Jump to content

V85TT: Feintuning Gabel & Federbein

Recommended Posts

Am 21.10.2022 um 19:02 schrieb Schweizer1-26e:

Moin Holger, 

genau das Gewicht und Beladung. Als ich meiner R1200R ein Wilbers Fahrwerk spendiert habe, wollten die genau das wissen und haben die Federbeine darauf sehr gut abgestimmt. Jedenfalls besser, als ich das könnte. Der Unterschied war frappierend! Allerdings war der Vergleich zum Serienfahrwerk etwas unfair, weil brandneue Wilbers 10 Jahre alten BMW Federbeinen mit 73.000 km gegenüber standen. Aber allein die Verarbeitung, ein Gedicht! Siehe Foto vom Hinterrad (ist es erlaubt, Fotos von Nicht Guzzi zu posten? Ich bin ja noch neu hier ...)

Die Probefahrt steht noch aus, findet aber statt! 

Stefan

IMG_0186.JPG

Ich habe mir von wilbers auch ein Federbein arbeiten lassen, für meine ducati 1000s.i.e. Das Sachs ist absoluter Müll und da hätte ducati lieber bei Showa bleiben sollen! Der Unterschied war super deutlich! Nun ist auch die Gabel mit Wilbers Teilen überholt worden. Werde das im kommenden Jahr erst testen können. Für meine v65 wäre ne vernünftige Gabel echt gut. Das mit dem Luftgedönse ist keine vernünftige Idee gewesen. Mal schauen wo ich die Gabel überholen lassen kann.