ich hab den neuen Schlauch etwas länger gelassen, so kann man den Tank etwas höher heben und die Kupplung trennen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobtail Posted February 9, 2016 Author Share Posted February 9, 2016 Servus Erich, danke für den Hinweis. Hast Du dann die komplette Benzinleitung bis zu den Drosselklappen ersetzt? An irgendeiner Stelle musst Du ja sonst das PU-Rohr mit dem Benzinschlauch bzw. der Schnellkupplung koppeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts