Jump to content

tom-tom

Members
  • Posts

    55
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by tom-tom

  1. Ist das nur bei der V85? Bei mir im Schein steht Moto Guzzi. 🫠😉
  2. Hier mal die Aufschlüsselung meiner Stelvio. Habe ja die Orange im August gekauft. Ist ja ein 2025 Modell. Scheint aber in 2026 noch gebaut.hab mein Verkäufer mal angeschrieben. Mal sehen was da raus kommt. Basierend auf der Aufschlüsselung Ihrer 17-stelligen Fahrgestellnummer (FIN/VIN) ZGUMHA012TM002786 lässt sich das Modelljahr eindeutig bestimmen: Das Produktionsdatum bzw. Modelljahr entspricht dem Jahr 2026. Aufschlüsselung der FIN im Detail: ZGU: Weltherstellercode (WMI) für Moto Guzzi (Italien). [1, 2] MHA01: Modellcode für die neue Moto Guzzi Stelvio 1000 E5+ mit PFF Rider Assistance Solution (ARAS/ABS) für den europäischen Markt. [1, 2] 2: Prüfziffer bzw. freie Stelle. [1, 2] T (10. Stelle): Das offizielle Kürzel für das Modelljahr 2026 (wobei S für 2025, T für 2026 und U für 2027 steht). [1] M (11. Stelle): Das Produktionswerk in Mandello del Lario, Italien. [1, 2] 002786: Die fortlaufende Seriennummer Ihres Motorrads vom Band. [1, 2] Hinweis: Das exakte kalendarische Tages- oder Monatsdatum der Produktion lässt sich aus der Fahrgestellnummer selbst nicht ablesen, kann aber bei Bedarf über eine offizielle Anfrage mit dieser FIN direkt bei einem Moto-Guzzi-Vertragshändler aus dem Werkssystem abgefragt werden.
  3. Hab heute morgen bei MAD in Leimen meine 1500er Inspektion machen lassen. Hab gewartet bis es feddisch war.Der spass hat mich 330€ gekostet. Alles locker und easy abgelaufen. Fragen wurden alle beantwortet. Kann man nicht meckern.Moped ist dicht und macht die Geräusche die sie machen soll.🫠😂 Neues Öl ist von total/elf.Habe auch das Gefühl das es beim schalten besser geworden ist. Da bleiben wir erst mal.
  4. Ich habe jetzt kein QS.Werde ich mir auch nicht dazukaufen.Geht auch ohne alles wunderbar. Hatte an meiner Strom 1050de einen.Ist Serie bei denen.Der hat immer super gut funktioniert. Hoch wie runter. Man muss halt ordentlich Gas geben.gashahn auflassen und durchschalten.da hat bei der strom nix geknallt und geklappert. Und eine Sekunde rausgeholt gegenüber dem kupplungszieher.😎 Für sowas ist er gebaut.so sehe ich das.nur aus Bequemlichkeit beim schalten,das wird dann nix.da muss man Automatik fahren.ist ja aus den rennmopeds abgekupfert. 😉 Und da wird Gas gegeben,auf dem Ring. Runter schalten unter 3000upm immer ohne Geräusche. Meine Meinung zu diesem Teil.
  5. Ich liege bei 5,5-6,5l.fahre im 4-5500 Drezahlbereich.Am Freitag erst mal die 1500 km Inspektion. Dann ist ja der einfahrmodus beendet. Dann werden wir in kurzen km Etappen mal öfters Gas geben und dann mal ausfahren. Was den spritverbrauch betrifft, da schau ich nicht so drauf. Ist mein Hobby und fahren soll spass machen. Wenn die Zapfsäule leuchtet,wird vollgetankt. Bis jetzt immer bei ca 270km. +/-
  6. Eine sehr seltene Aufnahme von echten Hirschschnecken (Cochlea cervina occidentalis)
  7. So siehts aus.Das geht ruckizucki.Dann haste nen Flunderschlüssel.😎 Der geht dann überall. 💪
  8. Wieviel zu dick sind die ringschlüssel? Wenns hilft,runterschleifen?
  9. Hatte ich bei meiner neuen v Strom. Im carport,zum ersten Mal überhaupt, mit Abdeckplane geschmückt. Stellte sich als Fehler heraus. Herr Marder hat sich eingenistet. Vollgekackt und Futter gelagert.und die Kabel angeknabbert. Anscheind lieben die Nager Suzuki. 😂War auch nicht billig.hat die teilcasco übernommen.
  10. Niemals einschüchtern lassen.🙀
  11. Ich finde das alles komisch.meine v Strom 1050de wollte ein Franzose.mit Spedition usw.... Insgesamt wollten 3x die Betrüger meine strom. Ich würde vorsichtig sein.mal schauen wie bezahlt werden soll. Und alle schreiben in einem top deutsch.ich vermute geht viel über ki.
  12. Gehe auch zu M.A.D. Hab zwar woanders gekauft,aber kein Problem, sagen sie.Hab mich noch ne Weile mit nem jungen Mechaniker unterhalten. Hatte da auch noch 2,3 fragen wo er mir gleich Tips gab.Alles ganz entspannt. Termine sind auch kurzfristig zu bekommen. Passt alles.Ein Kunde mehr macht auch bissle Umsatz. Die nehmen das 10w50 von elf,hat er mir gesagt.und wenn einer sein öl mitbringt,wäre auch kein Problem. Jetzt steht erst mal die 1500er Inspektion an. Grüssle Tom
×
×
  • Create New...