luckykarle Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 Hallo zusammen, ich habe mir eine Cali 3 EZ 89 angeschafft. Sie hat ein Problem, der originale elektronische DZM zeigt doppelt soviel an wie er eigentlich soll. Sie hat eine originale Digiplex 2S Zündung, also nix nachgerüstetes. Leider kann ich nicht sagen was der Vorbesitzer daran gemacht hatte. Wo könnte der Fehler liegen. Bin für jeden vernünftigen Tip dankbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 (edited) Hallo, ich befürchte einen defekten Drehzahlmesser. Eine gute Adresse ist Carmo Elektronic in Holland. Ich würde telefonischen Kontakt aufnehmen. Vielleicht haben sie noch eine zusätzliche Idee. Ansonsten DZM zur Prüfung einschicken. Grüße Commander Edited July 12, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luckykarle Posted July 12, 2023 Author Share Posted July 12, 2023 Hat sich gerade erledigt.Ich musste feststellen dass doch nicht alles so Original ist😜.Die Zündung ist nicht von der Cali. Ich muss mir ein richtiges Signal für den DZM suchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 (edited) Könnte auch sein, daß Dein Drehzahlmesser eine andere Impulszahl hat als die elektronische Zündung ? Bei meiner Cali EV ( KD-Bauserie ) gab´s Drehzahlmesser mit einer Impulszahl von 22 000 für die Baujahre bis 2000 und einer Impulszahl von 11 000 für die Baujahre ab 2001. Ich kopiere nachfolgend aus einer alten Notiz: Bei meiner Cali EV ( Baujahr 2000 ) steht auf dem Aufkleber am Drehzahlmesser die Nummer des SD-Code ohne den Zusatz "Gu", die Zahl "22 000" ohne Hz Angabe, ein Datum "15.12.00" und "CT4"; beim Baujahr ab 2001 steht die Nummer des SD-Code ohne den Zusatz "Gu", aber "11 000 Giri 366 Hz" und ein Datum "19.09.01" "SD-Code" ist Stein-Dinse Bestellcodierung. Vielleicht hilft Dir dies weiter ? Edited July 12, 2023 by tscharlie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luckykarle Posted July 16, 2023 Author Share Posted July 16, 2023 Hallo Tscharlie, mittlerweile vermute ich auch schon sowas. Danke Dir für die Info! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted July 17, 2023 Share Posted July 17, 2023 Hi Tscharlie. Kann des sein das dein Drehzahlmesser selbst ein nachträglicher Einbau is?🤔 Meine Cali is von 2001 und ist analog. Ich würde mal schauen wo der Messer seine Daten herbekommt und da nach kontrollieren. Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted July 17, 2023 Share Posted July 17, 2023 vor 34 Minuten schrieb Fly: Hi Tscharlie. Kann des sein das dein Drehzahlmesser selbst ein nachträglicher Einbau is?🤔 Meine Cali is von 2001 und ist analog. Ich würde mal schauen wo der Messer seine Daten herbekommt und da nach kontrollieren. Gruß Markus Der Drehzahlmesser meiner California EV der KD-Serie ist original ( Veglia, weißes "Zifferblatt" ), was mir bei einer Revision in der Winterpause 21/22 von den Spezialisten der Firma Ka-Ja in 91077 Neunkirchen am Brand ( www.ka-ja-tacho.de ) bestätigt wurde. Bei Ka-Ja wurden die verblaßten Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser ausgetauscht, der Drehzahlmesser geeicht und die Geräte "überholt". Als Erst- und Immernochbesitzer dieser Cali EV - übrigens der besten California, die bis dahin je von Moto Guzzi gebaut wurde - habe ich während all der Zeit und den 196 760 km gefahrenen keine Umbauten vorgenommen oder anderswo durchführen lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted July 17, 2023 Share Posted July 17, 2023 vor 3 Stunden schrieb tscharlie: Der Drehzahlmesser meiner California EV der KD-Serie ist original ( Veglia, weißes "Zifferblatt" ), was mir bei einer Revision in der Winterpause 21/22 von den Spezialisten der Firma Ka-Ja in 91077 Neunkirchen am Brand ( www.ka-ja-tacho.de ) bestätigt wurde. Bei Ka-Ja wurden die verblaßten Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser ausgetauscht, der Drehzahlmesser geeicht und die Geräte "überholt". Als Erst- und Immernochbesitzer dieser Cali EV - übrigens der besten California, die bis dahin je von Moto Guzzi gebaut wurde - habe ich während all der Zeit und den 196 760 km gefahrenen keine Umbauten vorgenommen oder anderswo durchführen lassen. Oh. Sorry Tscharlie. 🤭 Ich hab den falschen Namen angeschrieben. Ich meinte natürlich luckykarle.😅 Trotzdem Grüße Markus 😆 P.s. Respekt für die Kilometerleistung. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted July 17, 2023 Share Posted July 17, 2023 Griaß De Markus, paßt scho ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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