-
Posts
62 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
6
Monti last won the day on September 15
Monti had the most liked content!
Personal Information
-
name
Andreas (Andi)
-
bikes
Moto Guzzi V85TT Travel
-
from
Wolfratshausen
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
Monti's Achievements
-
Wer die Region südlich von Bad Tölz (noch) nicht kennt, der sollte mal zum Sylvenstein Stausee und weiter in die Eng fahren. Und das dann recht bald. Denn nach Beschränkungen am Kesselberg und neuerdings auch Sudelfeld haben die Biker die Region Sylvenstein entdeckt, um dort mit viel Lärm und wenig Hirn die Sau raus zu lassen. Ist also nur eine Frage der Zeit, daß den Motorradfahrern leider wegen einiger Weniger auch noch diese Strecken verwehrt werden. Ciao und beste Herbstgrüße vom Andi
-
Sylvenstein, Inntal, Gerlos, Alpbachtal mit Stop im Ort Alpbach. Wenig los dort im Vergleich mit dem direkt daneben liegenden Zillertal. Grandiose Tagestour zusammen mit bestem Freund und seiner GPZ750Turbo.
-
Heute mit Kumpel auf seiner GPZ750Turbo und meiner "Bea" unterwegs ins Alpbachtal gewesen. Das ist parallel zum Zillertal, und beginnt in Brixlegg. Schöne sonnige Tour mit Stop am Sylvenstein Stausee (wieder einmal). 🙂😎
-
Heute bei (noch) schönem Wetter eine 230km Tagestour gemacht. Über Bad Tölz, Sylvenstein-Stausee, Plansee nach Brixlegg ins Alpbachtal (parallel zum Zillertal). In einem schicken 5***** Hotel auf der Terrassen stilvoll einen Cappuccino geschlürft. Alles in Allem ein toller Tag.
-
Vielleicht bin ich nicht neu - aber mein Motorrad.
Monti replied to John's topic in Empfang und Vorstellung
Hi John, Glückwunsch zur richtigen Wahl. Für Deine 76PS Guzzi V85TT passen die Givi-Handschutz Erweiterungen. Ich fahre die V85TT Travel (E5), also die selbe Bauserie. Ich fahre eine Puig Tourenscheibe mit geklemmten Spoiler. Ich wollte keine Löcher in der Scheibe haben. Leicht getönt gefiel sie mir am besten. Und der Schutz (Höhe des Spoilers) kann während der Fahrt verändert werden. Dir allzeit gute Fahrt. -
In 1974 hatte der junge "Reiter" nicht genug Kohle für eine echte Ausstattung. Da wurde improvisiert. Ging aber auch ganz gut so. Auf meiner ersten Tour von Bonn nach Celle auf meiner Honda SS50. Stolz wie Oscar!!
-
In echt? So ein Verhalten ist bei einem neuen Motorrad für mich komplett inakzeptabel. Was machst Du denn auf Urlaubstour, wenn man mal nur am Strand rumflaggt und die Guzzi ein paar Tage nicht benutzt wird. Ich schlepp doch keine Reservebatterie in meinem Gepäck mit mir rum. Bei meiner V85TT könnte ich die Batterie über 3 Monate in der Tiefgarage eingebaut lassen (macht mein Kumpel so mit seiner V7 Sport). Probleme?....Keine!!!
-
Dunlop Medridian jault in Schräglage bei ca. 78 - 85km/h
Monti replied to Franjes's topic in Fahrwerk und Reifen
Auf meiner V85TT Travel (E5) sind die Meridian als Originalbereifung drauf. Habe sie bei 15.000km ersetzt durch den selben Reifentyp. Ja, jaulen tut mein Reifen in leichter Schräglage auch etwas. Nur, das machen Conti Road Attack, Metzeler Tourance (Next) und der Pirelli Scorpion Trail ebenso. Teilweise sogar noch viel schlimmer. Und der Dunlop Meridian ist vom Fahrverhalten her (Warmlaufphase kurz, gutes Handling, prima Nassgrip, extrem hohe Laufleistung) den anderen Kandidaten voraus. Dann ertrage ich das Laufgeräusch eben, der Rest ist mir wichtiger. Ach ja noch was. Der Meridian behält seine guten Eigenschaften auch bis zum Wechseln an der Verschleißgrenze. Kein Abkippen, kein Shimmy etc. Das kenne ich vom Conti ganz anders. -
Na Toni, nur fast richtig. Es war das Jaudenstadl in Wegscheid. 😊
-
-
Dass die kleine und fein gearbeitete Aluplatte besser ausschaut als die meisten "Hirschgeweihe" steht außer Frage. Die von SP-Connect angebotene Anti-Vibration Halterung ist dann aber ein absolutes MUSS. Die Kameras in den modernen Handys mögen keine Vibrationen und versagen nach kurzer Zeit dann den Dienst. Mir so mit einem Iphone11 passiert. Geht auch nicht zu reparieren. Meine Halterung habe ich bei Ali-Express für 0,99 € (Ersteinkauf) bezogen. Qualität mit der von Givi identisch, und alle Schrauben usw. mit dabei. Das zylindrische Element hinter dem TomTom stammt aus Slovenien von einem privaten Hersteller aus dem 3-D Druck. Und das Gute ist, - wenn ich fahre sehe ich die Anbauteile nicht, weil das Navi davor ist. Seit 2000km ist das Ding jetzt dran und klappt super. Schwingt nicht, lockert sich nicht, und Strom habe ich mir vom originalen USB geholt, weil der über die Zündung geschaltet ist. 30 Minuten Bastelarbeit, etwas löten, und Kabel ordentlich verlegen. Der Andi
-
Kurz vor der 20000er Inspektion noch mal fix zum Plansee bei Reutte. Immer wieder eine Kurztour wert. Wenn da nicht die neuen Beschränkungen wären. Ab Ettal nur 70 km/h und wegen Baustellen derzeit viel 30 km/h. Gääähn.... Ansonsten ein super schöner Tag mit vielen Kurven. Die V85TT Travel läuft prima, das Wilbers Federbein werkelt perfekt, und dank SuperPlus im Tank klingelt auch nix.
-
Servus Fritz, ...... noch einer !!! Glückwunsch zu Deiner Wahl und willkommen hier im Forum. Bin wie Du ein 1958er, und fahre seit 2023 eine `22er V85TT Travel. Mittlerweile gute 19000km mit steigender Begeisterung. Grüße vom Andi
-
Mit derzeit in Bayern fälligen 75,10 € für die Hauptuntersuchung incl. AU bin ich damit knapp an meinem Jahresbeitrag für die Versicherung dran. Und es wird wohl niemand annehmen, daß die Gebühr bei jährlichem Intervall herabgesetzt wird. Und das für üblicherweise 15-20 Minuten tatsächlicher Arbeit am Motorrad. Ehrlich, da läuft ganz böse etwas aus dem Ruder, und die Biker Lobby wie Fachzeitschriften und Internet-Portale sollten massiv dagegen angehen.
-
Hallo Krachbum, auch von mir ein herzliches Hallo und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, eine V85TT-Travel zu fahren. Genau selbige `22er E5 Version fahre ich mit der größten Freude seit knapp 19.000 km. Und ich will nix anderes mehr. Diese Guzzi ist einfach toll, und Du hast eine gute Entscheidung damit getroffen......da bin ich mir sicher. Allzeit gute Fahrt. Der Andi