Pilgrim93 Posted July 7, 2021 Share Posted July 7, 2021 Hallo Habe das Problem, dass meine Calli bei Regenfahrten anfängt sehr unruhig zu laufen inklusive Fehlzündungen, wenn ich anhalten würde währe sie sofort aus. Es reicht schon das Spritzwasser durch die Räder. Das selbe nach der Waschanlage (ohne Dampfstrahler am Motor). Danach springt sie nur mit Joke an. Währe super wenn jemand einen Tipp hat. Grüße Pilgrim93 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted July 7, 2021 Share Posted July 7, 2021 (edited) Hallo Pilgrim 93, das ist ja doof wenn du bei Nässe vor dem Anlassen deiner Cal. jedesmal einen Witz erzählen mußt bevor du Starten kannst. (Sorry, aber der mußte raus) Jetzt aber sachlich! Als erstes würde ich die Kerzenstecker mit Gummi tauschen, ebenfalls Zündkabel am Kerzenstecker und Zündspule ca 1 cm kürzen. Neue Gummis auch an Zündspulen. Alle Steckverbindungen prüfen. Vergaser und Ansauggummi prüfen auf Dichtheit und Falschluft. Manchmal war auch das Zündschloß der Übeltäter. Hilfreich kann es sein, wenn dieser Fehler auftaucht in einer dunklen Garage bei laufendem Motor zu schauen ob irgendwo Funken überspringen. Viel Erfolg. Freundliche Grüße Guzzi Peter P.S: Wie sieht der Luftfilter aus? Edited July 7, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted July 7, 2021 Share Posted July 7, 2021 (edited) Hallo Pilgrim93, eine kurze Vorstellung wäre für die "Gemeinde" ganz nett. Auch ein Vorname macht sich gut! Ich vermute ganz stark, dass deine Verbindung zwischen Zündkerzenstecker und Zündkabel nicht wasserdicht ist. Gummischutzkappe nicht rissig? Ziehe die Gummikappe ab und mach etwas Silikon zwischen Stecker und Kabel ringsrum. Anschließend die Gummikappe wieder überstülpen. Das gleiche an der Verschraubung der Zündspule zum Zündkabel mit Silikon vornehmen. Besten Gruß Andreas Edited July 7, 2021 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pilgrim93 Posted July 7, 2021 Author Share Posted July 7, 2021 Vielen Dank für die Infos ! 👍 Werde es demnächst testen. Mein Status ist jetzt aktualisiert😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts