Jump to content

Guzzi 1200 Sport Nässe in der Amatureneinheit


Recommended Posts

Hallo, bin seit kurzem Besitzer einer 1200 Sport Bj. 2009. Bis zum Regen war alles in Ordnung. Dann stand sie einen ganzen Tag lang im Regen und seitdem habe ich eine Fehleranzeige Oel und die Blinkeranzeige spielte verrückt. Dann war die Meldung zwei Tage aus und jetzt leuchtet sie wieder. Gleichzeitig sind zwei Scheiben stark beschlagen und Tropfen hängen an zwei Scheibe. Wie bekomme ich die Feuchtigkeit heraus hat jemand das gleiche Problem gehabt? Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mr. Anonym,

 

beschlagene Drehzahlmesser und Tachometer sind ein altes Leiden. (Vegliainstrumente) Nur die Kontrolllampen das ist mir Neu! Sämtliche Leitungsverbindungen reinigen ( auch unter dem Tank etc. ) und mit Kontaktspray behandeln. Mach ich bei meinen Modellen einmal im Jahr. Schützt vor Feuchtigkeit und Rost.

 

Gruß vom Niederrhein.

 

Tim (auch Flacheisentreiber genannt.)

Link to comment
Share on other sites

Danke erst einmal für die Antworten! Rolf ist mein Vorname aber gerufen werde ich Rollo und der Anhang ist mein Musikername. Ich meinte natürlich die Amaturen. Wie bekommt man denn die Scheiben ab.Wollte schon kleine Bohrungen am tiefsten Punkt setzen riet mir auch ein Guzzi Händler aus Dorsten. Wenn die Amaturen trocken sind wollte ich eine dünne Silikonnaht aufbringen. Fahren lässt sich das Mopped super und der Motor läuft auch gesund und der Klang, es ist ein Mistraldämpfer verbaut, macht süchtig. Früher Ducati gleicher Sound aber lange nicht so bequem sagt auch meine Frau.Vielleicht habt ihr ja noch was für mich. Einen schönen Sonntag noch. Gruß Rollo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf, aus Erfahrung weiss ich, dass die Feuchtigkeit wieder verschwindet..ohne Zutun!

Was Tim sagte..mit den Verbindungen..sehe ich auch so!

Die Kontrolleuchten sollten aus sein..die Störung behoben..sonst eben eine Werkstatt einschalten!

gruß

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...