Jump to content

Verlängerung Seitenständer


SanCatri

Recommended Posts

Hallo,

während der Fahrt passe ich mit meinen 176cm optimal auf meine Guzzi.

Leider sind aber meine Beine zu kurz, um den Seitenständer im Sitzen auszuklappen (muß also immer erst absteigen).

Es ist ein Tonti-Rahmen von 1976, der Ständer ist an der originalen Aufnahme befestigt.

Gibt es eine andere, vordere Aufnahme (-blech), oder einen Ständer mit z.B. einem Bügel? 

 

20230430_102503.jpg

20230521_160051.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin,

bei den alten Modellen, wie Tonti Rahmen, konnte ich auch nur den Seitenständer ausklappen, wenn ich neben meiner Guzzi stand.

Zudem hatte ich auch die Doppelfedern dran, das der Ständer IMMER, von alleine, hochklappt.

Was Du jedoch probieren könntest: den Ständer, auf dem ersten Bild besser erkennbar, an dem Ausleger mit einem Metallstab nach oben verlängern...

(schweißen)

( beim genauen Hinsehen: der Ausleger scheint schon verändert zu sein...aber vielleicht noch etwas länger machen? )

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zu dieser Problematik gibt es einen aussagekräftigen Beitrag hier in der Rubrik Optik und Zubehör, Seite 14, vom 17 April 2020, Titel: Moto Guzzi 1000 SP Seitenständer HILFE.

Grüße

Commander

IMG_8925.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...