Jump to content

mckrisch

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

mckrisch last won the day on September 1 2024

mckrisch had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Kristian
  • bikes
    Honda SH350, Honda CB1000R SC80 Black Edition in Blau, Moto Guzzi V7 Stone
  • from
    Berlin

Recent Profile Visitors

265 profile views

mckrisch's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Month Later
  • Collaborator
  • Dedicated
  • Week One Done
  • Reacting Well

Recent Badges

15

Reputation

  1. Ich bin früher viel Honda CBR gefahren, dann war lange Pause ( Familienzuwachse ) und dann bin ich mal zufällig einen Honda SH Roller gefahren, da hab ich dann gleich nach einem SH 350 Ausschau gehalten. Als ich dann meinen SH 350 gekauft habe meinte der Verkäufer ich gebe dir 6 Monate dann willst du wieder ein Motorrad haben, und er hatte recht, zu Weihnachten hab ich mir dann ein CB1000R SC80 gekauft, cooles Moped sitzt sich gut, fährt gut und Honda Typisch sie ist einfach Emotionslos.....aber egal, meine Frau sitzt auch gut drauf, von daher passt das. Letztes Jahr hab ich zufällig eine V7 am Straßenrand gesehen und mich sofort verliebt, welch schönes Gerät dachte ich mir, die Emotionen dieser Guzzi haben mich quasi angesprungen, also Probefahrt vereinbart und dann lange überlegt und dann doch eine gekauft. Also zusammengefasst habe ich an 2 Rädern einen Roller Honda SH350 ( 1 Zylinder ) Honda CB1000R SC 80 ( 4 Zylinder ) und die schöne Guzzi ( 2 Zylinder ) Alle diese Mopeten fahre ich echt gerne, weil alle was für sich haben ( auch der Roller ) Die Guzzi ist auf alle Fälle die entspannteste im Stall
  2. Hallo an euch Ich hab da mal eine Frage Mein Guzzi Händler ist keiner mehr, deswegen konnte er mir nicht mehr weiter helfen mit einem Maping was ja wohl letztes Jahr rausgekommen ist, vielleicht habe ich auch das aktuellste drauf, ich weiß es nicht. Was ich weiß ist das es so wie es ist nicht so viel Spaß gemacht hat zum Fahren. Nach der positiven Erfahrung hier im Verlauf des Chats habe ich mir auch das T800+ besorgt und mit der UpMap App das für meine Guzzi passende Maping aufgespielt. Es ist vom ersten Meter eine Veränderung zu spüren, und ein viel Drehmomentfreudiger Motorlauf. Jetzt zu meiner Frage Da ich keinen Vergleich habe, würde ich gerne von den Fahrern, die das Guareschi Maping drauf haben wissen ob bei euch auch bei einer Motordrehzahl von 3000 - 3500 Umdrehungen ein stärkeres Motorvibrieren vorhanden ist....???? Also mal ein Fallbeispiel: 4. Gang 50 Km/h Motordrehzahl 2250 laut der Balkenanzeige. Wenn ich die Augen zu machen würde, könnte ich denke ich sitze auch einem japanischen 4 Zylinder. Nun beschleunige ich normal bis zu einer Drehzahl von 3000 Umdrehungen, es fühlt sich alles ganz normal an, würde ich sagen. Ab 3000 Umdrehungen fängt der Motor spürbar an zu Vibrieren, das geht bis 3500 Umdrehungen, danach werden die Vibrationen wieder schwächer und es fühlt sich wieder normal an für einen V2. Dieses Verhalten ist quasi in jedem Gang, Habt ihr um die 3000 - 3500 Umdrehungen auch ein stärkeres Vibrieren ?? ist das normal ?? Ich habe die V7 im OEM Zustand und auch das UpMap für OEM drauf gespielt. Also Werks Auspuff und Luftfilter. Sorry für den langen Text, kürzer konnte ich es aber nicht zusammenfassen......
  3. Danke für die Super Anleitung....!!!!!! Nicht nur für das T800+ Auch der Rest vom Umbau hilft anderen TOP😁
  4. Euro 5 Baujahr 2024
  5. Weiß denn jemand wie groß das Ventilspiel sein darf, nur für den Fall das man das mal checken möchte 😎
  6. Fängt sie sich dabei auch an zu Schüttel / Vibrieren, wenn du ein wenig mehr Gas gibst. Hat das Update was gebracht...?
  7. Ich habe meine V7 Stone letzte Woche abgeholt. Der Brief ist vom 22. 7. 2024, also ein recht neues Modell. Bei mir ist es so das sie sich ab ca. 2600 - 3200 Umdrehungen anfängt zu Schüttel / Vibriert. Gas nimmt sie nicht so gut an in diesem Drehzahlbereich. Im 4.5.6. Gang ist es deutlich spürbarer als im 1,2,3 Gang. Ich hätte gedacht das bei einem Motorrad was 7.24 seinen Brief Bekommen hat schon die aktuellste Version der Software aufgespielt ist, oder gab es zu einem späteren Zeitpunk noch eine aktuellere Software? Da der Motor erst 300 Km gelaufen hat, habe ich noch nicht höher gedreht, weiß also nicht bei welcher Drehzahl das Schütteln wieder aufhört. Schön fahren tut es sich nicht in diesem Drehzahlbereich.
  8. Danke schon mal für deine Hinweise und Eindrücke
  9. Danke für die Glückwünsche 😁 So wie es aussieht werde ich nächste Woche die V7 abholen können. 3 Fragen habe ich dazu im Vorfeld. 1. was ist denn bei der V7 eine gut Motordrehzahl zum Cruisen, da ich ja vom 4 Zyliner komme und noch nie einen V2 hatte, möchte ich den schönen neuen Motor nicht zu Untertourig fahren. Ich denke es wird eine weile dauern bis ich ein Gefühl dafür bekomme. 2. Gibt es bei der V7 irgendwelche Geräusche oder Eigenschaften über die Ich mich nicht wundern sollte wenn ich am Anfang damit unterwegs bin. ( z.B. Geräusche vom Getriebe, Schaltbarkeit des Getriebes, Kupplung, klappern der Ventile.....oder vielleicht fällt euch noch was ein ) 3. Ist es möglich das Getriebe zu schalten ohne das es bei jedem Gangwechsel dieses ** Klack ** gibt. Ich meine es auf der Probefahrt nicht geschafft zu haben. Genauso wie in Neutral aus dem 2 Gang zu Schalten beim rann Rollen an die rote Ampel, hab ich glaube 1 x geschafft, bin sonst immer im ersten Gang gelandet. Ich glaube die Maschine bei der Probefahrt hatte ca 150 KM auf dem Tacho. 4.
  10. Danke für die Hinweise zum Einfahren. Bis jetzt bin ich nur Honda 4 Zylinder gefahren, umso Überraschter war ich auf meiner Probefahrt wie schön sich die V7 gefahren hat. Charakter hat sie, das hab ich schon gemerkt.
  11. Hallo Leute Wie ich neulich schon geschrieben habe, hatte ich das Gefühl das es bis zum Kauf meiner ersten Guzzi nicht mehr lange dauern kann. Am Freitag war es dann soweit, hab beim Händler unterschrieben. Es ist eine Schwarze V7 Stone geworden, nach dem ich vor einigen Wochen dieses Modell probe gefahren bin, hab ich mich für die schwarze entschieden. Eigentlich wollte ich die Spezial Edition mit den Arrow's haben, aber als sie dann beide vor mir standen muss ich feststellen, das die Spezial Edition doch recht modern wirkt, die schwarze hingegen sieht eher Oldschool aus, und man hat mit nur einer Farbe alle Möglichkeiten noch seine persönliche Note rauf zu Packen. Ich freue mich schon auf die erste Fahrt mit ihr, und kann die Zulassung kaum abwarten.
  12. Ok Super Danke für die Info.
  13. Ja Das hat mich auch gewundert. Wie gesagt ich mußte dann los. Ich habe auch nichts gefunden zum Thema Ölverlust.
  14. Hallo an euch Ich habe da mal eine Frage Ich bin letzte Woche spontan eine V7 850 ccm probe gefahren, ich war total überrascht wie gut sie sich fuhr und wie viel Spaß ich hatte, die eine Stunde war leider viel zu schnell vorbei. Jetzt zu meiner Frage Leider hatten die Leute im Laden nicht so viel Zeit für mich, also bin ich alleine durch die Ausstellung der Guzzi Modelle gelaufen. Dabei ist mir aufgefallen das an 3 von 6 V7 Modellen die dort standen, unter dem rechten Zylinder eine Flüssigkeit war, es sah so aus als würde aus der Fabrik neuen Maschine Öl aus dem Motor laufen, Kann das sein, das dort in der Montage so geschlammt wurde, das irgend etwas nicht richtig zusammen gebaut wurde, ist das der Standard bei Moto Guzzi, oder haben die Maschinen eine Art Konservierung und diese wurde nicht richtig entfernt. Wie gesagt, die Verkäufer hatten Kundschaft, und ich musste dann zur Arbeit und konnte dort meine Fragen nicht mehr stellen. Vielleicht habt Ihr ähnliches schon mal gesehen oder einer Arbeitet bei Guzzi und weiß wie gut das Werk die Motoren / Maschinen zusammen schraubt.
×
×
  • Create New...