Jump to content

Soonham

Members
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

About Soonham

  • Birthday April 26

Personal Information

  • bikes
    Guzzi, FXDB, nineT, XSR700
  • from
    Dahoam

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Soonham's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • First Post
  • Week One Done

Recent Badges

4

Reputation

  1. Servus & Willkommen hier.. viel Spaß mit Deiner neuen Guzzi.. vor genau 40 Jahren hab ich auch meine Guzzi bekommen... mußte man damals noch 5.000km einfahren. 1. Inspektion dann im April in Athen gemacht 🙂
  2. immer nur mit Luftpumpe "befüllen" Kompressoren oder die Teile an der Tanke machen alles kaputt... Anfangs-Druck zu hoch
  3. Servus Ingo, wieso nach einem Jahr wecheln?
  4. könnte das Öl nicht auch vom Endantrieb kommen.... hatte ich mal, war damals zuviel drinnen oder Überdruck... gab dann ja auch Schrauben mit Entlüftung für den Endantrieb
  5. Danke Tim, auf der S-H Seite hab ich grad auch geschaut... ich hatte aber irgendwas im Hinterkopf mit diesen 105 / 107 bei der Guzzi was hältst Du von den LiMa die die Fa. Powerdynamo vertreibt/vertrieben hatt.... is jetzt nach Tschechien verkauft zur Fa. VAPE.eu Ich habe eine nagelneue LiMa und nagelneuen Regler, Kabelbaum ebenfalls neu. In der Garage alle Werte ok, kaum is die BellaDonna aber auf der Straße, will Sie nicht mehr 😞 (ohne Witz, seit ich verheirate bin mach die alte Dame zicken.... und das nach 350.000km)... Hab mir dann aus Trotz eine 9T-Scrambler und eine FXDB gekauft
  6. Servus Mitnander, weiß jemand welchen Durchmesser die "alten" Bosch-LiMa haben.... es gäbe angeblich LiMa mit 105er und 107mm Durchmesser... welchen Durchmesser haben die 76 - 90er Baujahre? Gruß Helmut
  7. Servus Stephan, noch Interesse? Hätte evtl. eine MotoGuzzi V7 mit einem LeMans-Rund-Motor Einbau erfolgte durch Stephan von RADICAL GUZZI. Gruß helmut
  8. Moto Guzzi Cafe Racer Girl wür mich interessieren......

    wieviele hast noch davon?

  9. Moto Guzzi Cafe Racer Girl wür mich interessieren...... wieviele hast noh davon?
  10. bei 36ern solltest Du die entsprechenden Köpfe verwenden... von der LM I / II die Cali II und die SP 1000 mit 1000cc läuft serienmäßig auch mit 30ern ganz gut.. 48er Krümmer von Schajor oder Tusche bringen nochmal Drehmoment von unten ohne viel Aufwand
  11. bei meiner Cali II sollte auch alle 5.000km der Ölwechsel gemacht werden... wechsle das Öl mit Filter seit 30 Jahren aber nur alle 10.000km.... hab jetzt ~ 350.000 auf dem Tacho Verwende 10W-60er von AGIP/ENI
  12. meine Guzzis sind alle offen.... weils schöner aussieht, war gleich das erste was ich umgebaut habe 1983 Nachteil: beim plötzlichen Gas aufreissen kann sie sich "verschlucken" zu den Trichtern gibts unterschiedliche Meinungen, angeblich verringert das Flammsieb bis zu 3 PS.. K&N´s kommen drauf fürn TÜV
  13. servus Fränky, bist Du fündig geworden? habe noch eine komplette Anlage von einer Cali III, Unterzüge, Trittbretter, Hebel und Umlenkung, 25.000km gefahren von einem älteren Herren bei interesse mit Preisvorstellung: helmut.baumer@gmail.com.
×
×
  • Create New...