Jump to content

Bonn


Recommended Posts

Liebe Guzzisti,

 

ich 54 Jahre alt, lebe in Bonn, bin seit Anfang der 80er aktiver Motorradfahrer und seit dem 16.07.2015 bzw. 1130km glücklicher Besitzer einer V7 ii Stone. Ich habe viele Motorräder besessen, aber nach einer Probefahrt war klar: die ist es. Ich liebe es, wie sie sich beim Anlassen schüttelt, die unregelmäßige Zündfolge im Stand, das Ruckeln unter 2500rpm, dass man den zweiten und dritten Gang bergauf zum Beschleunigen braucht, dass ich bei Tempo 90 km/h das Gefühl habe, jetzt richtig schnell unterwegs zu sein, wie ich mich mit meinen 189cm Länge ein bischen falten muss, die Härte der Sitzbank, das Gejammer der besten Ehefrau von allen, wenn sie mitfahren muss. Die V7 ist ein MOTORRAD, kein windgeschützes, übermotorisiertes, Komfort-Sofa auf zwei Rädern. Sie lebt, sie ist zickig, keine 100km kann man fahren, ohne ein bisschen zu leiden. Tschuldigung, aber das musste mal raus, jetzt bin ich wieder normal. Glaubt nur nicht, dass Ihr meine Sentimentalität ausnutzen könnt (vorsichtshalber füge ich an dieser Stelle einen :-) ein). So bin ich jedenfalls Guzzisti (oder heißt es Guzzisto? Guzzistum?) geworden.

 

Ich habe nur allgemeine Ahnung von der Technik, aber Ihr dürft mich alles fragen und ich rate gern mit Euch. Ansonsten hoffe ich auf Erfahrungsaustausch und ganz vielleicht mal eine gemeinsame Ausfahrt (wenn Ihr nicht zuviel Zigaretten- und Kaffeepausen macht (und besser hier auch noch mal ein :-) ))

20150726_122206 - Kopie.jpg

20150726_122321 - Kopie.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke Paule,

 

von mir auch ein moin moin (ich darf das, bin halber Ostfriese, Muttern ist aus Greetsiel). Ich weigere mich aber, meine wunderbare V7 als "klein" zu bezeichnen. Ich finde sie "angemessen" groß und sie selbst findet das auch! Und die größeren Guzzis sind darum im Zweifelsfalle mehr oder weniger "überdimensiniert" oder "ein wenig unverhältnismäßig"

 

und den :-) Kram denkt Ihr Euch ab diesem Beitrag bitte einfach dazu

Link to comment
Share on other sites

Danke Leitsgeheier,

 

in der Eifel bin ich öfters, nicht so tief, aber dafür näher an Bonn. Im Café Ahrwind trinke ich gern eine A-Schorle und esse einen leckeren Apfelkuchen, obwohl der Käsekuchen fast noch besser ist. Da kann man sich ja vielleicht mal zwecks Fahrblockade (Stichwort "Pace Car") treffen, um den bösen Rasern (zu denen ich natürlich nie gehört habe) Moral beizubringen.

Link to comment
Share on other sites

Heiko, schöne Beschreibung und mal'ne ehrliche, ungeschminkte! Herzlich willkommen bei uns.

Auch von mir eine Einladung, falls du dich zu den dampfenden Schloten der RWE verirrst.

Viel Spaß,

Achim

 

so jetzt habe ich das auch mit dem Zitieren verstanden...

 

Danke Achim,

 

die Bergheimer Gegend ist mir zu, äh, flach, aber wo ein Wille ist, da finden wir sicher auch ein gemeinsames Etappenziel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heiko,

willkommen! Sehr gut in Worte verpackt. Bis auf die 189cm sehe ich das genauso.

 

Schöne Farbe übrigens. ;)

 

Gruß

Falk

 

Danke Falk,

 

die Farbe passte einfach am besten zum meinen neuen Socken und was matt ist muss nicht immer glänzen (das muss ich mir aufschreiben).

