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Californication

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  1. Danke mako! Man lernt nie aus 😁 Dann wird halt weitergefummelt..😜
  2. Hallo, ich habe nochmal eine Frage zur Lenkererhöhung mit Versatz - diesmal nicht guardiaspezifisch. Auch ohne die Erhöhung liegt das Zünschloss eher suboptimal und das Einrasten des Lenkradschlossen ist alles andere als bequem. Mit der Lenkererhöhung+Versatz lässt sich gerade mal der Zündschlüssel reinstecken und umdrehen. Das Lenkradschloss bekomme ich nicht eingerastet. Das Problem wird durch den Buzzi Topcaseschlüssel der am selben Anhänger hängt verstärkt. Hat jemand eine Lösung oder kann man den Zünschlüssel nur ohne Schlüsselanhänger benutzen. Gruß Jan
  3. Weils ja doch den ein oder anderen interessiert hat, melde ich mich nochmal mit der Antwort von Voigt. Auf die Lenkererhöhung von Voigt passen nur die oberen Klemmen von Voigt. Das soll auch so sein, da die Klemmung bei Voigt an den Seiten abgeschrägt ist, so dass keine scharfe Kante zum Lenker entsteht, welche den Lenker gerade bei Vibrationen oder im "Gelände"einsatz stark belasten würde, was schlimmstenfalls zu Brüchen führen könnte. Was die Seriennummerierung der Guardia betrifft, sagte mir mein Freundlicher mal, dass er eh nicht glaube, dass es von der Guardia nur 1946 Stück geben soll, da sie die wie warme Brötchen verkauft hätten. Das würde ja auch nur auffallen wenn sich mal 2 mit der selben Nummer treffen.... Viele Grüße Jan
  4. Hallo, falls hier Guardia Fahrer/innen unterwegs sind, die eine Lenkererhöhung (höher und näher) von Voigt verbaut haben, haätte ich eine Frage. Konntet Ihr die obere Klemmung von der Guardia, auf der die Nummer (xxx/1946) steht, zusammen mit der Erhöhung verbauen oder passen nur die Klemmen von Voigt. Das war leider bei mir so. Ich habe es fast eine Stunde versucht, aber die Klemmbrücke der Guardia hat einfach nicht gepasst. Ansonsten ist das alles schon recht edel und wertig gefräßt und verpackt. Gruß Jan
  5. Hallo nochmal, nach über 1000 km mit der Mistral Anlage kann ich meine ersten Eindrücke nur bestätigen. Je nach Fahrweise schwankt der Sound zwischen Rheindampfer und Rennrasenmäher. Beim Gaswegnehmen aus hohen Drehzahlen patscht und knallt es angenehm. Macht Spass :-) Zwei Fragen habe ich noch: Was bring zusätzlich dieser Trichter und der Luftfilter von Mistral? Was würde die Polizei sehen wollen, wenn sie feststellen, dass die Anlage nicht Original ist? Geld oder irgendwelche Unterlagen? Viele Grüße Jan
  6. So, alles wieder gut. Habe die Schelle und die beiden Schrauben von der Airbox gelöst, das Drosselklappengehäuse von unten etwas hochgehebelt, damit es im 90 Gradwinkel in den Ansaugstutzen geht, und die komplette Einheit von hinten etwas tiefer in den Stutzen geschoben /gehebelt. Zur Sicherheit habe ich noch einen roten Strich an den Übergang Stutzen/DK Gehäuse gemacht, damit ich sehen kann, wenn sich wieder was verschiebt. Karre läuft jedenfalls wieder gut - aber das Vertrauen muss sich erst wieder aufbauen.... 😉 @Major B. Kloppt wo hast Du die Sprengbilder her? Ich bräuchte noch ein vom Tank. Habe den Verdacht dass die Entlüftung nicht einwandfrei funktioniert. Gruß Jan
  7. Danke!! Kannst Du sehen, ob die Drosselklappeneinheit auch noch am Rahmen fest ist, oder ist die nur mit den 4 Schrauben (8) an der Airbox fest.
  8. Hallo Michael, das vermute ich auch. Weiß vlt jemand wo und wie die ganze Drosselklappeneinheit incl. Airbox am Rahmen befestigt ist?. Dann würde ich das mal lösen und versuchen die tiefer in den Stutzen zu schieben.
  9. Hallo Matthias, mit "kurz nach 10tausender Inspektion" meinte ich 1000 km. Die ist sie mit und ohne Mistral tadellos gefahren. Gibt es einen Fehlerspeiche, den eine Werkstatt auslesen könnte? Gruß Jan
  10. Hallo zusammen, bei der Inspektion wurde nicht die Drosselklappe gereinigt, so die Werkstatt. Der Stutzen muss sich durch eine Fehlzündung gelöst haben, sagen die. Ich hatte beim Starten eine heftige Fehllzündung. Ob die Fehlzündung nun Auslöser oder Ursache war, kann ich nicht mehr feststellen. Aber woher sollte eine Fehlzündung schon kommen. Elektrik ok, Sprit ok, Luft ? Ich habe den Stutzen jedenfalls wieder drauf geschoben, die Schelle festgezogen und die Karre läuft wieder. Was mich noch etwas besorgt ist, dass sich der Stutzen max. 0,5 cm über das Drosselklappengehäuse schieben ließ .... Trotz neg. Bremsenreinigertest kein gutes Gefühl für die weitere Fahrt. mal sehen, wie das weitergeht. Gruß aus Bonn Jan
  11. Ich hoffe nicht, sonst wäre ja ein Problem bei der Ventilsteuerung... Ich frage mich nur bei welcher Servicesrbeit man da dran müsste und dann vergessen hat die Schelle festzumachen. Ich habe die Guzzi aus erster Hand von einem Vertragshändler gekauft... Morgen weiß ich mehr und werde berichten. Gruß Jan
  12. Ich hoffe, den Fehler gefunden zu haben. Falschluft, weil sich der Ansaugstutzen vom Drosselklappengehäuse gelöst hat. Warum auch immer. Die Guzzi hatte gerade erst den 10tausender Service. Ich hoffe, das war es. Gruß Jan
  13. Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Tipp. Wollte gerade losfahren und die Karre ging nur sehgr widerwillig an, lautes Knallen aus dem Auspuff, eine Fehlzündung nach der anderen. Dann das rote Dreieck - ALARM Urgent Sercive. Der Motor läuft nur noch im Standgas sehr unruhig. Man kann kein Gas mehr geben. Vor 3 Stunden lief noch alles ohne Probleme. Was könnte das sein? Alles Serie bis auf Mistral Anlage + TwinBoost (Beides seit Einbau vor ca. 500 km ohne Probleme) Viele Grüße Jan
  14. Danke Holger, das hilft mir sehr! Gruß Jan
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