-
Posts
70 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
8
Monti last won the day on December 2
Monti had the most liked content!
Personal Information
-
name
Andreas (Andi)
-
bikes
Moto Guzzi V85TT Travel
-
from
Wolfratshausen
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
Monti's Achievements
-
Der Titel lautet "So fährt man Motorrad". Such mal bei Amazon oder in der Bucht. Steht übrigens so in meinem Beitrag. Klacks war der Spitzname vom Ernst Leverkus, seinerzeit Cheftester bei MOTORRAD.
-
Was denkt Ihr über das Design meines nagelneuen i80 Adventurehelmes von HJC? Als wäre er aus der Zubehörkiste für meine V85TT Travel (E5).
-
Mal davon abgesehen, daß sich der Dr. Bernt Spiegel mit "t" schreibt, muß ich Holger beipflichten. Ich besaß einst sein Buch "die obere Hälfte....", hatte es zu ⅓ gelesen, und dann beiseite gelegt. Wenn mir einer mit Psychologie und Querdenken daher kommt, und mich nötigen will, irgendwelche "Erinnerung-Aufkleber" im Sichtbereich aufzukleben, dann passe ich. Zumal er seinem Anspruch als Prof.Dr. gerecht werden wollte, und es somit keine leichte Hausmannskost wurde. Der "Klacks" hatte schon früh in den 60ern ein Buch geschrieben "So fährt man Motorrad". Mit verständlichen Erläuterungen, Photos von realen Szenen, also sehr eingängig. Damals hieß es "Knie an den Tank" und "ein Sturz ist eine Schande". Hat mich bis heute nicht losgelassen....irgendwie. War ja auch nicht ganz so verkehrt. Oder? Und in neuer Auflage gibt es dieses Werk noch heute im Motorbuch-Verlag. Wäre ein prima Weihnachtsgeschenk.
-
Hallo Jörg, willkommen auch von mir hier aus dem südlichen Oberbayern. Meine V85TT habe ich mir mit 65 Lenzen gekauft, und habe mich insgeheim etwas geärgert, warum ich nicht schon früher zu Moto Guzzi gekommen bin. Aber alles hat offensichtlich seine Zeit. Und Grüße gehen auch nach Köln, wo ich (allerdings op de scheel sick) studiert habe. Dafür bin ich hier in meiner Region jemand, der neben dem guten bayrischen Bier auch ein leckeres Früh aus der 0,2l Stange zu schätzen weiß. Also mach et joot un bisse demnäx der Andi
-
Heute bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen mit dem besten Kumpel zum Kochelsee, den Kesselberg rauf zum Walchensee. Ist mir noch nie passiert....den gesamten Kesselberg ohne Auto vor der Nase und das bei trockener Straße. Ein Träumchen. Und die 40 Jahre alte Kawasaki GPZ750Turbo läuft auch noch super.
-
Die Aufnahme entstand bei einem Kilometerstand von 28500km. Ich bin immer noch ein großer Fan meiner V85TT Travel (E5).
-
Bei 9°C bis 13°C - also noch sommerlich warm - hat es mich mit meiner "Bea" noch einmal Richtung Süden gezogen. Mit neuen Dunlop Meridian (die Dinger sind echt super und halten 15Kkm) ging es bei Null Verkehr am Kochelsee vorbei, den Kesselberg hoch, und dann weiter bis zur Südspitze des Walchensees. Mit dem rot-gefärbten Laub ein optischer Knaller. Sehr viel Asphalt wird meine Maschine in diesem Jahr vermutlich nicht mehr sehen. Sauber geputzt und voll aufgetankt ist sie. In diesem Jahr hatte ich 12000km absolut störungsfrei und mit viel Freude gefahren. Ich bin wirklich extrem zufrieden mit der V85TT Travel (E5). Allen noch schöne Herbsttouren, und den Winterfahrern gute Heizgriffe und grobes Profil. 😉 Ciao der Andi
-
Wer die Region südlich von Bad Tölz (noch) nicht kennt, der sollte mal zum Sylvenstein Stausee und weiter in die Eng fahren. Und das dann recht bald. Denn nach Beschränkungen am Kesselberg und neuerdings auch Sudelfeld haben die Biker die Region Sylvenstein entdeckt, um dort mit viel Lärm und wenig Hirn die Sau raus zu lassen. Ist also nur eine Frage der Zeit, daß den Motorradfahrern leider wegen einiger Weniger auch noch diese Strecken verwehrt werden. Ciao und beste Herbstgrüße vom Andi
-
Sylvenstein, Inntal, Gerlos, Alpbachtal mit Stop im Ort Alpbach. Wenig los dort im Vergleich mit dem direkt daneben liegenden Zillertal. Grandiose Tagestour zusammen mit bestem Freund und seiner GPZ750Turbo.
