Esther & Mathias aus dem Dreiländereck 🇨🇭🇩🇪🇫🇷
Ich fahre seit 1980, mit Unterbrüchen, Motorrad. Angefangen auf der damals Pflicht 125er. Kawa KE125. Dann lange Pause bis 1993. Dann kam eine Kawa GPZ 550. Die hatte ich bis 1996
1994 hat meine Frau angefangen selber zufahren. Yamaha SR125…..auch da noch 2 Jahre 125er Pflicht
1996 kamen dann 2 600er Kult Bandits ins Haus. Die hatten wir bis 2000. Dann wieder Pause…..Hausbau
2003 hat es dann wieder gerissen…….und es kamen 2 FZS 600 03er Modell. Die hatten wir bis 2013.
Dann wurde es eine 650er Gladius für meine Frau und eine B-King für mich. Die hatten wir bis 2016/17. Dann, krankheitsbedingt, wieder Pause.
2024 war es meine Frau die den Anstoss gab wieder einzusteigen…….
Es wurde eine SV650 und, what else, eine B-King für mich. Aber ich musste feststellen, dass sich mein altes Fahrwerk nicht mehr so gut wie früher an die Sitzposition adaptieren liess……🤣 und ich fing an mich umzuschauen.
Halt die üblichen Verdächtigen…….HD, Triumph, Diavel etc. p.p………alles nix
Meine Frau ist dann mal die V9 Bobber Sport gefahren und ich hab die Audace gesehen🥰. Die bin ich dann mal Probegefahren. Da wusste ich es wird eine Guzzi……nur welche.
Anfang 25 war die Saison für meine Frau bereits wieder gelaufen…….Platte und 10 Schrauben im Oberarm.
Ich bin dann auch mal die V9 gefahren…..passte alles nicht. Dann die V7 Stone……na ja.
Dann hatte ich die Gelegenheit eine Bellagio zu fahren……..nach all den Jahren auf der King hat mir die Bella ein doch Grinsen ins Gesicht gezaubert. Leider war die die ich fahren konnte bereits verkauft und die Suche ging los. Aber ich wurde fündig
Seit Juni 25 steht nun eine schwarze 09er Bellagio mit, nun, ~20’000km vor der Haustür.
Seit meine Frau die Bobber gefahren ist, schwirrte auch ihr sowas im Kopf herum. Im 24 wollte sie noch eine Triumph probefahren. Das hat aber grad gar nicht gepasst. Dann ist sie noch eine HD gefahren, war aber nach 5 Minuten wieder zurück……ist nicht ihres.
Ich habe dann bei einem Händler eine weisse 2010er Nevada ie gesehen. Hab ihr mal die Fotos gezeigt…….sie war ganz angetan.
Es wurde immer klarer, dass ihre Verletzung gut verheilt und sie wieder fahren können wird und will. Also habe ich sie, unter einem fadenscheinigen Vorwand, in Auto gelotst und bin mit ihr 1 1/2 Stunden zum Händler gefahren.
Die Nevada stand noch etwas abseits und wurde nach der Begrüssung in den Showroom geschoben……und es leuchtete in ihren Augen.
Ich wollt sie ihr ja nur mal live zeigen……..sie schnappt sich Jacke, Helm, Handschuhe vom Laden, macht ne kleine Probefahrt…………
und kauft sie😳😎
Ergo……es werden im 2026 zwei Guzzis vor der Haustür stehen