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carsten11

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About carsten11

  • Birthday 12/30/1974

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    Carsten
  • bikes
    1100 Sport i.e. , Griso 1200. HD Dyna Wide Glide 1340, Hercules Mofa 25
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    Horb am Neckar

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  1. Laut der Zeichnung D=72,00mm L=40mm. Das Gewinde ist ein M60x2, aber das wirst du ja nicht Drucken sondern einen Kegel machen. Wie präzise ist denn das Drucken ?
  2. Vielleicht aber auch schon früher..... wenn ich so darüber nachdenke.
  3. Interessant. Meine Stelvio hat vom freundlichen Elf Öl bekommen. Die Kupplung trennt zwar aber man merkt doch dass da noch etwas Kraftschluss ist, nicht viel aber es ist spürbar. Somit werde ich wieder das seit Jahren bewährte Motul 7100 im Herbst/Winterölwechsel einfüllen.
  4. Ich kann Holger nur zustimmen. 1100 Sport i.e. Bj. 97 --> nach 52 Km verbogenes Ventil weil Luigi geschlafen hat bei der Montage der Stösselstange, seither 29000km gefahren ohne Defekte 1200 Griso s.e. Bj. 2014 --> 20000km, keine Defekte. Letztes Jahr Korrosionschaden am Stecker (Pin abkorrodiert) Steuergerät unter dem Lenkkopf! Das Steuergerät gibt es nicht mehr zu kaufen und meine Griso wäre nicht mehr zu retten gewesen, wenn es nicht gute Händler gäbe wie Peter Lamparth die sowas noch (gebraucht) im Regal haben. War aber auch ein Fehler von mir da ich da wohl zu sehr mit dem Hochdruckreiniger reingeblasen habe. Stelvio PFF Bj. 2024 --> diese Jahr bisher 7000km gefahren, läuft. Somit kann ich nach 28 Jahren Guzzi sagen, die Kisten sind zuverlässig. Ich habe übrigens alle Guzzis behalten, der Verkaufswert war mir immer zu niedrig.
  5. Ich hole das Thema nochmals hoch. Wer Interesse hat, bitte melden.
  6. Hallo miteinander, hier jetzt der Flyer zum Treffen 2025. Bitte beachten, ich benötige eurer Anmeldung per Email um planen zu können. Emailadresse , siehe Flyer. Guzzi only treffen! Treffen.pdf
  7. SW 64 Zwölfkantnuss kaufen sowie einen Drehmomentschlüssel der die geforderten Drehmomentwert kann (glaub 260Nm, steht aber im WSH) und dann sollte es mit etwas handwerklichem Geschick klappen. Oder eben machen lassen.
  8. Hallo Oli, ich habe auch ein Wummern bei der Geschwindigkeit. Dies liegt aber am Reifen, Michelin Anakee Adventure, der singt und wummert was das Zeug hält. Liegt am Profil und ist für Stollenreifen normal. Ich habe mir den Conti Road Attack 4 bestellt und der wird sobald der Hinterreifen weg ist draufgemacht. Habe jetzt knappe 4500km, der erste Vorderreifen ist so gut wie weg, jetzt nochmal einen Vorderreifen und dann wird es für die Tour im September über die RDGA genau richtig für den CRA4.
  9. Genau , und damit sägen sie sich den Ast ab auf dem sie sitzen. Da wird dann der Lohn nicht Inländisch verbraucht sondern fließt ab nach China. Somit ist die Konsumkette im Inland unterbrochen. Zudem ist und war es so, dass deutsche Hersteller in erster Linie nicht nur wegen der geringen Kosten nach China gegangen sind sondern gezwungen wurden dort zu agieren wenn sie am Handel teilnehmen wollten. Die Chinesen haben nämlich vorgeschrieben , wer bei uns verkauft macht auch einen gewissen Anteil an Entwicklung und Produktion in China. Ansonsten hast du dort keine Möglichkeiten sei es bei der Zulassung deine Produkte noch im Vertrieb.
  10. Wir schaffen uns ab und haben auch nichts besseres verdient. Viel Spaß mit den Chinesischen Motorrädern. Gott sei Dank gab es die letzten 30 Jahre Menschen die nicht so gedacht haben, sonst wäre Guzzi schon damals untergegangen.
  11. Aber da müsste doch ein Wedi sein zwischen Endantrieb und Kardan. Dann müsste der ja kaputt sein, ansonsten kann doch da kein Wasser zwischen Schwinge und Endantrieb laufen. Egal, beides checken.
  12. Dann würde aber Wasser von der Schwinge in den Endantrieb laufen... und andersrum Öl in die Schwinge. Ich denke dass es an der Einfüll- und Entlüftungsschraube liegt, und wenn die eh lose war, reicht es wenn er mit dem Hochdruckreiniger mal draufgehalten hat und schon ist das Wasser im Endantrieb.
  13. Da ist Wasser drin. Der Plan ist gut. Ich würde aber in der Betriebsanleitung schauen was da für ein Öl reinkommt und das nehmen.
  14. Ne, das schaffen die aus eigener Kraft. Ich bin seit 1997 Guzzifahrer und werde es auch hoffentlich die nächsten 25 Jahre noch sein, aber das was die Bilder zeigen geht nicht, geschweigenden von zu wenig Öl. Das kann man mit einem gescheiten Qualitätsmanagement besser machen.
  15. Kenne ich nur so in der Gabel. Habe ich immer mit dem Schraubenzieher rausbekommen, eventuell etwas mit Balistol vorher einweichen. Wie sieht den jetzt der Sitz aus?
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