th.bjoern Posted May 18, 2022 Share Posted May 18, 2022 Guten Abend liebe Forumsgemeinde, ich habe frisch eine originale 850 Le Mans 2 von 1980 mit originalen 850ccm restauriert (Lag 20 Jahre in Einzelteilen in diversen Kisten verteilt) und hoffe nun einen ungefähren Richtwert für die Vergaserbedüsung zu finden, bei folgendem Setup was auf dem Fahrzeug "verbaut" ist. So war sie zumindest, heißt es geht nicht anders als wie sie jetzt darsteht. original 850er Motor offene PHF 36B Vergaser alte Lafranconi Competizione (Die mit dem Stern und der Nummer 14) Bedüsung bis auf die Hauptdüse original (Habe aktuell eine 140er drin) Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Mit den besten Grüßen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 18, 2022 Share Posted May 18, 2022 (edited) Hallo, hast du offene Lafranconi verbaut(Propeller hinten). Wie läuft denn der Motor in allen Lastbereichen, und wie sieht das Kerzenbild aus? Hauptdüse 140er ist ok, 135er ist Serie. Grüße. Commander P.S.: ich gehe davon aus, daß du ein WHB besitzt, ansonsten: Guzzitek.org, WHB Guzzi LM 2 Edited May 18, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang K. Posted May 19, 2022 Share Posted May 19, 2022 Bei den "Solo per competitione"-Propeller-Lafranconi fahr' ich mit HD 145 und LLD 65. HD funzt zwischen 140 und 150 gut - Nadelposition im Auge behalten - und LLD ab 60 (schmalziger aber 65). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
th.bjoern Posted May 19, 2022 Author Share Posted May 19, 2022 An sich läuft sie ganz gut. Ich muss aber nochmal schauen, da Sie jetzt durch blöde Stein-Dinse Kopfdichtungen Öl mit verbrannt hat. Dann schaue ich mal wie es mit der 140er und der 60er läuf. Und "Ja", das sind die offenen Lafranconis mit dem Propeller! Danke schonmal für eure Antworten. Die besten Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts