Jump to content

StahlRoss

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by StahlRoss

  1. Hallo Markus, schau doch mal, ob der Multistecker am Dashboard richtig sitzt. Vielleicht mal abziehen und wieder neu ansetzen. Vorher aber die 30A Sicherung ziehen. Bei meiner Norge war im Bereich des Steckers der Kabelbaum aufgescheuert. Ich habe es neu isoliert und die Spannung etwas heraus genommen. Viel Erfolg Frank
  2. Hallo Jürgen, Für mich steht 2016 der Kauf eines neuen Motorrades an. Als Grundvorraussetzung sehe ich hier die Reisetauglichkeit. Die ist bei der Bobber/Roamer im Originalzustand schonmal nicht gegeben. Ob man die Tank-Sitzbankkombination von der V7 übernehmen kann, bleibt abzuwarten. Selbst wenn der Tank passen sollte, ist es noch nicht klar, ob auch die Spritpumpe 1:1 ubernommen werden kann. Die Kofferträger von der V7 werden wohl nicht passen, das Rahmenheck der V9 scheint mir etwas kürzer zu sein. Ich denke aber, dass der Zubehörhandel schon in den Startlöchern hockt. Der ganze Umbau soll ja auch noch ins Budget passen. Ob ich so einen Tank im Tausch bekomme, weiß ich auch noch nicht. Auch der Preis der V9 wurde noch nicht verraten. Ich habe mir jetzt vorgenommen, mich um einen "Plan B" zu kümmern. In der vergangenen Woche war ich beim Engländer und habe mich für eine Probefahrt angemeldet. Mal sehen, was daraus wird ... Ciao Frank
  3. Ich nenne sie liebevoll "Eisenschwein".
  4. Ja Manfred, ich könnte mir auch vorstellen, dass es auf langen Touren ungemütlich wird. Da müsste man (Frau) mal probesitzen. Mit einem anderen Halter oder einem Adapter ließen sich bestimmt ein paar Zentimeter herausholen. Kann aber auch sein, dass man dann mit der einfedernden Schwinge in Konflikt kommt. Frank
  5. Hallo, auf http://www.eicma.it gibt es erste Videos. z.B. dieses über Guzzi: Ciao Frank
  6. Hallo, mit der Roamer könnte ich mich schon anfreunden. Aber der 15 Liter Tank ist für meine Zwecke kaum akzeptabel. Da bleibt nur noch zu hoffen, dass auf den neuen Rahmen der V7-Tank passt. Ciao Frank
  7. Vielen Dank für die nette Begrüßung. @ Günter Hausaufgaben sind gemacht. Alle Umfragen wurden wahrheitsgemäß beantwortet. @ Achim & Helge Na ja, dass ich der begnadete Schrauber bin, möchte ich bezweifeln. Bisher habe ich noch keinen Guzzi-Motor in Eigenregie geöffnet. Meine Guzzis verlangten noch nicht danach. @ Manfred Ja, man könnte glatt "niedriger Rhein" sagen, obwohl ich es bei diesen Niederschlägen kaum glauben kann. @ Tim Die Idee mit der Hebebühne ist ja gar nicht so schlecht, lässt sich nur schwer mit der Grube in meiner Garage kombinieren. Bei den Moto Guzzi Freunden Niederrhein war ich schon zweimal zum Sommertreffen. Ist ja fast um die Ecke. Ciao Frank
  8. Hallo Forum, habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Frank, bin 52 Jahre jung und fahre seit 1985 Motorrad. Ich durfte schon in der Schulzeit an Guzzis „mitschrauben“. Zuerst waren es nur die Auspuffkrümmer, die ich putzen durfte, aber anscheinend habe ich mich dabei recht geschickt angestellt und bald schon durfte ich auch bei Motor-und Getriebereparaturen mit anpacken. Guzzifahren war für mich als junger Erwachsener noch nicht bezahlbar, also musste erst mal eine Güllepumpe her. 1992 erfüllte ich mir dann meinen Traum von einer nagelneuen California – an der es auch sofort und reichlich zu reparieren gab. Ich kann die Stunden nicht mehr zählen, die ich auf Knien vor der Cali verbracht habe. So etwas schweißt natürlich zusammen. Als die Cali 2007 die 100.000 km-Marke erreichte, entschied ich mich, für die großen Reisen eine Norge anzuschaffen. Ich brachte es aber nicht übers Herz, die Cali in Zahlung zu geben. Sie dient jetzt dazu, sonntagsnachmittags mal genüsslich den Rhein hoch und runter zu fahren. Die Norge ist ein absolut problemloses Motorrad und hat jetzt auch schon weit über 60.000 km auf der Uhr. Seit diesem Jahr schaue ich mich wieder nach etwas anderem um. Die Stelvio ist mir zu hoch, die V7 ist mir mit ihren 48 PS zu schwach. Nun warte ich erst einmal auf die neue V9. Bis denn … Frank
×
×
  • Create New...