Jump to content

AMP Stecker - Moto Guzzi Cali. Jackal Stone BJ

Recommended Posts

Heyo zusammen,

Da ich nun einige Zeit gesucht habe aber leider nichts gescheites gefunden habe Versuche ich es Mal auf diesem Weg. Ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer der o.g. Maschine mit EZ 2003. Heute beim inspizieren ist mir folgender Stecker (AMP Stecker, dreiadrig, Blau+Schwarz+Braun/rot) unter dem linken Seitendeckel  aufgefallen den ich irgendwie nicht zuordnen kann.

Im Stromlaufplan finde ich weder die Farben noch diesen Anschluss. Hat jemand eine Ahnung wofür der (durch eine Kappe geschützte) Anschluss gut ist?

Vielen dank im voraus!

Gruß Markus

IMG_20210605_220333603.jpg

IMG_20210605_220321316.jpg

IMG_20210605_220325596.jpg

Edited by Amalryn

Guest Guzzi Peter

Hallo,

dies müßte der Stecker zum Auslesen und Diagnose des Steuergeräts sein.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Das ging aufjedenfall schnell.

Ich danke für die Antworten. Mein vorheriges Motorrad war dezent älter und an ein Steuergerät habe ich beiweiten nicht gedacht...

Das heißt grundsätzlich für mich uninteressant und eher für die Werkstatt?

Gruß Markus 

Zitat

Das heißt grundsätzlich für mich uninteressant und eher für die Werkstatt?

In erster Linie ist der Stecker natürlich für die Werkstatt gedacht, die hier das sehr teuere und nicht frei erhältliche Axone-Diagnosegerät anschliessen kann, dass sie womöglich von MG erworben hat. Es gibt aber auch für den Privatmenschen eine preiswerte Möglichkeit der Diagnose, nämlich mit dem privat erstellten und frei erhältlichen Programm "GuzziDiag", und zwei dazu passenden OBDII-Adaptern für den PC und den AMP-Stecker. Diese kann man für 20-30€ im Versandhandel kaufen. Der Einsatz von GuzziDiag ist hier im Forum schon häufig Thema gewesen, du solltest danach suchen, falls du ein gewisses technisches Verständnis und den Willen mitbringst, dein Motorrad selbst in Ordnung zu halten und seine Fehler zu verstehen.  Das Steuergerät ist übrigens der quadratische silberne Kasten, den du quasi von hinten fotografiert hast.

Gruss  Tim

• Thanks 1