Aventinus Posted August 10, 2021 Share Posted August 10, 2021 Bei meiner T3 sind neue Benzinhähne verbaut. Seit dem beginnt die Reserve nach dem Verbrauch von etwa 13 l. Da ja 24 l reingehen, finde ich das eine sehr üppige Reserve 🤨. Hat jemand die Benzinhähne schon mal abgeändert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted August 10, 2021 Share Posted August 10, 2021 Das geht ganz einfach, die eine Bohrung der Hähne (die Seite die im Tank steckt) hat einen kleinen Schlauch. Wenn das Benzinniveau unter das obere Ende dieses Schlauchs sinkt, dann musst du auf Reserve schalten und öffnest damit eine Bohrung auf dem Boden des Benzinhahns. Wenn du den Schlauch kürzt, geht die Sache später auf Reserve. Prüfe vorher aber, dass der Schlauch auch vollständig im Benzinhahn steckt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted August 11, 2021 Author Share Posted August 11, 2021 Vielen Dank- das werde ich versuchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted August 11, 2021 Author Share Posted August 11, 2021 Noch eine Frage: Hat jemand einen originalen Benzinhahn in ausgebautem Zustand und kann mir die Länge des Schlauches sagen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts