Jump to content

bauer.st

Members
  • Posts

    90
  • Joined

  • Last visited

About bauer.st

  • Birthday 06/24/1968

Personal Information

  • name
    Stefan Bauer
  • bikes
    ab 22.07.22 Moto Guzzi V85TT :-), davor BMW GS 1150, SUZUKI DR 600, YAMAHA SR 500, Kreidler Mustang 80
  • from
    Neuwied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

bauer.st's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Reacting Well
  • One Year In
  • Dedicated
  • One Month Later
  • Collaborator

Recent Badges

66

Reputation

  1. Wir oben geschrieben: E5 problemfrei selbst albanische Bergstraßen kletternd nur 1. Gang! Ob ich wirklich der einzige ohne Probleme sein sollte?? 🤔
  2. 👍 Fur mich hat die komplette Mistral-Anlage meine E5 zum Traum-Moped gemacht, seit über 40.000 km.! Sogar OHNE "Booster" oder gar neues Mapping.
  3. Seit 40.000 km top zufrieden ohne die oben genannten Mängel!
  4. Nein, nicht übereinander, nur die neuen! Steht auch nicht so in der Anleitung. VG Stefan (ohne Risse am Flansch)
  5. Hinter dem linken Seitendeckel, dort oben rechts, nicht zu übersehen. Das einzig "komplizierte" war das Lösen des Kabels aus zwei Haltern im nicht einsehbaren Bereich hinter dem Gussteil über der Fußraste: Ein mir nicht bekanntes Systen, bei dem der Halter das Kabel komplett umschließt, beide Enden des Halters stecken unter dem Kabel in einem Loch - einfach vorsichtig mit dem Kabel aus dem Loch ziehen.
  6. Danke für das Angebot. Vor allem die Idee mit dem Gewinde statt Muttern ist super. Aber ich denke, dass das nur perfekt werden kann, wenn man eine V85TT mit Schalter zum Maß nehmen und engen Anpassen vor Ort hätte. Der defekte viel zu dünne Metall-Schutz ist kein Ersatz, da schon nicht optimal geformt. So was müsste direkt am Motorrad angepasst werden und dann mit ganz anderen Wandstärken, um das Gewicht von Motorrad, Gepäck, Fahrer und die Wucht des Aufpralls auszuhalten.
  7. Hier der Link: https://viejospistones.com/de/producto/Seitenständerschalter-außer-Kraft-setzen-ssb-023/ Die Steckverbindung befindet sich oben rechts hinter dem linken Seitendeckel.
  8. Muss Euch alle enttöuschen: Habe gerade eine 6.500 km-Balkan-Tour, auch Hardcore-Strecken durch die Albanischen Berge, hinter mir: Keinerlei Probleme - bis auf den Seitenständerschalter... Wenn man wirklich auf einem Felsen aufsetzt, ist auch dieser Stahlschutz Schrott, inklusive Schalter! Hätte ich keinen "Dongle", also einen vorbereiteten Stecker zum Vorgaukeln eines hochgeklappten Ständers, dabei gehabt, wäre es zu einer extrem aufwändigen Bergung des Mopeds aus den Albanischen Bergen gekommen... Und mal schnell die richtigen der vier (!) Kabel zusammen zwirbeln mit Kurzschlussgefahr - nein Danke. Schade, dass das sonst so geile Moped diesen besch... Konstruktionsfehler hat! Denn ansonsten: In drei Jahren fast 60.000 problemfreie Kilometer durch fast ganz Europa! 🤩
  9. Die haben eine eigene HP und top Kundenservice! Ob die Wanne da was bringt, muss ich noch klären, glaube aber nicht. Die scheint v. a. vorne höher. https://mytech-motorrad.de/collections/v85-tt
  10. Ich habe bisher nur mit dem Kunststoffgehäuse aufgesetzt, und zwar wenn ich aus den diversesten Gründen bei großen Touren eben mal einen Absatz rauf gefahren bin. Natürlich langsam, da wird keine Felge gefährdet! Beim beladenen Moped federt dann aber das Hinterrad so weit ein, dass dann der Seitenständerschalter durch die verringerte Bodenfreiheit von oben auf den Absatz schlägt. Ging bei mir bisher gut, bei anderen hat es den Schalter zerlegt. Oder es kommt eben bei anderen Situationen zu leicht möglichem Bodenkontakt an der Stelle - völlig ohne Off-Road, ein nicht geteerter Weg reicht, gibts sogar einen verärgerten Youtube-Bericht dazu. Nicht ohne Grund gibt es sogar extra für die V85 einen Überbrückungsstecker fertig im Zubehör zu kaufen.
  11. Danke für die Bestätigung! Mein Beitrag scheint aber komischer Weise in allen drei großen Foren keine Beachtung zu finden. Komisch dass das nicht mehr Leute stört und da noch nichts entsprechrndes gemacht wurde.
×
×
  • Create New...