Jump to content

Lichtmaschine V35


Globe

Recommended Posts

Hallo Leute.

 

In meiner Verzweiflung wurde ich auf dieses super Forum aufmerksam und möchte gleich mal eine Frage an die Experten stellen.

 

Ich habe ein Problem mit dem Ladestrom der LIMA und versuche es bestmöglichst Hobbischraubermäßig zu beschreiben

Ich habe aktuell eine MotoGuzzi V35 1979 von einem Freund in der Werkstatt die keinen Ladestrom zusammenbringt.

 

Das aktuelle Bild zeigt sich so:

 

die Ladekontrolleuchte leuchtet.

ich habe einen neuen Regler und Wechselrichter und Rotor verbaut

 

Ohm werte am Stator untereinander zwischen 0,5 und 1 Ohm

am Rotor zwischen 3,5 und 4 Ohm

Ladestrom der vom Regler kommt im Leerlauf zwichen 0,34 und 0,4 Volt. (auch auf dem Schleifring, Kohle somit nicht defekt)

Strom (12V) kommt von der Ladekontrollleuchte zum Wechselrichter.

Masseanschlüsse passen.

 

Hättet ihr noch eine Lösung parat für mich? also möglichkeiten zu checken was wie wo nicht passt?

die Lima läd die Batterie beim Hochdrehen etwa nur 0,25V also reicht nicht. und am Stator selbst kann ich im Betrieb keine Volt messen (es kommt nichts an)

 

mein Wissen beschrenkt sich darauf das sich kein Magnetfeld aufbaut und somit nichts zustande kommt. ich habe Probeweise schonmal den Regler abgezogen und bin mit vollen 12V auf die DF klemme. Geladen hat es trotzdem nicht.

Laut einer Beschreibung die im Netz fand fällt sehr selten der Stator aus, er sieht auch noch innen sehr gut aus.

Viele Grüße aus Unterfranken und Danke vorab :-)

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...