-
Heute mit Kumpel auf seiner GPZ750Turbo und meiner "Bea" unterwegs ins Alpbachtal gewesen. Das ist parallel zum Zillertal, und beginnt in Brixlegg. Schöne sonnige Tour mit Stop am Sylvenstein Stausee (wieder einmal). 🙂😎
-
Heute bei (noch) schönem Wetter eine 230km Tagestour gemacht. Über Bad Tölz, Sylvenstein-Stausee, Plansee nach Brixlegg ins Alpbachtal (parallel zum Zillertal). In einem schicken 5***** Hotel auf der Terrassen stilvoll einen Cappuccino geschlürft. Alles in Allem ein toller Tag.
-
Vielleicht bin ich nicht neu - aber mein Motorrad.
Monti replied to John's topic in Empfang und Vorstellung
Hi John, Glückwunsch zur richtigen Wahl. Für Deine 76PS Guzzi V85TT passen die Givi-Handschutz Erweiterungen. Ich fahre die V85TT Travel (E5), also die selbe Bauserie. Ich fahre eine Puig Tourenscheibe mit geklemmten Spoiler. Ich wollte keine Löcher in der Scheibe haben. Leicht getönt gefiel sie mir am besten. Und der Schutz (Höhe des Spoilers) kann während der Fahrt verändert werden. Dir allzeit gute Fahrt. -
In 1974 hatte der junge "Reiter" nicht genug Kohle für eine echte Ausstattung. Da wurde improvisiert. Ging aber auch ganz gut so. Auf meiner ersten Tour von Bonn nach Celle auf meiner Honda SS50. Stolz wie Oscar!!
-
In echt? So ein Verhalten ist bei einem neuen Motorrad für mich komplett inakzeptabel. Was machst Du denn auf Urlaubstour, wenn man mal nur am Strand rumflaggt und die Guzzi ein paar Tage nicht benutzt wird. Ich schlepp doch keine Reservebatterie in meinem Gepäck mit mir rum. Bei meiner V85TT könnte ich die Batterie über 3 Monate in der Tiefgarage eingebaut lassen (macht mein Kumpel so mit seiner V7 Sport). Probleme?....Keine!!!
-
Dunlop Medridian jault in Schräglage bei ca. 78 - 85km/h
Monti replied to Franjes's topic in Fahrwerk und Reifen
Auf meiner V85TT Travel (E5) sind die Meridian als Originalbereifung drauf. Habe sie bei 15.000km ersetzt durch den selben Reifentyp. Ja, jaulen tut mein Reifen in leichter Schräglage auch etwas. Nur, das machen Conti Road Attack, Metzeler Tourance (Next) und der Pirelli Scorpion Trail ebenso. Teilweise sogar noch viel schlimmer. Und der Dunlop Meridian ist vom Fahrverhalten her (Warmlaufphase kurz, gutes Handling, prima Nassgrip, extrem hohe Laufleistung) den anderen Kandidaten voraus. Dann ertrage ich das Laufgeräusch eben, der Rest ist mir wichtiger. Ach ja noch was. Der Meridian behält seine guten Eigenschaften auch bis zum Wechseln an der Verschleißgrenze. Kein Abkippen, kein Shimmy etc. Das kenne ich vom Conti ganz anders.