 

Die Agostini Tüten an Deiner V7 haben mir auch gefallen. Ich wette, Du hast bei LUST gekauft und man hat Dir die Dinger auch gleich demonstriert. Die oder die Mistral stehen schon auf meiner Liste. Wichtiger wären mir aber eventuell ein paar weniger brutale Federbeine hinten, evtl. von Wilbers? Wilbers macht ganz gute Sachen für die Triumph Truxton, vielleicht taugen die Wilbers-Beinchen für die V7 auch was.

 

So wie ich das sehe, wohnen Marcus, Achim, Du und ich ja nun gar nicht so weit auseinander, vielleicht fahren wir mal zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Ciao Heiko,

viele Grüße aus Waldbreitbach

Ich habe meine V7 seit März und schon den ersten Satz Reifen runter gehobelt.

Drei meiner Freunde waren wie Du nach einer Probefahrt mit meinem Motorrad völlig infiziert!! Das asiatische Grinsen hörte nicht mehr auf. Jetzt haben wir eine gelbe, eine blau-weiße ,eine rot-weiße und eine schwarz orangene V7

Das Virus ist ausgebrochen.

Gruß Schorsch

Link to comment
Share on other sites

Ciao Heiko,

viele Grüße aus Waldbreitbach

Ich habe meine V7 seit März und schon den ersten Satz Reifen runter gehobelt.

Drei meiner Freunde waren wie Du nach einer Probefahrt mit meinem Motorrad völlig infiziert!! Das asiatische Grinsen hörte nicht mehr auf. Jetzt haben wir eine gelbe, eine blau-weiße ,eine rot-weiße und eine schwarz orangene V7

Das Virus ist ausgebrochen.

Gruß Schorsch

 

Hi Schorsch,

 

ein Satz Reifen seit März kling nicht schlecht. Wieviel ist das in Kilometern?

 

Das Wiedtal habe ich wegen der schönen Kurven und des, äh, verbesserungsfähigen Straßenbelages in guter udn schlechter Erinnerung, da war ich zuletzt im Juni. Mit der Guzzi fürchte ich da um meine Zahnplomben und die ohnehin lädierte Bandscheibe, aber das wird in den nächsten Wochen einfach probiert.

 

Vier Guzzis im Wiedtal? Das muss ich sehen! Außerdem passt mattschwarz farblich immer dazu.

 

Grüße,

 

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Nabend Heiko

 

Wünsch dir viel Freude hier im Forum.

 

Grüße aus dem Kölner Süden

Stefan

 

Hi Stefan,

 

danke für den Gruß. Ich bin überrascht, wieviele Guzzisti sich in meiner Gegend herumtreiben. Fahrt Ihr alle nachts um drei, oder warum sehe ich nie jemanden?

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Dann will ich dem Heiko auch mal ein freundliches "Hallo" entgegen schleudern.

 

Sind ganz schön viele hier aus NRW, hauptsächlich natürlich aus den Ballungsräumen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Das frag ich mich in meiner Gegend auch, obwohl laut dem Roten Forum hier im Kreis bestimmt 20 Guzzisti, habe ich davon auser meiner

nur eine V7Classic in schwarz, irgend eine alte Cali 850 gesehen, dann gibt es da noch einen, der holt seine neue Cali 1400 nur am Sonntag aus der Garage, und stellt sie in die Tooreinfahrt,

um sie Abends wieder weg zu stellen, fahren habe den noch nie gesehen

Dann gibt es bestimmt auch noch welche, die in keinem Forum angemeldet sind.

 

blos wo sind die Alle.

