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Showing content with the highest reputation on 04/26/2025 in all areas

  1. es geht auch anders: Auszug aus einer Antwort im MG Freundeskreis: """War mit meinem über 40 Jahre alten Eisen in Spanien beim TÜV. Habe ihn für 4 Jahre bekommen. Kosten 30 Euronen. Man sagte mir ab 60 Jahren kein TÜV mehr vorgeschrieben. Das wäre doch was für die sogenannte EU.— überglücklich."""
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  2. Nachdem ich die Bremsen meiner Griso gewechselt habe, wollte ich hier meine "umgebaute" Griso zeigen. Die wichtigsten Änderungen: Arrow Auspuff PVM 6 Speichen Schmiedefelgen Bremsen vorne: Wave Bremsscheiben, Brembo Stylema Bremssättel, Magura HC1 Radial Bremsarmatur und Kupplungsarmatur Bullet Blinker, LSL Spiegel, Alu Lenkerstopfen, KZH, Bremsflüssigkeitsbehälter hinten LIFEPO Akku Rahmenplatten und Soziusrasten demontiert und Bellagio Fußrastenanlage montiert Luftfederbein Fournales DÄS kleinere Seitenabdeckungen Gewicht 24,1 kg leichter als original (Tests 247 kg vollgetankt), nun 222,9 kg 6,6 kg rotierende und 8 kg ungefederte Massen weniger Leistungsgewicht 1,81 kg/PS (😁)
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  3. Also die Prüfungen müssen heute schon gemacht werden. insofern helfen diese Aussagen wie" das wird bestimmt teuerer " , den Herstellern einfach mehr Geld ohne mehr Aufwand zu haben , sehr. Es bedeute für die Hersteller sogar mehr Verlässlichkeit da die Kriterien jetzt einheitlich ausgelegt werden. Insofern sinkt das Risiko das ein Graukittel mit seltsamen Begründungen nach besserungen fordert deren Verbesserungspotential mehr als fraglich ist. Ich habe einge Jahre mit dem KBA zu tun gehabt. da gibts natürlich solche und solche .. Aber im wesendlichen sind sie den Herstellern gegeüber positiv eingestellt und ich habe seltenst Spassbremsen erlebt. Ich glaube das wird mal wieder ordentlcih gemoppert ohne reale Hintergründe ... Zudem hilft das den Chiensischen Herstellen einwenig den Riegel vorzuschieben....
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  4. Moin, es ist keine unnütze Aufregung... denn soll man weiter alles schlucken und womöglich kommentarlos akzeptieren und fertig?? Ein mündiger Bürger hat das Recht auf solche Machenschaften aufmerksam zu machen. Dieses sind Machenschaften, auch unsere Gelder, die man in diesem Fall dem TÜV und Konsorten zuschiebt... Alle Statistiken zeigen auf, das es bei Motorräder im Promillebereich an techn. Unzulänglichkeiten liegt, wenn ein Unfall eintritt. Auch gehören H-Kennzeichenfahrzeuge (Autos) trotz ihres Alters zu den Fahrzeugen mit den wenigsten Beanstandungen. Gruß Holger
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  5. Habe BMW ABS, Honda ABS, Enfield ABS, Moto Guzzi ABS, Bremsflüssigkeit gewechselt und auch bei ALLEN Motorrädern Stahlbus Nippel mit Rückschlagventil eingebaut. Funktioniert. Auch bei VW und Ford, Skoda und Mercedes , ältere Baujahre 2009- 2015. Beim Ford hat bei kurz über 200000 eine Softwarefunktion eine Regeneration vom DPF verhindert, Ford sagte 2000€, Nachbar macht mit Tablet einen " SERVICE" Ford läuft wieder wie am ersten Tag, alles funktioniert, TüV sagt Abgaswerte wie neu. Wenn ihr kein Werkzeug habt und noch nie Youtube - Schraubern zugesehen habt seid vorsichtig, es ist euer Leben. Viel Spaß beim Schrauben, mako PS: Es gibt von Stahlbus auch Ölablaßsysteme , nie mehr Ölfinger oder Öltropfen auf dem Boden. https://www.stahlbus.de/
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  6. Jetzt mal ehrlich: Die Bremsflüssigkeit wird beim Betätigen der Bremse warm und dehnt sich aus. Letztlich steigt dadurch der Stand im Ausgleichsbehälter und nach dem Abkühlen sinkt er wieder. Ebenso sinkt der Stand bei steigendem Verschleiß und damit einhergehendem Ausfahren der Bremskolben in den Zangen. Die Flüssigkeit wandert also durch das ganze Bremssystem. In den Ausgleichsbehältern ist schon ein guter Prozentsatz der kompletten Flüssigkeitsmenge versammelt. Mit ein paar Fahrten Abstand absaugen und frisch auffüllen und nach kurzer Zeit ist die Bremsflüssigkeit quasi komplett ersetzt. Ob mit oder ohne ABS. Das Wasser ist zu 99,9% raus. Auch nach Messgerät. Das funktioniert außer bei bestimmten PKW-Bremsanlagen, zB SBC-Systeme. Da entsteht in der Hydraulikeinheit Abrieb, der beim Wechsel auch raus soll. Und der sammelt sich bei diesen SBC-Systemen in nicht umströmten Ecken und muß rausgedrückt werden. Mit Diagnose und 100bar... Klar, einmal richtig durchpumpen ist schnell gemacht. Aber wenn man ein spezielles Spezialwerkzeug (wie oben gesagt) bräuchte, oder ein Entlüfternippel fest sitzt, oder abgerissen ist, oder man sich das Durchpumpen nicht zutraut usw. Aber man kann so nur die Flüssigkeit wechseln, nicht die Anlage entlüften. Luft kommt aber nicht im normalen Betrieb hinein, nur bei Schäden oder bei Reparaturen.
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  7. Heut wieder mal Post aus Italien gehabt. Die kleine Biondi-Scheibe ergibt mit kleinen runden Spiegeln einen mir sehr gefälligen Look. Schade eigendlich, dass sie keine Zulassung hat.
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  8. Habe gestern die Auspuffanlage ab gehabt und das Resonanzrohr getauscht. Das alte wird geschweißt, gereinigt und schön zur Seite gelegt ☺️ Ein Fussrastengummi ist gebrochen und die Schrauben an dem Halteträger sind gammelig und werden getauscht. Je zwei Schrauben M 12x1,25 Feingewinde, kein Problem für einen Dreher wie mich ein paar neue anzufertigen. Es wird noch etwas dauern bis ich sie wieder fahren kann, aber dann mit Amore 😉
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  9. Update: Auch ich konnte mich dem Aussehen und Sound der Mistral-Anlage nicht länger verwehren und habe in der letzten Woche zugeschlagen.🫣🤗
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