johosodo Posted October 7, 2015 Share Posted October 7, 2015 (edited) Ich stelle mich nur kurz vor, dann schon die erste Frage. 53 Jahre alt und viel in der Welt unterwegs. Standort der Taunus Rund um Bad Camberg. Hobbys sind schrauben auf der eigenen Hebebühne und Mopped fahren. Reifen kann ich auch montieren auf den entsprechenden Maschinen in der Garage. Die ist voll mit Werkzeug und Erfahrung Nach einiger Zeit im Ausland wieder zurück inEuropa. Vor der Zeit dort 4 Fahrzeuge in der Garage. Darunter Griso und Stelvio. Enttäuscht von Garantie und Service, eine Marke steht und fällt durch den betreuenden Händler, zu BMW gewechselt. GS LC und RT LC stehen in Garage und wurden dieses Jahr je 10 TKM bewegt. Nach 2 Wochen Blue Ridge Parkway auf einer Amerikanischen Maschine dachte ich ich probiere es hier mal mit einem Eisenklotz. Und bei den Herbstpreisen wurde es dann letzten Freitag spontan eine California Custom abgeholt so das wars Gude aus Hessen Horst Edited October 7, 2015 by johosodo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted October 7, 2015 Share Posted October 7, 2015 Servus Horst und willkommen! Motorräder und dazu gute Werkstätten für Individualisten, es gibt doch beides in Deutschland! Firmen wie Bäcker, Däs, HT Moto, Lamparth und sicher einige mehr, da wird hoffentlich auch für dich was dabei sein! Nichts gegen BMW, denn die haben schon was drauf, aber eine Cali ist eine ganz andere Erlebniswelt - viel Freude damit! @ Achim, Servus! Der Ösi kennt sich aus - Dank Google und Wiki, eh klar "Gude ist eine universelle Grußformel, die in mittelhessischer, südhessischer, rheinhessischer und Westerwälder Mundart genauso Verwendung findet wie im Moselfränkischen. ......" Ich habe gerade wieder etwas gelernt; außerdem muss ich für nächstes Jahr fleißig üben Gude und LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted October 8, 2015 Share Posted October 8, 2015 Hi Peter, soll das heißen, das willst du doch nicht wirklich, tu dir das nicht an, du willst nächstes Jahr nach hessen fahren? Und Gude Horst! Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted October 8, 2015 Share Posted October 8, 2015 Hallo Horst, bei italienischen Maschinen ist es noch wichtiger, einen guten Händler um die Ecke zu haben. Oder so wie Du, genügend Kenntnisse und eine erstklassig ausgestattete Schrauberecke zuhause. Auf daß Deine Guzzis (und die anderen Maschinen) immer gut rollen! Herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted October 8, 2015 Share Posted October 8, 2015 Servus Manfred, geschafft - jetzt bin ich verwirrt! Wenn ich zur Guzzi-Elite im Sauerland vorstoßen möchte, muss ich doch irgendwie durch Hessen, oder? Ist doch ein schönes Land oder meinst du, da tun sich ungeahnte Sprachbarrieren auf? Also mit GUUUDE komm ich schon ein gutes Stück weit, beim ersten Hunger frage ich, wo der DERRABBEL was zu SCHBACHTELE und trinken bekommen kann (NIX BABBELWASSER), wenn der DORSCHD gestillt ist, BOLLERE ma weiter nach NRW, das geht schon irgendwie LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted October 8, 2015 Share Posted October 8, 2015 Servus Manfred, geschafft - jetzt bin ich verwirrt! Wenn ich zur Guzzi-Elite im Sauerland vorstoßen möchte, muss ich doch irgendwie durch Hessen, oder? Ist doch ein schönes Land oder meinst du, da tun sich ungeahnte Sprachbarrieren auf? Ja, schon, es sei denn du würdest über Norddeutschland oder Belgie fahren. Und ja, Hessen ist schön. Sprachbarrieren? Eher nicht, wir lesen ja hier auch östereichisch mit. Wobei, dei hessisch babbele fällt schon aus dem Rahmen. Nein, mir fiel nur dieser blöde Spruch, oder Ausruf ein: Erbarmen, die Hessen kommen. Und dafür muss es ja einen Grund geben. Für den Ausruf, meine ich. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted October 8, 2015 Share Posted October 8, 2015 (edited) Was ein einziges Wort so ausmacht ....... Manfred, aller Anfang ist schwer - ich hab alles gegeben, ehrlich , aber die Hessen werden's mir hoffentlich nicht übel nehmen, wenn der Ösi kein deutsch kann , und beim Fahren trink ich nix, also wird's auch nix mit babbele In Italien schlage ich mich auch immer durch: "Signorina fantastico, uno Espresso per favore" ... Mille grazie"; die lachen auch immer - über mich, eh klar! PS: Den Spruch kenne ich leider nicht; wahrscheinlich sind die so nett, holen ihre Guzzi's und fahren gleich mit LG Peter Edited October 8, 2015 by sessantuno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts