Jump to content

Doppelnippel

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

About Doppelnippel

  • Birthday June 21

Personal Information

  • name
    Felix
  • bikes
    Mille GT, Trident T150
  • from
    Colnrade

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Doppelnippel's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Month Later
  • Week One Done
  • Reacting Well
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

10

Reputation

  1. Moin, ich melde mich mal kruz, um etwas Nettes zu berichten. Die neue alte Mille GT stand ja Monate nach Kauf auf der Hebebühne und wartete auf meine Hände. Nachdem ich den Steckverbinder am Scheinwerfer in die Tonne entsorgt habe, weil absolut überflüssiger Übergangswiderstand, hab ich den Bock versucht zu starten. Choke rein, Benzinhäne auf, Zündung an und Gnöbsche drigge off de Maschinsche. Sie sprang sofort an. Nix Leerlaufdüsen dicht, weil 2 Monate gestanden wie bei den Kawas. Der Motor lief schön rund und gleichmäßig. Beide Vergaser top eingestellt. Einfach schön dieses Geblubber. Eine Frage habe ich, Kennt jemand von euch die Röhrchen mit den internen Umlenkrollen für die Vergaser? Bringt das Leichtgängigkeit, weniger Seilverschleiß? Gruß Felix
  2. Moin, bei den Bildern werde ich ganz sentimental. Hier könnt ihr sehen, woher ich meine Leidenschaft für Motoren und Motorräder habe. Das ist mein Vater in jungen Jahren. Er machte mit all meinen Motorrädern damals Probefahrten im Dorf. Mit wehendem Werkstattkittel. Wir hatten einen Werkstattbetrieb. Gruß Felix
  3. Moin Hann, willkommen im Forum, die do die Keschde esse sind mitr allerliebst. Ich habe eine Tante in Dürckheim und bin gern mit dem Motorrad in der Gegend unterwegs. Hallo Albert! Ja was ist denn da drann problematisch, ausser der Kaufbetrag? Die Le Mans repariert jeder Dorfschmied, wenn es der Biker nicht kann. Gruß Felix
  4. Nimm einfach Never Dull. Das ist eine getränkte Polierwolle. Eine Dose reicht eine Ewigkeit. Vor allem für Speichen sehr gut. Gruß Felix
  5. Moin, zum " neuen Standort " Elefantentreffen ist es von mir schon ein Stück zu fahren. Ich glaube, das mir meine Aluteile dafür zu schade sind. Früher haben wir unsere Böcke ja noch mit einem Gemisch aus Unterbodenschutz mit Benzin angepinselt, damit der Gammel durch das Salz nicht allzusehr zuschlägt. Das waren auch noch die "Stress Press" Zeiten. Aber mit dem datum des letzten Treffens auf dem Nürburgring bin ich mir nicht sicher. Ich meine, das es vor 1977 war, weil die GL 1000 vorgestellt wurde für: 7999 DM in diesem schönen Transparent Türkis. Ich war damals zum Elefanten Treffen noch mit Jeans Jacke und Hose unterwegs. Als " Kälteschutz" diente Ostfriesennerz. Allein bei dem Gedanken friere ich jetzt noch. Und, ich habe auch den originalen Thermoboy Gruß Felix
  6. Moin, ich war damals auch da. Mein Bruder und ich mit einer MZ und ein befreudetes Paar mit einer Yamaha RD250. Es war sehr traurig mit dem Todesfall. dazu kam für mich noch ein Erlebnis, das ein Motorradfahrer ein epeleptischen Anfall hatte und mit Schaum vor dem Mund auf dem kalten Asphalt lag. Es gab aber auch schöne Eindrücke. Nette Gespräche mit interessanten Leuten Überall wurde die Honda Goldwing angepriesen. Das war schon aufregend für einen Frischling wie mich. Wie ich die kalten Nächte überstanden habe? keine Ahnung. Wir waren ja nicht wirklich für Zelten im Winter ausgerüstet. Auch die Klamotten taugten nichts. Den Thermoboy habe ich erst viel später gekauft. Wer kennt den noch In Orange? Hier noch meine Plakette von dem Treffen. Aber der Nürburgring hat mich noch viele Jahre gefesselt. Später war ich dann Schmiermaxe für die 500 er Klasse und bin mit meiner Duc abends schon hingefrahren, um von den Tourenwagenfahrern die Boxenschlüssel zu übernehmen, bevor die wieder abgegeben wurden. Somit konnte mein Fahrer sicher sein, das wir eine Box hatten. Gruß Felix
