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Californication

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  1. So, alles wieder gut. Habe die Schelle und die beiden Schrauben von der Airbox gelöst, das Drosselklappengehäuse von unten etwas hochgehebelt, damit es im 90 Gradwinkel in den Ansaugstutzen geht, und die komplette Einheit von hinten etwas tiefer in den Stutzen geschoben /gehebelt. Zur Sicherheit habe ich noch einen roten Strich an den Übergang Stutzen/DK Gehäuse gemacht, damit ich sehen kann, wenn sich wieder was verschiebt. Karre läuft jedenfalls wieder gut - aber das Vertrauen muss sich erst wieder aufbauen.... 😉 @Major B. Kloppt wo hast Du die Sprengbilder her? Ich bräuchte noch ein vom Tank. Habe den Verdacht dass die Entlüftung nicht einwandfrei funktioniert. Gruß Jan
  2. Danke!! Kannst Du sehen, ob die Drosselklappeneinheit auch noch am Rahmen fest ist, oder ist die nur mit den 4 Schrauben (8) an der Airbox fest.
  3. Hallo Michael, das vermute ich auch. Weiß vlt jemand wo und wie die ganze Drosselklappeneinheit incl. Airbox am Rahmen befestigt ist?. Dann würde ich das mal lösen und versuchen die tiefer in den Stutzen zu schieben.
  4. Hallo Matthias, mit "kurz nach 10tausender Inspektion" meinte ich 1000 km. Die ist sie mit und ohne Mistral tadellos gefahren. Gibt es einen Fehlerspeiche, den eine Werkstatt auslesen könnte? Gruß Jan
  5. Hallo zusammen, bei der Inspektion wurde nicht die Drosselklappe gereinigt, so die Werkstatt. Der Stutzen muss sich durch eine Fehlzündung gelöst haben, sagen die. Ich hatte beim Starten eine heftige Fehllzündung. Ob die Fehlzündung nun Auslöser oder Ursache war, kann ich nicht mehr feststellen. Aber woher sollte eine Fehlzündung schon kommen. Elektrik ok, Sprit ok, Luft ? Ich habe den Stutzen jedenfalls wieder drauf geschoben, die Schelle festgezogen und die Karre läuft wieder. Was mich noch etwas besorgt ist, dass sich der Stutzen max. 0,5 cm über das Drosselklappengehäuse schieben ließ .... Trotz neg. Bremsenreinigertest kein gutes Gefühl für die weitere Fahrt. mal sehen, wie das weitergeht. Gruß aus Bonn Jan
  6. Ich hoffe nicht, sonst wäre ja ein Problem bei der Ventilsteuerung... Ich frage mich nur bei welcher Servicesrbeit man da dran müsste und dann vergessen hat die Schelle festzumachen. Ich habe die Guzzi aus erster Hand von einem Vertragshändler gekauft... Morgen weiß ich mehr und werde berichten. Gruß Jan
  7. Ich hoffe, den Fehler gefunden zu haben. Falschluft, weil sich der Ansaugstutzen vom Drosselklappengehäuse gelöst hat. Warum auch immer. Die Guzzi hatte gerade erst den 10tausender Service. Ich hoffe, das war es. Gruß Jan
  8. Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Tipp. Wollte gerade losfahren und die Karre ging nur sehgr widerwillig an, lautes Knallen aus dem Auspuff, eine Fehlzündung nach der anderen. Dann das rote Dreieck - ALARM Urgent Sercive. Der Motor läuft nur noch im Standgas sehr unruhig. Man kann kein Gas mehr geben. Vor 3 Stunden lief noch alles ohne Probleme. Was könnte das sein? Alles Serie bis auf Mistral Anlage + TwinBoost (Beides seit Einbau vor ca. 500 km ohne Probleme) Viele Grüße Jan
  9. Danke Holger, das hilft mir sehr! Gruß Jan
  10. Hat jemand vielleicht hiermit Erfahrung? https://www.ebay.de/itm/353571705744 Da könnte man dann leichte Taschen dranhängen. Gruß Jan
  11. Hallo, nur kurz eine Frage: Die V85 hat ja keine 2 Liter Motoröl. Meine BMWs hhatten 3,5-4,5 Liter Öl und brauchten ca. 10-20 km, um auf Betriebstemp. zu kommen. Da ich meine V85 auch im Alltag nutze und auch mal kürzere Strecken fahre (ja ich weiß, soll man nicht...) würde mich interessieren, ob mal jemand gemessen hat, wie lange der Motor braucht , um auf Betriebstemperatur zu kommen. Gruß Jan
  12. Hallo, hier kurz mein Bericht zur Orientierung für die, die noch mit dem Gedanken spielen eine MistarlAnlage zu verbauen. Bestellung: Easy und nett direkt bei Mistral. Vorbildliche Kundenbetreuung durch Alice! Montage: Sehr einfach, da die Teile wirklich gut und passgenau verarbeitet sind. Gewicht: Deutlich leichter als Original Optik: Mir gefällt es deutlich besser als die Originaltüte Sound: Nicht wirklich lauter aber dafür etwas bassiger, etwas rotziger. Wenn man mal eine Cali 2 o.ä gefahren hat fühlt man sich an den Sound erinnert. Man sollte aber keine falschen Erwartungen haben. So schnell macht man sich damit zum Glück keine Feinde. Das wichtigste aber: Die Guzzi hört sich jetzt an wie ein richtiges Motorrad und ja, sogar wie eine Guzzi (wenn man es will 😉 ) Preis: 1390 incl Versand Beste Grüße Jan
  13. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seitentasche (z.B für Arbeits- oder Sportsachen) für meine Guardia, bei der man die Halterung der Urban Koffer nutzen kann und keine zusätzlichen Halterungen anbauen muss. Idealerweise sollte die Tasche leicht abnehmbar sein. Gibt es da Praxiserfahrungen und Empfehlungen? Die Urbankoffer sind mir für den Alltag zu sperrig. Viele Grüßé Jan
  14. Biete einen unbenutzten Kotflügel für die V 85tt für 59,- incl.Versand an Leider passt die Carbonoptik nicht zum schwarzen glänzenden Lack meiner Guardia. Hier das Originalangebot. 65https://www.ebay.de/itm/285748545179?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=WHDwID4kQoC&sssrc=4429486&ssuid=JS6rU6YZQR-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
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