Jump to content

Guenter

Administrators
  • Content Count

    1,023
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Posts posted by Guenter

  1. Leute, allmählich wird dieser Thread zum Müllabladeplatz von Phrasen.

    Politische Themen scheinen nur das Schlechteste aus den Usern zu locken. Wir alle sind vielleicht Experten in Sachen Moto Guzzi, aber sonst...

    Wollen wir wirklich unser schönes Forum durch dumpfbackiges Gelaber verunstalten? Wenn das so weiter geht, schließen wir dieses unleidliche Thema.

    • Like 1
    • Thanks 3
  2. Die Studie dient zum Austesten der Emotionen. Ob die Mutterfirma Piaggio seiner defizitären Tochter Guzzi das Geld Entwicklung und Serienfertigung gibt, wollen wir mal hoffen. :cool:

     

    Aber nicht zuletzt dient die V85-Studie zur Sicherung der eigenen Arbeitplätze in Mandello, das sollten wir mal klar herausstreichen. Wenn nämlich ein Kaufmann die seit 14 Jahren defizitäre Guzzi-Sparte anschaut (davor auch 6 Jahre bei Aprilia-Beggio im dicken Minus), dann könnte man auch zu äußerst unschönen Schlußfolgerungen kommen.

     

    Wie gesagt, hoffen wir mal das Beste. Während dessen BMW und Triumph in der Retro- und Scramblermode dick Schotter ernten, sogar Ducati. Und Guzzi schaut (mal wieder) zu. Stichworte: Moderne Le Mans. Moderne Mille. Moderne "GS". Da müssen sich die Guzzimacher viele berechtigte Fragen anhören und können nicht immer nur rumjammern, daß die Mutterfirma...

     

    Bei Triumph blieb nach dem Neuanfang kein Stein auf dem anderen. Die Triumph-Fans waren vor 28 Jahren ziemlich geschockt. Bei Guzzi gab es eigentlich keinen Neuanfang, sondern nur ein Immer-weiter-So. Jammerschade. Ohnn die treuesten der treuen Fans wäre schon längst Schicht im Schacht, das muß man leider so deutlich sagen. Eigentlich müßte Guzzi jedem Fan mindestens einmal im Jahr eine Danke-Hymne schicken (und den treuen Händler gleich dazu).

     

    Hoffe, daß ihr meine kritischen Worte in den richtigen Hals bekommt.

    Günter

  3. Ich habe es gelöscht.

    Wenn man mal 5 Minuten nicht im Forum ist, kommt sofort ein Hopphopp-jetztsofort-aberdalli :cool:

    Günter

     

    PS: Daß diesem Forum in Deutschland das Wort "führungslos "entgegenbraust, finde ich sehr amüsant. Wir sind der Meinung, daß Guzzisten sehr wohl erwachsene Menschen sind. Und keine Schafe, denen wir Admins irgendwelche Führung vorgeben müssen. Positiv gesagt: Hier gibt es mehr Freiheiten.

  4. Zu den Dreirädern:

    Piaggios MP3 darf mit Autoschein gefahren werden. Teuer, aber 40 PS statt auf 45 km/h bschränkt zu sein. Deshalb für viele der einzig gangbare Ausweg - weil Angst vorm Führerschein-Machen.

     

    Yamaha Niken 850 ist nicht das Über-MP3 mit dreifacher Leistung. Die Spurbreite vorn ist zu schmal, 410 statt 465 mm. Es gilt also als Zweirad und deshalb ist der Motorradschein Pflicht.

     

    Über Aussehen können wir uns lang und breit am Stammtisch unterhalten. Aber erst mal fahren und dann urteilen. Vielleicht fährt sich derdiedas Niken ja überraschend superb und wäre dann alles andere als zum Ein-Niken :cool:

     

    Günter

  5. Der günstige und kleine Scottoiler bei Louis für nen Hunderter tut's vollauf. Bequeme Sache unterwegs. Günstiges Kettensägenöl fürs Nachfüllen.

     

    Ja, ich weiß, man kann aus allem eine Wissenschaft machen. Vor allem im letzten Prozent von 99 auf 100. Aber mir taugt die simple Lösung beim Kettenmotorrad.

    Günter

  6. Hi Ulle,

    herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Welches Dreiländereck? Da gibt es ja mehrere in unserem Land. Habe ich Matsch auf den Augen?

     

    Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

     

    Welches Guzzi-Modell fährst Du?

    Woher kommen Guzzi-Fahrer?

    Von welcher Marke umgestiegen?

    Welche Reifen?

    Welche Klamotten?

    Welche Helme?

     

    Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

    Saluti

    Günter

  7. Hallo Dirk,

    herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. 20 Jahre die gleiche Maschine, das ist eine Leistung. Andere Neuheiten kommen und gehen, Guzzi bleibt. Ich glaube, das können hier im Forum viele nachempfinden. Oder es geht ihnen genauso.

     

    Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

     

    Welches Guzzi-Modell fährst Du?

    Woher kommen Guzzi-Fahrer?

    Von welcher Marke umgestiegen?

    Welche Reifen?

    Welche Klamotten?

    Welche Helme?

     

    Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

    Saluti

    Günter

×
×
  • Create New...