  7. Vielen Dank für die nette Begrüßung im Forum. Rüttelplatten aus den USA hatte ich ja genug gehabt seit den 80 gern. bis Ende letzten Jahres. Verdichtet ist alles genug. Jetzt wird es Zeit zu betonieren. Da kommt der Betonmischer gerade richtig. Gott sei Dank stoße ich nicht mit den Knien an die Warzen. Gruß Felix
  8. Moin, ich lass ja so einfach nicht locker. Gab es für die Mille 1. Serie kein originales Werkstatt Handbuch? Ich bin es gewohnt, für alle Maschinen die ich fahre, original Handbücher der Hersteller zu haben. Das beste in dieser Hinsicht gab es damals für die CB 450 K. das war ein top Buch mit sehr guten Fotos, geeignet, um Monteure in den Fachwerkstätten auszubilden. Das originale von Ducati für die 900 SS war im Vergleich dazu ein Kinderbuch von den Zeichnungen her. In Italien gab es damals wohl keine Fotoapparate und Putzlappen, um saubere Teile ablichten zu können. Ich schrieb ja davon, das ich mit den original Bremsscheiben von Brembo bei der Duc ein schockierendes Erlebnis hatte. Das war meine Antwort auf keine Bremsleistung bei Nässe. Vorn eine 280 mm Doppel Duplex einer Yamaha TZ 350 und hinten auch eine Duplex von.... keine Ahnung mehr. Hatte ich selbst eingespeicht Und noch eins: Viele Instrumente brauch ich nicht zwangsläufig. Wenn der Öldruck einen bestimmten Wert hatte, konnte am Kabel gezogen werden. Bis dahin war bei 120 Schluss, unter 4000 U/min Gruß Felix
  9. Colnrade liegt in der Nähe von Bremen. Wer sagt denn, das die aufgebaut werden muss? Die ist ziemlich gut in Schuss. Austauschen möchte ich die schei.... Bremsscheiben. Ich bin mit der Duc in Holland bei Regen trotz Bremsung voll über eine 2 spurige Straße pro Richtung geschosssen. Das passiert mit nie wieder. Im Netz werden ja gelochte schwimmende Bremsscheiben angeboten. Hat die jemand drauf von euch? Meine Räder sind mit Speichen und Hochschulterfelgen betückt. Zwar nicht von Borrani glaube ich aber egal. So wichtig ist es nicht mehr wie früher, als ich noch die Motorgehäusedeckel vom Rundmotor der 750 er Duc am Küchenschrank angeschraubt hatte, weil es so g.... aussah. Ein Ersatzmotor im Wohnzimmer vor dem Rauchglasspiegel auf einem Hocker stand, umramt von Yuccapalmen. Gruß Felix
  10. Moin Zweiradfreunde, ich komme aus Colnrade und fahre seit 1977 Motorrad. Alle Motorradtypen aufzuzählen, die ich bis jetzt hinter mir habe ist aufwändig. Aber eine VGT 860 und eine 1000 LE Mans waren auch schon dabei. Eine Zeit lang war ich zimlich intensiv mit der 900 SS Königswelle beschäftigt. Die letzten 25 Jahre waren es Rüttelplatten aus den USA, die mich vorwärts gebracht haben. Jetzt wurde es mal Zeit für einen Wechsel. Eine Mille GT steht nun auf der Hebebühne und wartet darauf, von mir gepflegt zu werden. Von Beruf bin ich Industrieanlagen Elektroniker, Schwerpunkt Gebäudeleittechnik. Holzbau und Kajakfahren in der Wildnis steht auch noch bei mir auf dem Plan. Ich habe auch gleich eine Frage zur Fachliteratur. Welches originale Werkstatt Handbuch ist passend für eine GT von 1987? Bis dahin Felix
×
×
  • Create New...