Jump to content

Brauche ich 'nen Arzt...?


Lago

Recommended Posts

Ersteimal ein korpulentes "Hallo!" an alle hier im Forum...,

 

zugegeben, ich bin absoluter Neuling und ...

 

...isch 'abe gar kein richtig Moto – sondern fahre 'ne Vespa.

 

Scusati!

 

Trotzdem... - lasset mich ein wenig Schwung aufnehmen, die Vorweihnachstzeit ist ja schließlich auch die Zeit für Kaminfeuer, Kerzen, schöne Getränke..., Gebäck, Rauchware ...und Gedanken, ...Gedanken angeregt durch kleine Erlebnisse deren Zeugen wir in unserem Leben wurden – hier mein Erlebnis:

Als ich letzten Sommer nach nicht enden wollenden kurvenreichen Kilometern an einem langweiligen Spätnachmittag unweit des Gardasees mit meinem Roller endlich dieses kleine mir von meiner Herbergsdame wärmstens und gestenreich empfohlene Ristorante in irgendsoeinem sonst nicht weiter erwähnenswerten Bergdörfchen erreicht hatte..., also endlich mit trockener Kehle, leerem Magen und voller Blase am Ort verheißungsvoller Gelüste für den Gaumen und Erleichterung für den deutlich spürbaren Rest meines Körpers (war da nicht auch noch früher mal 'nen Hintern...?) erreicht hatte und dem recht schmalen Weg folgend auf die als Parkplatz ausgeschilderte Stellfläche zufuhr erhaschte mein Blick ein Motorrad...

 

Zwar war ich mit Ausweichmanövern ob der lustwandelnden, unkontrolliert den Fahrweg querenden Wanderer, Mountainbiker und Ausflügler nebst Ausflüglerinnen reichlich beschäftigt (von wegen "idyllisch" gelegen... - det war 'nen Touritreffnepppoint, du Hergbergsdame!), gleichwohl bahnte sich der optische Eindruck dieses am Wegesrande stehenden Zweirades ungestüm seinen Weg ins altersbedingt nur noch auf die rudimentären Funktionen beschränkt arbeitendes Kleinhirn... - noch wusste ich nicht, um was genau sich dabei handelte; klar war nur: Es war im Vergleich zu meiner Vespa recht groß, hatte zwei Räder und war wunderschön!