Jump to content

Frank R.

Members
  • Posts

    31
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Frank
  • bikes
    80/90-er Jahre: Benelli 250-2C, XL 250/500, SR 500, Z750E, heute: Z750E1 + V7 850 Special
  • from
    Biebertal / Hessen

Recent Profile Visitors

1,386 profile views

Frank R.'s Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • One Year In
  • Dedicated
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • Conversation Starter

Recent Badges

8

Reputation

  1. Update: die kleinen Einschlüsse in der Scheibe entstanden meiner Meinung nach durch äussere Einwirkung - hier wohl durch den sich auflösenden Sintermetallbremsbelag. Die ersten zwei wurden wie eingangs erwähnt vom Händler weggedremelt (nicht meine erste Wahl) - den letzten habe ich mit einer kleinen Flachfeile 'entfernt' (das alles sollte man natürlich nicht regelmässig tun...) -> zu der Theorie müsste man mal einen Bremsbelaghersteller fragen (den Effekt müssten sie aus Tests usw. kennen). Und: die Beläge lagen und liegen gleichmässig an. Mein Fazit: Sintermetallbeläge kommen wohl mindestens hinten nicht mehr drauf.
  2. Hi, Ergebnis nach Belagfreilegung heute abend: die sind fertig - Bild: der Obere ist links oben beschädigt/ausgefranzt -> Radmontageschaden ? Der Andere hat zwar saubere Konturen, aber eine heftige Rille im unteren Bereich. Habe bei Polo heute nachmittag preiswerte organische Brembo's bekommen (hier in Giessen gibt es quasi keine Alternative auf die Schnelle) - erscheinen aber nicht optimal. Welchen Typ empfiehlt denn die Mehrheit hier ? Frank
  3. @Alle: danke für Eure Hinweise - ich werde heute abend den Bremssattel herunternehmen u. genau nachschauen + es sind noch die ersten Beläge + normal gebremst + das Tragbild der Scheibe hat sich seit dem Reifenwechsel vor zwei Wochen merklich verschlechtert...
  4. Hallo Leute, kurz nach der 10Tkm Inspektion mit Reifenwechsel vorne & hinten habe ich zwei je ca. 0,5mm grosse metallische Erhebungen auf der Bremsscheibe hinten bemerkt (das angehängte Bild zeigt eine Stelle mit der zugehörigen 'Umlaufbahn'). Dieses habe ich beim ausführenden Betrieb direkt angesprochen, worauf mir die beiden Stellen gestern/Samstag auf der Scheibe 'weggedremelt' wurden. Nach der Rückfahrt gestern (ca. 80 km) war alles ok. Heute abend habe ich nach einer Testfahrt mit scharfen/intensiven Hinterradbremsungen allerdings eine neue Stelle entdeckt. Jetzt bin ich sprachlos - wandert da etwa etwas (Metallisches) im äusseren Bremsbelag, was ab und zu zuschlägt - was meint Ihr dazu ? Frank
  5. Beim Überfliegen dieses Threads habe ich mich immer wieder gefragt, wo die SW Versionen zu den verschiedenen Kommentaren sind - die 871CMAAV ist auf jeden Fall gut: ich habe sie vor knapp einer Woche bei der 10Tkm Inspektion für meine V7 850 EZ 10/22 bekommen u. die Probleme zwischen 2500...3000 U/min sind quasi weg (die zuvor gefahrene 871CMAAT war diesbezüglich merklich schlechter). Meistens muss man dem Händler die Version aus der Nase ziehen...
  6. Frank R.

    Verbrauch V7 850

    Das passt schon u. deckt sich quasi mit den Erfahrungen zu meiner V7 850 Special EZ 2022 mit jetzt 9000 km...
  7. Wie ändert sich denn der Verbrauch mit Guareschi ?
  8. Ich war am Samstag mit meiner zwei Jahre alte V7 das erste Mal beim TÜV + nachdem ich die Plakette hatte, habe ich nochmal gefragt: eine Scheibe (ich habe einen Dart Flyscreen) ist nur ABE pflichtig, wenn sie so gross ist, dass man durch sie durchschauen muss. Motorstürzbügel (ich habe welche von Guzzi) nur, wenn sie die eingetragene Breite überschreiten und nicht an vorhandenen Befestigungspunkten angeschraubt werden.
  9. Da ich in den letzten Wochen wieder Probleme mit der Gasannahme hatte, hat mich genau dieser Hinweis auf die vermeintliche Lösung gebracht: wie auf dem Tank angegeben, habe ich lokal zuweilen E5 u. E10 gemischt getankt. Gestern habe ich dann gut 12l E5 auf den gemischten Tankinhalt laufen lassen - Resultat: der Motor zieht viel besser durch (auch kalt). Ich werde ab jetzt nur noch E5 o.ä. tanken...
  10. Gestern abend entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=YiSCebNwsdc
  11. Ja, schon die erste Auskopplung 'Angry' hat überzeugt + das zugehörige Video ist meiner Meinung nach Extraklasse. Ich habe die Stones insgesamt 6-mal live gesehen, aber mit einem Konzert 2014 in Berlin / Waldbühne diese Serie beendet (um sie in guter Erinnerung zu behalten...).
  12. Willkommen im Forum, ich habe eine fast 1 Jahr alte V7 850 Special mit ca. 5200 km und kenne solche Probleme nicht. Wenn der Reifen also keine Macke in der Lauffläche + keine Unwucht sowie auch der Motorlauf keinen Einfluss hat, dann sollte man mal die Funktion der Gabelfederung/dämpfung prüfen - vielleicht gibt es ein Problem mit dem Hydrauliköl... Frank
  13. Noch eine Frage dazu: weiss jemand, welcher Menge Öl die Differenz zwischen Max- und Min-Marke des Schauglases beim V7 850 Special / V85TT Motor entspricht (Angabe habe ich bisher nicht gefunden) ?
  14. Bei der MAN 630 Story kann ich mithalten - allerdings hatten die Karren ein Topspeed von ca. 70 km/h und sind auch nicht so kurvengängig...
  15. Hallo - sehe das ähnlich wie Holger333: nach der ersten Inspektion 2021 oder 2022 hat Deine Special wahrscheinlich kein SW Update mehr gesehen. Ich hatte mit meiner Special 9/2021 (EZ 2022) +/- bis zur 1500km Inspektion ähnliche Probleme (Leistungsdelle zwischen 2...3000 U/min.) - nach Update in der Werkstatt u. zusätzlichen km ist das deutlich besser geworden. Frank
×
×
  • Create New...