Jump to content

Kupplungshebel verstellen,......


Guest BOLDO

Recommended Posts

Guest BOLDO

Hallo Freunde,ich habe bedingt durch meine Behinderung ein Problem beim Kupplungziehen,hauptsächlich im Stadtbetrieb wo ein ständiges ziehen und spielen mit der Kupplung bei mir zu massiven Handkrämpfen an meiner linken Hand führt und ich des öffteren schon deswegen anhalten mußte um meine Hand wieder in die richtige Richtung zu korrigieren.:mad:

Daher meine Frage.:Ist es möglich das Spiel des Hebels weiter nach innen zu legen ohne das jetzt beim event.verstellen des Hebels die Kupplung selbst beeinflusst wird?

Für ein paar Tips von Euch wäre ich sehr DANKBAR:

 

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Ich kann hier die Hebeleien von VTrec wärmstens empfehlen.

Bei meinen sind Kupplung und Bremse 6-fach verstellbar und die Hebellänge kann auch um bis zu 4 cm variiert werden.

Außerdem sind sie klappbar.

Soweit ich das beurteilen kann sind meine allerdings nicht mehr im Sortiment. Waren mit 79 € damals ein echtes Schnäppchen.

 

Für die V7 II:

http://www.motea.com/Moto_Guzzi/V7_II_Special/2015/10919/bremshebel-kupplungshebel-985.htm

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Achim,hallo Matthaeus(Bobtail),vielen Dank für Eure Tipps.Die Hebel von VTrec sehen ja ganz gut aus.Das ist dann das handling bestimmt um einiges besser.

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Hallo Boldo,

 

ich hab seit letztem Wochenende die Vtrec Hebel, stufenlos verstellbar. Montage war ganz leicht. Bei mir ist es nur so, dass die kleinste Einstellung nicht nutzbar ist, da die Kupplung dann nicht mehr ordentlich trennt. Das bekomme ich auch durch das Einstellen dess Spiel an der Rändelschraube direkt am Hebel nicht hin. Dennoch ist es der Abstand ein weniger geringer als bei den Originalen, an der Handkraft hat sich für mich nichts spürbar geändert.

 

Stein Dinse bietet auch welche an. So wie ich das sehe, sind das aber die Vtrec... http://http://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi/Lenker-und-Instrumente/Bremshebel:::1_45_240.html

 

WP_20160404_18_16_56_Pro.jpg

 

sorry für die dürftige Qualität, schnell mim Handy in der Garage geschossen...

 

Grüße, Dani

WP_20160404_18_14_58_Pro.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Boldo,

 

habe seinerzeit auch andere hebel für die Breva gesucht. Aus optischen Gründen. Matthäus hat mir dann die V-Trecs empfohlen. Ich bin der Empfehlung gefolgt, und habe sie dann weiter empfohlen. Im Paar, wie matthäus schreibt 79, Eus, der Original- Bremshebel von Guzzi knapp 90 Eus.

Die Hebel liegen einfach super in der Hand, neben der Optik eine deutlich verbesserte Funktionalität. Und dann gibt es die Hebel in allen möglichen Farben.

Ich finde die Teile ganz einfach optimal.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Manfred,ich hab mir die Hebel von V-Trecs angeschaut,gefallen mir gut.Hauptsächlich geht es bei mir aber mehr um die Funktionalität.Werde das Problem aber erst lösen können,wenn ich mir die Hebels anmontiert habe.Und da habe ich ehrlich gesagt etwas zu arg :confused:

Das Problem mit den Krämpfen an der Hand kommt ja höchstwahrscheinlich von meinem Unfallschaden an der Schulter und jetzt wollte ich mal ausprobieren ob ich das mit besseren Hebeln eventuell in den Griff bekomme.

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe an der Bellagio die originalen (4-fach verstellbaren) Hebel gegen die langen, nicht klappbaren, 6-fach verstellbaren V-Trec-Hebel getauscht.

Eines vorneweg: Die "langen" V-trec-Hebel sind exakt genauso lang, wie die originalen Hebel. An der benötigten Handkraft ändert sich also nichts.

Der Vorteil ist also lediglich, dass du den Hebel etwas dichter an den Griff stellen kannst, so dass die Geometrie sich ändert.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...