th.bjoern Posted May 25, 2023 Share Posted May 25, 2023 Guten Tag zusammen, ich habe einem Kumpel eine Sachse Zündung eingebaut in seine LM2. Motor ist original. Nun frage ich mich welche Zündkurve ich ihm verpassen sollte. Vermutlich eine mit dem originalen Werten, also 8° und 34° vor OT. Jetzt gibt es dort aber eine die bei knapp 4000 schon auf voller Frühzündung ist und die andere erst bei 5000 Umdrehungen (was dem original wohl sehr nahe kommt). Was würdet ihr sagen bzw. was habt ihr eingestellt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted May 26, 2023 Share Posted May 26, 2023 vor 7 Stunden schrieb th.bjoern: Vermutlich eine mit dem originalen Werten, also 8° und 34° vor OT. Genau Diese!!!😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
th.bjoern Posted May 26, 2023 Author Share Posted May 26, 2023 Ja, aber von diesen 8/34 Kurven gibt es ja zwei. Eine geht früh Richtung Frühzündung und die andere hat erst volle Frühzündung bei knapp 5000 Umdrehungen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted May 26, 2023 Share Posted May 26, 2023 Wenn du deine Le´mans gerne so fährst wie sie es am liebsten hat, so ab 3500U/min aufwärts, dann die Kurve 5000/34° War eben bei einem Freund , hab eine KLEINE Le´Mans "angekuckt" eine 650 Lario Bj. 87, alles original, 1800€ will er. Ich ringe mit mir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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