Jump to content

Pan-Peter

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

About Pan-Peter

  • Birthday 11/23/1960

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Pan-Peter's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Sieht so aus wie die auf dem Comicbild. R1200ST nennt sich das gute Stück.
  2. Guten Abend zusammen, habe mir heute nen 2 Zylinder gekauft. Leider ist es keine Guzzi geworden. Ich habe kein Vertrauen in den Motor finden können.Zuviel Schäden bei niedrigen Laufleistungen. Desshalb ist es jetzt eine BMW geworden. Meine Erste. Euch weiterhin viel Spaß mit euren Guzzis. Peter
  3. Wer war heute am frühen Nachmittag auf dem Weg nach Rheinbach? Stelvio mit EU Kennzeichen.
  4. Also ich habe mir vor etlichen Jahren die beheizbaren Handschuhe von Baehr geleistet. Sind zwar schweineteuer gewesen, aber ich möchte sie im Winter nicht mehr missen. Kann ich jedem nur empfehlen. Gruß Peter
  5. So was soll es auch geben. Hatte mich für eine Stelvio in Aachen endschieden. Nach ein paar Infomails, fragte ich gestern abend nach, ob es am Samstag Ok wäre, wenn ich zum Kauf vorbeikommen würde. Da sagte mir der Verkäufer doch glatt, dass ein Kollege sie Tags zuvor verkauft hätte. Nun denn, sind wohl gefragt die Stelvios. Ist der Käufer schon hier angemeldet? Gruß vom weitersuchenden Peter
  6. noch mal ich, habe es irgentwo gelesen, finde es aber nicht mehr. Ab einer gewissen Motornummer kann man sagen: Das ist die " Neue ". Kennt das auch jemand?
  7. So, die Rote konnte nicht angeschaut werden, da der Besitzer just an dem Wochenende, wo ich nach Hasbergen wollte, nicht konnte. Heute ergab sich spontan in Jülich die Gelegenheit eine Gelbe, Ezl.2012, Probe zu fahren. Sitzposition sehr gut, alles im Blick, auch durch die Rückspiegel.Die Mt O1 hüpfte auf der Stelle im Leerlauf, die Stelvio wackelte von rechts nach links. Aber wem sag ich das. Aber ich saß das erste Mal auf ner Guzzi. Die Verkleidung war recht effektiv.Die kurze Probefahrt hat mich aber leider nicht aus den Pantoffeln gehauen. Schade. Der Aha-Effekt fehlte. Was mich etwas stutzig gemacht hat, es stand,obwohl 2012, 4 V auf der Verkleidung. Sollte da nicht 8V stehen? Ich werde mir so ne Stelvo mal ein WE mieten und dann testen. Irgendwie hatte die was. Gruß vom weitersuchenden Peter
  8. So, das ist meine Werkstatt. leider kann nicht geschraubt werden, da zu voll. [ATTACH]3306[/ATTACH]
  9. Ja, in der Ecke ist es sehr schön. Erst letztes Wochenende ne 1200km Tour nach und durch Thüringen gemacht. Bei der Gelegenheit kann ich das Bikertreffen in Friesau wärmstens empfehlen. Findet so im Mai und im September statt. Da ist echt was los. Und das Beste ist immer die Ausfahrt am Samstag, mit so um die 300 Moppeds. Ich bewundere immer die Mentalität der Ex DDR Bevölkerung. Was da abgeht, könntest Du im Bergischen Land oder Eifel oder sonst wo im Westen, nicht bringen. Bei Interesse mal nach Bikertreffen Friesau googlen. bis denne Peter
  10. Guten Morgen, ich weiß nicht recht, ob das der richtige Ort für meinen Beitrag ist. Wenn nicht, bitte Admin, verschieb es. Danke. Also, da ich ja wie wild alles am Lesen bin, um mich endgültig zu endscheiden, fiel mir dieser Bericht ins Auge.http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/probefahrt-teil-3-moto-guzzi-stelvio-1200-ntx-78764/ Hoffe der Link klappt. Der Verfasser könnte glatt ich sein. Ich habe diesen Bericht gelesen und bin nun etwas ratlos. Besonders das mit dem Opa hat mich doch " schwer belastet ". Bin an sich bis jetzt der Meinung gewesen, dass in dieser Hubraum-und PS-Klasse es kaum eine Rolle spielt, wieviel Power man hat. 100 PS sind meiner Meinung nach genug um von A nach B zu kommen, zumindest die meiste Zeit (gesetzkonform). Auch ich habe die Triumph schon mal gefahren und fand sie nicht schlecht. Es passte! Aber das Aha-Gefühl stellte sich nicht ein.Das war beim Crosstourer auch nicht anders. Bei den BMW's war es überhaubt nicht in greifbarer Nähe. Eventuell die R 1200 ST hat mich positiv überrascht. Aber vielleicht mache ich mir zuviel nen Kopf. Werde mal den nächsten Samstag abwarten und dann weiß ich ja, ob ich anders ticke als der GS Fahrer. bis dahin wird eben weiter gelesen. Ach ja, eine Fräge hätte ich da noch. Man sieht auf Bildern mal glänzende, mal rehbraune Krümmer. Ist das eine Frage der Pflege oder gibt es Materialunterschiede? ein schönes Wochenende wünsche ich allen Gruß Peter
  11. Nein Dirk, ich hatte es noch garnicht erwähnt . Aber bei Mobile und co stehen einige in Rot.
  12. Hallo Dirk, werde ich natürlich machen. Nee, die roten sind halt selten.
  13. Im allgemeinen habt ihr ja alle Recht. Stimme 100% ig zu. Aber was ich nicht wollte ist, das jemand sich die Guzzi ansieht und sagt:Kauf die, oder kauf die nicht. Es sollte nur eine erste Einschätzung sein, ob gepflegt, verbastelt oder was weiß ich noch. Nach dieser positiven Einschätzung, wäre ich dann mit Auto und Anhänger hin und hätte mich dann vor Ort der Maschine gewidmet und gekauft, oder nicht gekauft. Aber nun hat es sich dieses Wochenende ergeben, dass ich in 2 Wochen in der Nähe bin und sie mir selbst anschauen kann,wenn sie denn noch da ist. Da ich aber mit dem Mopped da oben bin, wird eine zweite Anreise notwendig sein. Gruß Peter
  14. Hallo Guzzisti, kommt einer aus der Nähe von Greven und würde mal ein Auge auf eine Stelvio werfen. Keine perfekte Begutachtung, nur so auf Sachen achten, die man auf Bildern schlecht oder garnicht sieht. Muß nicht heute oder morgen sein. Falls sich jemand finder würde, wäre ich Dankbar. Gruß vom Faststelviobesitzer Peter
  15. Aus Rheinbach,nicht weit vom dem Tor zur Eifel entfernt.
×
×
  • Create New...