Kasi Posted April 8, 2015 Share Posted April 8, 2015 Guten Tag in die Runde, mein Name ist Herbert bin Baujahr 1962 und seit 3 Wochen Besitzer einer V7 Classic Baujahr 2011. Neben der "Kleinen" parkt noch eine Softail von Harley in der Garage. Um es auf den Punkt zu bringen........weniger ist oft mehr!! Die Guzzi macht einfach Spaß und mit der Harley bin ich seitdem nicht mehr gefahren. Fahrwerk, Handling, Bremsen und natürlich die Optik sind super. Was mir noch fehlt zum Glück sind etwas längere Spiegel, mehr Sound (da bin ich natürlich vom Amieisen verwöhnt) und die Zuladungsmöglichkeiten. Aber da gibt es sicher Abhilfe und ich warte schon auf Informationen und Tipps von Euch............ Ernshafte Sorgen macht mir die leuchtende Öldruckwarnleuchte wenn ich z.B. an der Ampel stehe und der Motor im Leerlauf ist. Sobald ich auch nur ein bisschen Gas gebe ist das Warnlicht wieder erloschen. Was soll ich machen? Einfach die Leerlaufdrehzahl erhöhen?? Am Ölstand kann es nicht liegen, der ist im grünen Bereich. Grüße aus Niederbayern Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted April 9, 2015 Share Posted April 9, 2015 Servus Herbert, na dann mal viel Spaß hier im Forum und unendlich viel Spaß mit Deiner V7. Zur Öldruckwarnleuchte, wie hoch ist den die Leerlaufdrehzahl im Fehlerfall? Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted April 12, 2015 Author Share Posted April 12, 2015 Servus Toni, die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor liegt genau bei 1000 U/min.............. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted April 13, 2015 Share Posted April 13, 2015 Was mir noch fehlt zum Glück sind etwas längere Spiegel, mehr Sound (da bin ich natürlich vom Amieisen verwöhnt) Mehr Soundß? Du fühlst dich verwöhhnt von der HD, ok. Aber wie geht es den anderen Menschen? Vermute, die sind wohl eher geschädigt. Ernshafte Sorgen macht mir die leuchtende Öldruckwarnleuchte wenn ich z.B. an der Ampel stehe und der Motor im Leerlauf ist. Sobald ich auch nur ein bisschen Gas gebe ist das Warnlicht wieder erloschen. Was soll ich machen? Einfach die Leerlaufdrehzahl erhöhen?? Am Ölstand kann es nicht liegen, der ist im grünen Bereich. Grüße aus Niederbayern Herbert Jetzt bin ich hierfür nicht wirklich der Fachmann, aber: könnte es sein, das der Öldruck trotz korrekten Ölstandes nicht in Ordnung ist? (Ölpumpe?) Aber nichts für ungut Kasi, willkommen im Forum. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted April 14, 2015 Share Posted April 14, 2015 Ahoi Herbert, Grüße aus der größten Stadt Mittelfrankens nach Niederbayern. Herzlich willkommen bei guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Mit dem Sound ist das so 'ne Sache. Mir sagte mal einer mit Zwinkern im Auge: Krach, den machen nur die anderen. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted April 14, 2015 Author Share Posted April 14, 2015 Hallo Günter, Umfrage erledigt................. Grüße nach Fürth:confused: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted April 14, 2015 Author Share Posted April 14, 2015 Hallo Manfred und Paule, ich war heute beim Schrauber meines Vertraues und dieser meinte, das evtl. falsches Öl drin wäre. Mehr wollte er dazu nicht sagen..."diesen Kundendienst habe ich nicht gemacht" hies es. Und auf meine Frage ob ich evtl. das Standgas anheben soll, meinte er"diese Schraube will ich sehen, wo du das Standgas anheben kannst" Gruß Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted April 17, 2015 Share Posted April 17, 2015 Hallo Herbert, das Aufleuchten der Oeldruckkontolle kann auch mit einem nicht mehr richtig funktionierenden Oeldruckschalter, sitzt oben auf dem Motorblock hinter den Zylindern, zu tun haben. Kostet wenig, hält demendsprechend lange. Hatte ich letztens auch. Oeldruckkontrolle erst im Leerlauf bei warmen Motor an, dann ab 2000 Um., zum Schluß bei 3000Um. Schalter erneuert und gleichzeitig die Feder im Schnatterventil. Schnatterventil soll bei 3,8 und 4,1 bar öffnen und schließen. Baue mir jetzt aus dem alten Schalter einen Adapter an den ein Schlauch mit Manometer kommt. Den anstelle des Oeldruckschalters eingesetzt und ich kann dann auf einer Kontrollfahrt den Oeldruck meines Motors kontollieren. Grüße vom Flacheisentreiber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted April 21, 2015 Author Share Posted April 21, 2015 Servus Paule, Hallo Tim, ich habe morgen einen Termin bei einen freien Italoschrauber, (Laverda, Guzzi, Ducatispezialist) der will zunächst den Öldruck messen. Er vermutet aber den Öldruckschalter.............ich werde dann berichten. Grüße aus Passau Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 20, 2015 Share Posted August 20, 2015 Servus Herbert, soweit hast Du ja alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung !!! Ach ja, dann auch von mir noch ein leicht verspätetes, aber dennoch herzliches Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner V7 auf allen Straßen!!! Stets knitterfreie Fahrt!!! Du darfst Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Ein Bild Deiner Gutesten wird übrigens gerne DA (KLACK!!!) gesehen... Ein Erfahrungsbericht zu Deiner V7 macht sich übrigens hervorragend DORT (KLICKE-di-KLACK!!!) Vielen Dank !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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