 

Gruß

Paul

 

Ich bin viel mit dem Moped unterwegs, im Westerwald, im Bergischen und in der nördlichen Eifel, bestimmt 10.000km pro Jahr. Dabei frage ich mich immer wieder, wo all die vielen BMW GS sind, die seit langer Zeit jedes Jahr die Zulassungsstatistik mit weitem Vorsprung anführen. Die sieht man zwar öfter als Guzzis, aber ich würde mehr erwarten. Ich nehme an, die stehen hauptsächlich in der Garage. Soll kein Vorwurf sein, ist ja jedem seine Sache, was er mit seinem Zweirad anstellt, nur der Versuch einer Erklärung. Und wenn ich schon wenig GS sehe, dann noch viel weniger Guzzis. Wir brauche also einfach mehr gläserne Garagen, dann bekommen wir auch mehr Mopeds zu sehen.

 

Ich habe eben eine Marktlücke entdeckt, ist zufällig einer von Euch Investor? Ich sehe schon die Möglichkeiten. Unser Dorf soll schöner werden, Zuschüsse von der Kommune, außen transparente Solarzellen...

Link to comment
Share on other sites

Dann will ich dem Heiko auch mal ein freundliches "Hallo" entgegen schleudern.

 

Sind ganz schön viele hier aus NRW, hauptsächlich natürlich aus den Ballungsräumen.

 

Manfred

 

Hi Manfred,

 

Dein "Hallo" pariere ich und, unter Nutzung der für mich noch verständlichen physikalischen Gesetzte, bringe ich es auf einen Gegenkurs in Deine Richtung (will sagen, ich grüße zurück).

 

Das bisher Gelesene zusammengefasst scheint mir der gemeine Guzzifahrer mehr im Internet als auf der Strasse unterwegs zu sein, Ballungsraum oder nicht. Wenn ich etwas tun kann, um das zu ändern, lasst es mich wissen.

Link to comment
Share on other sites

Näh, sind wir nicht so richtig schön gemein wenn Wir ab lästern [ATTACH]2203[/ATTACH]

 

Wie, das war schon lästern? Oh je, ich wollte hier erst mal den Empfindlichkeitsfaktor testen, bevor ich anfange zu lästern...

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Heiko,

 

herzlich willkommen auch aus Österreich! Du bringst ja richtig frischen Wind in die Runde und der Paule und einige Andere mehr (auch ich) sind immer für friedlichen Spaß zu haben!

Weil du die Guzzi-Fahrer ansprichst:

So weit ich es aus der Ferne einzuschätzen vermag, gibt es in Deutschland so etwas wie eine Guzzi-Szene, die auch mehr oder weniger auf der Straße präsent ist. Ich selbst wohne im Großraum von Wien und komme mir wie von einem fremden Planeten vor; weit und breit keine weitere Guzzi in Sicht. Lt. einer Zulassungsstatistik einer öst. Motorradzeitschrift scheint Guzzi nicht unter den ersten 20 in Österreich auf;

Nr. 20 stellt die BMW R 1200 R mit immerhin 86 Stück ......, dafür habe ich hier alleinigen Exotenstatus, auch nicht schlecht!

Auf jeden Fall viel Freude mit deinem schwarzen Panter und mischt ein bisschen die BMW's auf, zu fünft nebeneinander, da geht nix mehr ....!

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Heiko,

 

herzlich willkommen auch aus Österreich! Du bringst ja richtig frischen Wind in die Runde und der Paule und einige Andere mehr (auch ich) sind immer für friedlichen Spaß zu haben!

Weil du die Guzzi-Fahrer ansprichst:

So weit ich es aus der Ferne einzuschätzen vermag, gibt es in Deutschland so etwas wie eine Guzzi-Szene, die auch mehr oder weniger auf der Straße präsent ist. Ich selbst wohne im Großraum von Wien und komme mir wie von einem fremden Planeten vor; weit und breit keine weitere Guzzi in Sicht. Lt. einer Zulassungsstatistik einer öst. Motorradzeitschrift scheint Guzzi nicht unter den ersten 20 in Österreich auf;

Nr. 20 stellt die BMW R 1200 R mit immerhin 86 Stück ......, dafür habe ich hier alleinigen Exotenstatus, auch nicht schlecht!

Auf jeden Fall viel Freude mit deinem schwarzen Panter und mischt ein bisschen die BMW's auf, zu fünft nebeneinander, da geht nix mehr ....!

 

Danke für die Begrüßung Peter!

 

Es ist schon wirklich merkwürding, wie sehr Wahrnehmung und belegbare Zahlen auseinanderliegen können. Vielleicht ist das ja alles Teil eine gigantischen Verschwörung! Vielleicht gibt es ja all diese vielen BMW GS gar nicht, oder sie wurden nie zugelassen, sondern gleich nach der Produktion wieder recycelt. Das würde vieles erklären...

Link to comment
Share on other sites

Hatten wir auch noch nicht, jemand, der das Forum, bzw. seine Teilnehmer voll verarschen möchte, ein Dr. Sommer.

Wem's gefällt ? Warten wir's ab.

Achim

 

Hi Achim,

 

wenn ich jemanden verarschen wollte, würde ich das anders machen, will ich aber nicht, ist nicht mein Stil. Mir fiel die Dr. Sommer Sache gerade beim Fahren ein und ich fand's lustig. Wenn Ihr das nicht lustig findet, haben wir eben einen verschiedenen Sinn für Humor. Macht nix, dann lass ich das zukünftig und schreib nur noch ernsthafte Beiträge.

 

LG

 

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Neee Heiko, es war nicht als destruktive Kritik gemeint. Hab schon gemerkt, dass du auslotest, wer oder was sich hier so bewegt. Mach ruhig weiter, bloß nicht ernst werden, der Alltag ist schon grau und ernst genug. Und wenn's mal unter die Gürtellinie geht,

melde ich mich schon. In diesem Sinne

ein lustiges Wochenende,

Achim

 

Danke Achim, freut mich, dass Du das so siehst. Dir auch ein sonniges WE, ich geh jetzt wieder eine Runde Guzzi treiben!

Link to comment
Share on other sites

Oh Shit, und ich dachte Du meintest das Ernst,

und ich hab mich so ins Zeug gelegt, und auch noch geoutet

näh, das ist ganz und gar nicht in Ordnung [ATTACH]2236[/ATTACH]

 

Paule, ich danke für Deinen Beistand und jedes Wort war ernst und kam aus tiefster Dings, auch Mist, hab ich ja verkauft, aber echt, wirklich und ich halte auch zu Dir und wenn Du mal was brauchst, dann helfe ich vielleicht ganz bestimmt.

Link to comment
Share on other sites

Mit Weissnix haben wir ja einen richtigen Wortkomiker in der Runde erhalten. Er scheint ja, wie sein Name schon sagt, wunderbar in die Hefte mit den Gallischen Figuren und mit X-endenden Namen zu passen.

Also sei auch von mir gegrüßt Heiko.

 

Tim

 

Hi Tim,

 

danke für den Empfang. Als Guzzistdings kann ich mich richtig austoben, tagsüber auf'm Moped, danach im Forum. Schön ist das!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Heiko,

 

es freut mich, daß Du Dich für unser Forum entschieden hast - und vielen Dank für Deine Vorstellung a023.gif !!! Herzlichen Glückwunsch zur V7 übrigens...

 

Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches 380.png

 

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner V7 auf allen Straßen - stets gutes Ankommen!!!

 

Du darfst Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Ein Bild Deiner Gutesten wird übrigens gerne DORT (KLACK!!!) gesehen...

 

...und wenn Du Deine bisherigen ErFAHRungen mit der V7 HIER (KLICKE-di-KLACK!!!) mal niederschreiben könntest, wäre das wirklich sehr freundlich von Dir.

 

Vielen Dank a040.gif !!!

 

Hallo Heiko,

willkommen! Sehr gut in Worte verpackt. Bis auf die 189cm sehe ich das genauso.

 

Schöne Farbe übrigens.

 

Gruß

Falk

 

Ich verstehe nur nicht, wie Ihr die Grundierung immer als "Farbe" betiteln könnt - da hat Luigi bei der Produktion schlicht vergessen eine Farbe aufzutragen a068.gif ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...