gaudi v100 Posted October 13 Share Posted October 13 Ich habe zwei Lario's mit unterschiedlichen Bremssystemen. An dem Cafe Racer habe ich das Integralsystem entfernt und bremse mit einer 16' Handbremspumpe die zwei vorderen VA Bremsscheiben. Die Fußbremse betätigt nur noch die Hinterradbremse. Die zweite Lario habe ich auf Originalität restauriert und deshalb die originale Bremse beibehalten. Hier hatte ich auch das Problem dass das Regelventil defekt war. Glücklicher Weise hatte ich noch den Druckverteiler aus der ersten Lario in meinem Lagerbestand liegen und verbaut. Demnach wurde in dem Model aus Bj. 84' ein Verteiler und in dem aus Bj. 85' ein Regelventil verbaut, warum auch immer. Im direkten Vergleich ist die Bremse an dem Cafe Racer viel effizienter und lässt sich auch besser dosieren. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mille90 Posted October 13 Share Posted October 13 Hallo Leute Meine Mille hat auch noch das originale Integralsystem drin. Der deutsche TÜV hat damals den Einbau des Druckbegrenzungsventil verlangt um ein Überbremsen das Hinterrads zu verhindern. Das Ausbrechen des Hinterrads soll so verhindert werden. Die Italien-Ausführung hatte nur den Verteiler drin. Das war schon bei meiner LM II von 1981 so. Das war eine importierte Maschine nur mit Verteiler. Über den Sinn des Integralsystems gingen die Meinungen immer auseinander. Jeder wie er will. Guzzi-Grüße Carlo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gaudi v100 Posted October 13 Share Posted October 13 vor 2 Stunden schrieb mille90: Hallo Leute Meine Mille hat auch noch das originale Integralsystem drin. Der deutsche TÜV hat damals den Einbau des Druckbegrenzungsventil verlangt um ein Überbremsen das Hinterrads zu verhindern. Das Ausbrechen des Hinterrads soll so verhindert werden. Die Italien-Ausführung hatte nur den Verteiler drin. Das war schon bei meiner LM II von 1981 so. Das war eine importierte Maschine nur mit Verteiler. Über den Sinn des Integralsystems gingen die Meinungen immer auseinander. Jeder wie er will. Guzzi-Grüße Carlo Alles klar, denn meine 84' war ein Import und die 85' ist ein für Deutschland zugelassenes Modell . Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boxer Markus Posted October 17 Share Posted October 17 Am 13.10.2025 um 16:27 schrieb mille90: Hallo Leute Meine Mille hat auch noch das originale Integralsystem drin. Der deutsche TÜV hat damals den Einbau des Druckbegrenzungsventil verlangt um ein Überbremsen das Hinterrads zu verhindern. Das Ausbrechen des Hinterrads soll so verhindert werden. Die Italien-Ausführung hatte nur den Verteiler drin. Das war schon bei meiner LM II von 1981 so. Das war eine importierte Maschine nur mit Verteiler. Über den Sinn des Integralsystems gingen die Meinungen immer auseinander. Jeder wie er will. Guzzi-Grüße Carlo Hallo Carlo, Druckbegrenzungsventil ich das Schlagwort. Das erklärt die Funktionsweise mit einem Wort. Danke ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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