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850 T5 Polizia rechter Endschalldämpfer


Andi850

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Hallo,

normalerweise stößt der Schalldämpfer nicht an.

Welche Nummer steht auf dem Dämpfer.

7610 - 1429 wäre die Richtige(gem.Ikon/Koni Liste)

Desweiteren ist zu beachten ob das richtige Endrohr und Interferenzrohr verbaut wurde.

Die T5 wurde in drei Serien gebaut mit diversen Unterschieden. Die hinteren Dämpfer haben gem. Ersatzteilliste unterschiedliche Nummern. Wenn Koni nachgerüstet wurde konnte es sein das dieser Zustand toleriert wurde.

Es kann auch eine falsche Halterung(Knotenblech) verwendet worden sein, ebenso eine Ersatzfeder bei einer Revision welche etwas länger ist.

Alles aber nicht so gravierend da diese Position nur im aufgebocktem Zustand entsteht.

Grüße

Commander

 

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Moin,

das Halteblech zum Schalldämpfer sieht nachgebogen aus...

normal ist es ein gerades Teil.

auch kenne ich den richtigen Auspuff, der eine Delle (werksmäßig) besitzt, damit er nicht am Stoßdämpfer anstoßen kann.

Zudem sieht es auf dem Foto so aus, das der Auspuff sehr nah dran ist... normal passt ein Ringschlüssel für die Hinterradachse auf die Mutter.

Gruß

Holger

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vor 11 Minuten schrieb holger333:

Moin,

das Halteblech zum Schalldämpfer sieht nachgebogen aus...

normal ist es ein gerades Teil.

auch kenne ich den richtigen Auspuff, der eine Delle (werksmäßig) besitzt, damit er nicht am Stoßdämpfer anstoßen kann.

Zudem sieht es auf dem Foto so aus, das der Auspuff sehr nah dran ist... normal passt ein Ringschlüssel für die Hinterradachse auf die Mutter.

Gruß

Holger

Ok. Dann kommen wir der Sache schon näher. 
Das rechte und das linke Halteblech sind beide gebogen. Keines ist „gerade“. 
 

Die Achse liegt quasi komplett am Auspuff an. 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

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sorry, ich habe mich geirrt...war an meiner 850 T3 California....

Gruß

Holger

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vor 1 Stunde schrieb commander:

Hallo,

normalerweise stößt der Schalldämpfer nicht an.

Welche Nummer steht auf dem Dämpfer.

7610 - 1429 wäre die Richtige(gem.Ikon/Koni Liste)

Desweiteren ist zu beachten ob das richtige Endrohr und Interferenzrohr verbaut wurde.

Die T5 wurde in drei Serien gebaut mit diversen Unterschieden. Die hinteren Dämpfer haben gem. Ersatzteilliste unterschiedliche Nummern. Wenn Koni nachgerüstet wurde konnte es sein das dieser Zustand toleriert wurde.

Es kann auch eine falsche Halterung(Knotenblech) verwendet worden sein, ebenso eine Ersatzfeder bei einer Revision welche etwas länger ist.

Alles aber nicht so gravierend da diese Position nur im aufgebocktem Zustand entsteht.

Grüße

Commander

 

Die Guzzi steht auf dem Seitenständer. Die Unterlegscheibe des rechten Stoßdämpfers liegt am Auspuff an. 
Wenn ich die Guzzi aufrichte, habe ich geschätzt nen halben Milimeter „Luft“ zwischen Unterlegscheibe und Auspuff. 

Also bei mir sieht das leider nicht nur so aus, wenn sie aufgebockt ist. 

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Hallo,

welche Nr. steht auf den Koni Dämpfern hinter 7610 und welche Nr. steht auf den Endrohren?

Grüße

Commander

P.S.: Wenn du dir ganz einfach helfen willst, setze ein Distanzblech mit Bohrungen zwischen Auspuffhalter und Endrohr. Nicht zu dick , sonst wird der Anschluß am Interferenzrohr undicht.

 

 

 

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vor 8 Minuten schrieb commander:

Hallo,

welche Nr. steht auf den Koni Dämpfern hinter 7610 und welche Nr. steht auf den Endrohren?

Grüße

Commander

P.S.: Wenn du dir ganz einfach helfen willst, setze ein Distanzblech mit Bohrungen zwischen Auspuffhalter und Endrohr. Nicht zu dick , sonst wird der Anschluß am Interferenzrohr undicht.

 

 

 

Auf dem Koni steht 7610 1429 SP3 

und 28.55 0263

 

auf den endrohren:

rechts Moto Guzzi S29 und Lafranconi 10

und links

Moto Guzzi S29 und Lafranconi 17

 

Das mit dem Zwischenstück werde ich machen. Danke. 

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