Jump to content

Hello aus ÖSSI-REICH

Manni

Recommended Posts

Ich möchte mich mal vorstellen, bin der Manni aus Wien und fahre seit kurzem eine Nevada BJ 2002, die ich von meinem Papa erbte.

Eigentlich fand ich sie ja potthässlich,so wie er sie liebevoll hergerichtet hat.

Aber nachdem ich das alte Eisen nicht am Markt verschenken wollte, habe ich mich entschlossen, das teil etwas umzubauen. Nach dem Motto :Wenn es schon nichts in der Anschaffung kostet stecke ich die Kohle in den Umbau.

Und recht hatte ich, nach den ersten 500 Euronen und einigen Stunden kam schon mal etwas raus, das mir zeigt das ich auf dem richtigen Weg bin.

Werde euch hier gerne auf dem laufenden halten.

Ich freu mich auf alle Fälle, hier so interessante Leute kennen zu lernen, hab schon einiges gelesen an Beiträgen.

Muss mich jetzt nur noch mit der Handhabung des Forums vertraut machen.

Eine Frage hätte ich auch schon: Kennt jemand das übersetzungsverhältniss des nevada tachos?

Servus Manni und herzlich willkommen!

Schön dass wieder einmal jemand aus der Nähe dabei ist!

Wegen deinem Tacho: Das ist eine ganz spezielle Frage die nur jemand beantworten kann, der auch noch eine ältere Nevada mit Wellentriebtacho hat; ich muss leider passen!

Aber es gibt im 16. Bezirk einen Spezialisten für alte Armaturen, frage einmal dort:

http://www.oldtimer-guide.at/eintrag-details/oldtimer/dragan-djuric-instrumenten-restauration-2.html?cHash=ed8c851bc8425986b82b24289d743f29

Der Mann war ehemals Mitarbeiter bei VDO und hat sich selbständig gemacht.

Viel Erfolg und Freude mit deiner Nevada (und eine Guzzi unter Wert verschenken geht gar nicht :o)

LG Peter

Hi Manni,

das ist doch mal was anderes: Wie kam ich zur Guzzi? Vererbt.

Schön, daß Du was draus machst. Bin schon auf Bilder und Berichte gespannt. Aber erst mal: Herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Griaß Di Manni,

es freut mich, daß Du Dich für unser Forum entschieden und Dich auch gleich vorgestellt hast a023.gif !!! Na dann sind wir schon mal alle gespannt, wie Deine Nevada-Story weitergeht. Angefangen hat sie ja schon ungewöhnlich. Und ja, meine besten Glückwünsche zur Guzzi!!! Deine Tachofrage würde ich an Deiner Stelle noch mal im technischen Bereich stellen, dort ist sie besser aufgehoben.

Ja, und ehe ich es vergesse, dann auch von mir ein herzliches 380.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner hoffentlich bald fertiggestellten Nevada auf allen Straßen.

Du darfst auch gerne schon mal ein Bild Deiner Nevada ins Forum stellen - am besten HIER (KLICK!!!) . Oder Du eröffnest in unserer Galerie ein Thema zu Deiner Nevada und aktualisierst es immer mal wieder - dann verpassen wir auch nichts d020.gif ...

...jetzt fehlt nur noch der Eintrag Deines Vornamens in Dein Profil und alles ist paletti...

Vielen Dank a040.gif !!!