Andi850 Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Hallo, wie sieht denn bei euch die Position des Schalldämpfers in der Höhe der rechten Stoßdämpferaufnahme aus? Bei mir siehe Bilder. Sieht nicht sooo gesund aus. Danke vorab für eure Rückmeldung. Grüsse Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Hallo, normalerweise stößt der Schalldämpfer nicht an. Welche Nummer steht auf dem Dämpfer. 7610 - 1429 wäre die Richtige(gem.Ikon/Koni Liste) Desweiteren ist zu beachten ob das richtige Endrohr und Interferenzrohr verbaut wurde. Die T5 wurde in drei Serien gebaut mit diversen Unterschieden. Die hinteren Dämpfer haben gem. Ersatzteilliste unterschiedliche Nummern. Wenn Koni nachgerüstet wurde konnte es sein das dieser Zustand toleriert wurde. Es kann auch eine falsche Halterung(Knotenblech) verwendet worden sein, ebenso eine Ersatzfeder bei einer Revision welche etwas länger ist. Alles aber nicht so gravierend da diese Position nur im aufgebocktem Zustand entsteht. Grüße Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Moin, das Halteblech zum Schalldämpfer sieht nachgebogen aus... normal ist es ein gerades Teil. auch kenne ich den richtigen Auspuff, der eine Delle (werksmäßig) besitzt, damit er nicht am Stoßdämpfer anstoßen kann. Zudem sieht es auf dem Foto so aus, das der Auspuff sehr nah dran ist... normal passt ein Ringschlüssel für die Hinterradachse auf die Mutter. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi850 Posted October 7, 2023 Author Share Posted October 7, 2023 vor 11 Minuten schrieb holger333: Moin, das Halteblech zum Schalldämpfer sieht nachgebogen aus... normal ist es ein gerades Teil. auch kenne ich den richtigen Auspuff, der eine Delle (werksmäßig) besitzt, damit er nicht am Stoßdämpfer anstoßen kann. Zudem sieht es auf dem Foto so aus, das der Auspuff sehr nah dran ist... normal passt ein Ringschlüssel für die Hinterradachse auf die Mutter. Gruß Holger Ok. Dann kommen wir der Sache schon näher. Das rechte und das linke Halteblech sind beide gebogen. Keines ist „gerade“. Die Achse liegt quasi komplett am Auspuff an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Hallo, das ist leider falsch. Diese Haltebleche waren gebogen. Grüße Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 sorry, ich habe mich geirrt...war an meiner 850 T3 California.... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi850 Posted October 7, 2023 Author Share Posted October 7, 2023 vor 1 Stunde schrieb commander: Hallo, normalerweise stößt der Schalldämpfer nicht an. Welche Nummer steht auf dem Dämpfer. 7610 - 1429 wäre die Richtige(gem.Ikon/Koni Liste) Desweiteren ist zu beachten ob das richtige Endrohr und Interferenzrohr verbaut wurde. Die T5 wurde in drei Serien gebaut mit diversen Unterschieden. Die hinteren Dämpfer haben gem. Ersatzteilliste unterschiedliche Nummern. Wenn Koni nachgerüstet wurde konnte es sein das dieser Zustand toleriert wurde. Es kann auch eine falsche Halterung(Knotenblech) verwendet worden sein, ebenso eine Ersatzfeder bei einer Revision welche etwas länger ist. Alles aber nicht so gravierend da diese Position nur im aufgebocktem Zustand entsteht. Grüße Commander Die Guzzi steht auf dem Seitenständer. Die Unterlegscheibe des rechten Stoßdämpfers liegt am Auspuff an. Wenn ich die Guzzi aufrichte, habe ich geschätzt nen halben Milimeter „Luft“ zwischen Unterlegscheibe und Auspuff. Also bei mir sieht das leider nicht nur so aus, wenn sie aufgebockt ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Hallo, welche Nr. steht auf den Koni Dämpfern hinter 7610 und welche Nr. steht auf den Endrohren? Grüße Commander P.S.: Wenn du dir ganz einfach helfen willst, setze ein Distanzblech mit Bohrungen zwischen Auspuffhalter und Endrohr. Nicht zu dick , sonst wird der Anschluß am Interferenzrohr undicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi850 Posted October 7, 2023 Author Share Posted October 7, 2023 vor 8 Minuten schrieb commander: Hallo, welche Nr. steht auf den Koni Dämpfern hinter 7610 und welche Nr. steht auf den Endrohren? Grüße Commander P.S.: Wenn du dir ganz einfach helfen willst, setze ein Distanzblech mit Bohrungen zwischen Auspuffhalter und Endrohr. Nicht zu dick , sonst wird der Anschluß am Interferenzrohr undicht. Auf dem Koni steht 7610 1429 SP3 und 28.55 0263 auf den endrohren: rechts Moto Guzzi S29 und Lafranconi 10 und links Moto Guzzi S29 und Lafranconi 17 Das mit dem Zwischenstück werde ich machen. Danke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts