Jump to content

Montage vom Hauptständer an V 7 II Stone


Nightliner

Recommended Posts

Hallo und Guten Tag an alle,

ich denke kürzlich einen Beitrag darüber gelesen zu haben, finde ihn aber nicht mehr. Habe heute den passenden Ständer abgeholt und wollte vor Montagebeginn vorsichtshalber Erfahrungsberichte lesen beziehungsweise einen Hinweis ergattern ob ich mit Problemen rechnen muß. Habe gehört es sollen passungenauigkeiten auftreten und der Ständer müßte nachbearbeitet werden. Wäre toll wenn es Erfahrungsberichte gibt.

Grüße von Jürgen

Link to comment
Share on other sites

hallo, schreib doch mal, welches Fabrikat - Hauptständer - du hast..speziell für deine V7II bestellt..oder für V7?

ich vermute mal, du bist hier bisher der Einzige, der einen Hauptständer an die V7 II montiert - und niemand weiß, obs an der Stelle unten genauso ist, wie bei der V7 (alt) und insofern werden sich Antwortschreiben in Grenzen halten..zahlenmässig!

Ich würde einfach mal loslegen ..

Gruß

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

der Ständer ist von Hepco&Becker für die neue Version. Ich habe vor kurzem von einem V7II Fahrer seinen Bericht gelesen, finde ihn aber nicht mehr. Er hat sich noch über die Optik beklagt, da der Hebel zum drauftreten ziemlich raussteht. Ja dann werde ich Deinen Rat befolgen und morgen mich mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen. Vielleicht kann ich abends schon einen erfolgreichen Anbau melden. Ich möchte gerne ein Bild reinstellen, habe ich richtig verstanden das ein Album eröffnet wird und kann dann vom PC hochladen oder reinkopieren?

Gruß aus Berlin Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen, den Bericht kenne ich leider nicht..

unser Achim hatte alle Schwierigkeiten überwunden..beim Hauptständer-Anbau an seiner Cali..:rolleyes:

Bild einstellen..klappt bei mir nun auch..

grundsätzlich hast du das schon..!

Grafik einfügen - vom PC hochladen - das Häkchen (wirst du sehen) entfernen.

Mehr ist es eigentlich nicht.

Achte darauf..dass die Größe stimmt..vorher verkleinern..ca. 300 x 400 mb..

Dann sollte es klappen.

Gruß

Werner

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Bin gerade eben erst auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe den Hauptständer von Hepco&Becker auch an meine V7 II montiert. Ist allerdings schon ein Jahr her und ich hab damals leider keine Fotos gemacht.

 

Der Anbau an sich ist dank der kurzen aber völlig ausreichenden Anleitung einfach. Habe mich aber ebenfalls, wie von Jürgen erwähnt, über "Passungenauigkeiten" geärgert. Musste einiges an den angeschweißten Anschlägen nachfeilen um einen stabilen Stand zu bekommen. Diese Anschläge sind, oder waren zumindest bei meinem, unterschiedlich hoch angeschweißt. das hatte zur Folge dass der Ständer im aufgebockten Zustand viel zu steil steht, die Maschine folglich schon bei der geringsten Berührung nach vorne weggekippt ist. Man muss aber vorsichtig feilen um nicht zu viel Material abzunehmen, also zwischendurch immer wieder anprobieren. Ich musste an einem Anschlag etwa 2,5 mm abfeilen. Dabei auch auch aufpassen dass man links und rechts auf das selbe Niveau kommt sonst ergibt sich ein instabiler Stand. Besonders massiv steht die V7 ohnehin nicht auf diesem Ständer aber durchaus ausreichend.

 

Eigentlich hätte ich diesen Ständer natürlich reklamieren und zurückgeben müssen. Habe mich damals aber bewusst dagegen entschieden weil ich ganz gerne etwas rumschraube und, trotz dem ersten Ärger, mir die Anpasserei auch Spaß gemacht hat.

 

Der Hebel zum Drauftreten ist zwar groß, mich stört die Optik im eingeklappten Zustand aber keineswegs (siehe Fotos). Dies ist aber natürlich Ansichtssache.

 

01_Hauptständer V7II.jpg

02_Hauptständer V7II.jpg

 

Servus,

Manni

Edited by Guzzispezi
Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Hallo,

 

habe auch den Hepco&Becker dran.

Musste auch die Anschläge für einen sichereren Stand abfeilen.

Zusätzlich mussten am Anschlag (wenn er hochgeklappt ist) 2mm aufgeschweißt werden.

Hatte er doch in dieser Possition am Bremssattel die Bremsschlauchverschraubung berührt.

Also, Passgenauigkeit ist anders!

 

cu

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Manni und Jochen,

 

was mich interessieren würde, istdie Preisdifferenz zwischen Guzzi und Hepco.

Der Hauptständerkit für meine Guzzi kommt bei St.- D. auf über 350 Eus.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Hi,

 

als ich meinen gekauft habe waren Original und Nachbau gleich teuer (ca.200Teuro).

Nur hatte der Original Guzzi einen zusätzlichen, hässlichen Bügel.

Deshalb den Nachbau!

Der Bügel scheint aktuell aber nicht mehr zu bestehen.

 

cu

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

ich hab meinen genau am 17.06.2015 gekauft. Mein Guzzihändler sagte mir damals dass es keinen Hauptständer von Moto Guzzi für die V7 II gibt. Er vermutet auch dass es, wenn von Hepco&Becker bereits einer angeboten wird, von Moto Guzzi auch keinen mehr geben wird.

 

Ich hab damals 199,- Euro dafür bezahlt.

 

Grüße, Manni

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Ich habe den Hauptständer von Hepco&Becker gerade vor 2 Monaten an meiner V7 II montiert. Er hat sehr gut gepasst, steht

sicher auf dem Ständer und ändern brauchte ich zum Glück nichts!

Der Hebel liegt auch dicht am Auspuff und stört mich nicht in der Ansicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Meines wissens gibt es jetzt auch für die V7 II Reihe einen passenden HS,den Link such ich noch. Ich selbst habe auch den von Hepco/Becker und musste diesen auch nacharbeiten, mit der Flex. Glücklicherweise habe ich mit Rabatt "nur" 160€ bezahlt.

 

 

Mein Händler sagte sowas, war doch kein Link,sorry.

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ja genau den meine ich und wie es aussieht ist der original und etwas gefälliger als der von HP, leider gab es den im letzten Jahr noch nicht sonst hätte ich den genommen.:(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...