Jump to content

Navigationshalterung für Norge GTL


MC Hammer

Recommended Posts

Hallo.

Mit meiner Norge GTL bin ich soweit sehr zufrieden, aber der serienmäßige Ort für das Navi war so wenig praktikabel. Das Navi direkt zwischen den Lenker zu platzieren fand ich zu tief - man muss quasi immer den Blick von der Straße nehmen wenn man darauf schaut. Also musste etwas anderes her - zumal ich auch mit dem Handy navigiere (Calimoto). Hübsch fand ich den RAM Mount auch nicht gerade - also weg damit. 😉

Für die Norge GTL habe ich aber keinen Halter im Zubehör gefunden, nur für die GT ohne die elektrische Scheibenverstellung. Und der war Preislich schon recht stramm für etwas gebogenes Metallblech.

Dann fiel mir auf, dass die oberen Befestigungspunkte der Scheibe in direkter Linie zueinander liegen.

Also, auf der Arbeit eine 10er Metallstange gedreht und beidseitig mit einem M6 Innengewinde versehen. Die Originalschrauben mit längeren getauscht und das ganze montiert. 

Dann noch von SP Connect (ein geiles System wie ich finde) den Mirror Mount Pro daran montiert und fertig ist die neue Halterung. Schön oberhalb der Rundinstrumente aber soweit unten dass die Sicht nicht beeinträchtigt wird. Die elektrische Verstellung der Scheibe funzt weiterhin wie gehabt.

Ich maße mir nicht an dass dies alle toll finden, aber für den ein oder anderen GTL-Norgetreiber könnte es vielleicht hilfreich sein in diese Richtung zu denken.

Zum besseren Verständnis noch ein paar Bilder.

Fragt mich nicht warum meine Bilder alle nach rechts verdreht sind - ich find hier keine Lösung. Wenn jemand von Euch weiß wie ich die Bilder drehen kann dann lasst es mich bitte wissen. DANKE! 🤔

Viele Grüße

Michael

20230707_165338.jpg

20230707_172152.jpg

20230707_164414 - Kopie.jpg

20230707_164254.jpg

Edited by MC Hammer
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

so kann man es besser sehen. Ich finde diese Lösung sehr gut. Wesentlich bessere Sichtbarkeit des "Navi" und auch sicherer als den Blick von der Straße zu nehmen.

Grüße

Commander

P.S.: Es passiert häufig, daß Fotos mit Handy(I-Phon) aufgenommen beim Einfügen auf dem Kopf stehen oder verdreht sind. Abhilfe: Eingefügtes Bild kopieren in einen anderen Ordner ablegen, bearbeiten(drehen), speichern, kopieren und neu einfügen. Dann das vorherige Bild löschen.

20230707_172152.jpg.94cc56737fbedbd06fbe83fa121ae80a.thumb.jpg.bb574d1a3c3fb4753abf1b6ae89fa4e2.jpg20230707_165338.jpg.9e61a26290149c21bee376da10e943a0.thumb.jpg.609014ce2c5a318683b10b4a1a121a21.jpg

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Moin Michael,

eine sehr saubere Arbeit und eine gute Platzierung; ( auch wenn ich keine Norge fahre )

Super Beitrag, wenn jemand eine so gute Lösung benötigt.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb commander:

Hallo,

so kann man es besser sehen. Ich finde diese Lösung sehr gut. Wesentlich bessere Sichtbarkeit des "Navi" und auch sicherer als den Blick von der Straße zu nehmen.

Grüße

Commander

P.S.: Es passiert häufig, daß Fotos mit Handy(I-Phon) aufgenommen beim Einfügen auf dem Kopf stehen oder verdreht sind. Abhilfe: Eingefügtes Bild kopieren in einen anderen Ordner ablegen, bearbeiten(drehen), speichern, kopieren und neu einfügen. Dann das vorherige Bild löschen.

 

Vielen Dank Commander für das drehen der Bilder! 👍😉

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...