Jump to content

Buongiorno vom Niederrhein


StahlRoss

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich auch kurz vorstellen.

 

Ich heiße Frank, bin 52 Jahre jung und fahre seit 1985 Motorrad. Ich durfte schon in der Schulzeit an Guzzis „mitschrauben“. Zuerst waren es nur die Auspuffkrümmer, die ich putzen durfte, aber anscheinend habe ich mich dabei recht geschickt angestellt und bald schon durfte ich auch bei Motor-und Getriebereparaturen mit anpacken. Guzzifahren war für mich als junger Erwachsener noch nicht bezahlbar, also musste erst mal eine Güllepumpe her. 1992 erfüllte ich mir dann meinen Traum von einer nagelneuen California – an der es auch sofort und reichlich zu reparieren gab. Ich kann die Stunden nicht mehr zählen, die ich auf Knien vor der Cali verbracht habe. So etwas schweißt natürlich zusammen.

 

Als die Cali 2007 die 100.000 km-Marke erreichte, entschied ich mich, für die großen Reisen eine Norge anzuschaffen. Ich brachte es aber nicht übers Herz, die Cali in Zahlung zu geben. Sie dient jetzt dazu, sonntagsnachmittags mal genüsslich den Rhein hoch und runter zu fahren. Die Norge ist ein absolut problemloses Motorrad und hat jetzt auch schon weit über 60.000 km auf der Uhr.

 

Seit diesem Jahr schaue ich mich wieder nach etwas anderem um. Die Stelvio ist mir zu hoch, die V7 ist mir mit ihren 48 PS zu schwach. Nun warte ich erst einmal auf die neue V9.

 

Bis denn …

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

 

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Wie sgate Kostolany einst: Kaufen und halten. Er verwechselte aber Aktien mit Guzzis :cool:

Die V9 könnte tatsächlich eine Lücke zwischen 48 PS und 300 kg füllen. Schau'n mer mal.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo,

 

und Grüße an den Niederrhein, oder heißt das momentan niedriger Rhein? ;)

 

Achim, bestimmt wird da demnächst ein neuer Stammtisch getauft.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank ,

Grüße von der Ostsee und sei willkommen hier im Forum . Mit Deinen Schrauber-Erfahrungen an Guzzis bist Du hier ein gefragter Mann .

Gruß Helge

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

ein Willkommen vom Niederrhein an den Niederrhein.

 

Zum Thema auf den Knien vor dem Motorrad rumrutschen, habe ich auch Jahrelang, ein Tipp. Es gibt günstig brauchbare Hebebühnen. Kann man als Abstellplatz für das Motorrad nutzen, sind aber sehr praktisch zum Motorradputzen und bei Wartungsarbeiten.

 

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf einen Kaffee, oder beim Winter- oder Sommertreffen der Motor Guzzi Freunde Niederrhein.

 

Gruß Tim

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

 

@ Günter

Hausaufgaben sind gemacht. Alle Umfragen wurden wahrheitsgemäß beantwortet. :)

 

@ Achim & Helge

Na ja, dass ich der begnadete Schrauber bin, möchte ich bezweifeln. Bisher habe ich noch keinen Guzzi-Motor in Eigenregie geöffnet. Meine Guzzis verlangten noch nicht danach.

 

@ Manfred

Ja, man könnte glatt "niedriger Rhein" sagen, obwohl ich es bei diesen Niederschlägen kaum glauben kann.

 

@ Tim

Die Idee mit der Hebebühne ist ja gar nicht so schlecht, lässt sich nur schwer mit der Grube in meiner Garage kombinieren. :)

Bei den Moto Guzzi Freunden Niederrhein war ich schon zweimal zum Sommertreffen. Ist ja fast um die Ecke.

 

Ciao Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...