Jump to content

JO-JO

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by JO-JO

  1. Ich hatte vor kurzem mein Problem wegen der Kurbelwelle Entlüftung hier erläutert. Das hat sich jetzt erledigt, da ich einen Ölwannenzwischenring mit außenliegendem Ölfilter und reduzierter Ölmengenge verbauen ließ. Jetzt tropft nichts mehr. 

    Und mit meinem Hinterrad meinte der Erbauer, ich soll einfach statt dem 170er, einen 160er Reifen aufziehen, dann hätte sich das auch erledigt. 

     

  2. Bei mir ist es so, dass ich nicht aufgepasst habe, wann der letzte ölwechsel mit Filter gemacht wurde. Jetzt weiß ich es vor 5 Jahren. Ich fahre nicht so viel und habe es einfach verschwitzt. Tut dem Motor mit Sicherheit nicht gut. Habe in Kürze einen Termin. Öl sieht optisch nicht gut aus. Hoffentlich hat der Motor nichts abbekommen.
  3. Hallo Commmander, ich kann diese Seite nicht öffnen.
  4. Problem ist, dass ich keinen Hauptständer habe. Sonder nur den langen Dackeltöter. Ich habe einen 170er Hinterreifen, wo die Felgen außermittig eingespeicht sind. Die muttern der Schwinge mache ich weg, dann schau ich, ob die Gewindegänge gleich viel sind. Vielleicht könnte man da was beeinflussen.
  5. Hallo Habe eine SP 1, wo das Hinterrad zu weit links befindet. Dadurch streift der Reifen am Schutzblech. Sieht man am Reifen. Vermutlich wurde von den vorbesitzern Fehler gemacht. Bin mir nicht sicher, wie das richtig eingestellt wird. Darf vermutlich nicht zu stramm sein, sonst ist das Lager im Eimer. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Grüße
  6. Habe eine SP 1, wo das Hinterrad zu weit links befindet. Dadurch streift der Reifen am Schutzblech. Sieht man am Reifen. Vermutlich wurde von den vorbesitzern Fehler gemacht. Bin mir nicht sicher, wie das richtig eingestellt wird. Darf vermutlich nicht zu stramm sein, sonst ist das Lager im Eimer. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Grüße
  7. Ich habe bei meiner SP 1 auch das Problem, dass aus der Motorentlüftung Öl kommt. Habe ihn ausgebaut, wei ich dachte, dass ich ihn entleeren könnte und gut ist es. War aber nicht so. War kein Öl zu spüren oder zu hören, auch das Kugelventil war nicht verklemmt, sondern hat sich locker bewegt. Trotzdem war nach dem wieder Einbau und Probefahrt kein Öl unter dem Motor. Bei der nächsten Fahrt, etwas zügiger unterwegs, war wieder Öl unterm Motor. Versteh ich nicht. Werde bei Gelegenheit die Werkstatt meines vertrauens aufsuchen, um das Problem zu beheben.
  8. JO-JO

    Ölabscheider

    SP 1 umgebaut von Mandello Cycles aus Bremervörde BJ. 81 Vor verkauf wurden Zylinder gehohnt und neue Kolben spendiert Jetzt hat sie ca. 25000 km. Ab wann sie Öl raushaut weiß ich nicht. Ich sehe es erst, wenn sie eine Weile steht.
  9. JO-JO

    Ölabscheider

    Habe meinen Öl Abscheider ausgebaut und ich sehe und höre kein Öl. Ich sehe und höre nichts vom Öl. Ich dachte, den Abscheider entleeren und reinigen, das war es dann. Zu viel Öl ist auch es auch nicht. Hat der Motor was?
  10. Bei meiner SP 1 habe auch das Problem, dass aus einem dicken Schlauch hunter dem Anlasser schwarzes Öl tropft. Bin unsicher, wo das Problem liegt. Vielleicht hat einer eine Idee.
  11. JO-JO

    Ölabscheider

    Ich habe eine umgebaute SP 1. Bei mir drückt der Öl abscheider Öl ins Freie. Ich dachte zuerst es ist das Getriebe, aber das würde man riechen. Warum und wo kommt das her.
  12. Nach langer Zeit wollte ich nochmals auf meinen Post Stellung nehmen. Die Vergaser waren anscheinend von Hr. Pape gebraucht verbaut worden. Der Verkäufer hat einfach die Zündung dermaßen falsch eingestellt, in der Hoffnung, daß dann alles gut ist. Dass das für den Motor auf Dauer tödlich gewesen wäre, sagte mir Hr. Lamparth aus Bad Boll. Der Tacho defekt und auch nicht beleuchtet, durch einen von Acewell ersetzt. Habe alles in der Werkstatt für über 3500€ machen lassen. Bei einem Kaufpreis von 8000€ doch heftig. Hatte die Probefahrt krankheitsbedingt nicht selbst durchgeführt, sonder der Schwiegersohn in spe. Riesen Fehler. Bei den ersten Fahrten bemerkt, dass die Vergaser verschließen waren und nicht mehr einstellbar, daher dann neue. Trotzdem mein ein und alles. Gebe sie nicht mehr her.
  13. Das Bike kam aus Kuhart. Die habe ich im Mai 2016 gekauft. Der Verkäufer hat mich damals übers Ohr gehauen. Vergaser und Tacho defekt, und einiges mehr. Hat mich einiges gekostet.
  14. Pape aktualisiert seine Internet Seite nicht. Manche seiner Eigenbau Teile gibt es nicht mehr. Schade. Es gibt auch keine weitere Einträge von ihm. Wollte den Kit für die Strada, gibt es auch nicht mehr. Habe mir die Strada im Mai 2016 in Weiß gekauft. Eine ehemalige SP 1. Sieht genauso aus wie die 1000 S.
  15. Hi ihr Guzzisti, fahre eine von Mandello Cycles gebaute sp 1, Strada. Habe schon viel Geld in das Bike gesteckt. Aber immer Werkstatt kosten wird zu teuer. Vielleicht kann mir jemand helfen, mein Teil technisch auf vordermann zu bringen. Komme aus dem Raum Stuttgart - Heibronn. Natürlich nicht umsonst. Grüßle Jürgen
  16. Mandello cycles bietet solche Anlagen an. Habe eine von ihm gebaute Strada, SP 1, mit vorverlegten Fußrasten. Am besten anrufen. Grüßle Jürgen
  17. Mandello cycles bietet Anlagen an. Ob die an deine paßt, müßtest ihn anrufen. Kosten aber nicht wenig. Grüßle Jürgen
×
×
  • Create New...