Jump to content

Brauche ich 'nen Arzt...?


Lago

Recommended Posts

Ersteimal ein korpulentes "Hallo!" an alle hier im Forum...,

 

zugegeben, ich bin absoluter Neuling und ...

 

...isch 'abe gar kein richtig Moto – sondern fahre 'ne Vespa.

 

Scusati!

 

Trotzdem... - lasset mich ein wenig Schwung aufnehmen, die Vorweihnachstzeit ist ja schließlich auch die Zeit für Kaminfeuer, Kerzen, schöne Getränke..., Gebäck, Rauchware ...und Gedanken, ...Gedanken angeregt durch kleine Erlebnisse deren Zeugen wir in unserem Leben wurden – hier mein Erlebnis:

Als ich letzten Sommer nach nicht enden wollenden kurvenreichen Kilometern an einem langweiligen Spätnachmittag unweit des Gardasees mit meinem Roller endlich dieses kleine mir von meiner Herbergsdame wärmstens und gestenreich empfohlene Ristorante in irgendsoeinem sonst nicht weiter erwähnenswerten Bergdörfchen erreicht hatte..., also endlich mit trockener Kehle, leerem Magen und voller Blase am Ort verheißungsvoller Gelüste für den Gaumen und Erleichterung für den deutlich spürbaren Rest meines Körpers (war da nicht auch noch früher mal 'nen Hintern...?) erreicht hatte und dem recht schmalen Weg folgend auf die als Parkplatz ausgeschilderte Stellfläche zufuhr erhaschte mein Blick ein Motorrad...

 

Zwar war ich mit Ausweichmanövern ob der lustwandelnden, unkontrolliert den Fahrweg querenden Wanderer, Mountainbiker und Ausflügler nebst Ausflüglerinnen reichlich beschäftigt (von wegen "idyllisch" gelegen... - det war 'nen Touritreffnepppoint, du Hergbergsdame!), gleichwohl bahnte sich der optische Eindruck dieses am Wegesrande stehenden Zweirades ungestüm seinen Weg ins altersbedingt nur noch auf die rudimentären Funktionen beschränkt arbeitendes Kleinhirn... - noch wusste ich nicht, um was genau sich dabei handelte; klar war nur: Es war im Vergleich zu meiner Vespa recht groß, hatte zwei Räder und war wunderschön!

 

Einige Zeit später unterbrach ich die mich doch ein wenig langweilenden Tischgespräche und machte mich auf, auf dem Umweg vom Klo Klarheit zu erlangen... - dieses Zweirad genauer zu inspizieren war mein Ziel, meine Obsession.

 

OK, da stand irgendwo auf'm Tank "Moto Guzzi" zu lesen, an anderer Stelle „California 90“ und ich dachte bei mir "hui, ein wirklich schöner Oldtimer ...und sooo schön hergerichtet - „Moto Guzzi“ ...klingt irgendwie nach Italien..., also DAS wäre doch was als Alternative zu meinem Vespa-Roller... - Alternative jetzt nicht als "entweder-oder", sondern als "sowohl als auch"..., wenne zurück bist, rufste mal den Bankenfuzzi an... Oldtimer als Wertanlage hatte die Knalltüte mal irgendwann so nebenbei erwähnt, schließlich haste ja auch Aktien verschiedenster Firmen im Portfolio und ein bisserl gespart. Aber dafür haste jetzt weder die Zeit, noch die Ahnung und so... - das mit die Aktien hat dir ja der Bankfuzzi so aufgeschwatzt und der weiß ja wovon er spricht – aber bei 'nem Motorrad ...musste selber.

Außerdem haste ja mit der Vespa auch reichlich viel Spaß; unkompliziert... dank Variomatik. Schalten... wozu... - pfff, Teufelszeugs... - einmal mit der Fahrschulmaschine energisch auf's Maul gelegt zu haben weil das mit der Koordination beim Gangwechsel und dem ganzen Kokolores beim rückwärts einparken nicht so richtig präzise funktionierte hat dir ja schließlich gereicht... - teuer war's auch, kleinliche Dumpfbacke von Prüfer..., Gesäßgeige! Also ICH wäre weitergefahren... - Schwamm drüber.

Neenee, irgendwo da rechts am Festhaltegriff drehen und die Landschaft wird schneller ist schon ganz OK... - „schwere Motorräder“ sind was für diejenigen die so etwas brauchen... - Ick nisch.

Außerdem findet deine Schmusi die Vespa auch toll und DIES DING hat ja für dich Memme viieel zu viieel PS...!"

 

...So oder so ähnlich klangen wohl die in mich hinein gemurmelten Selbstgespräche und ich gesellte mich angestachelt wieder erträglich widerstrebend zurück zu meinen eigentlichen Gesprächspartnern.

 

Konnte ich doch zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht wissen, das DIES DING nicht wirklich 'nen Oldtimer ist und käuflich quasi als Jungfrau zu erwerben ist und ich bereits infiziert war...!

 

Doch das Bild blieb in meinem Kopf... - einer Virusinfektion gleich wurden mit zunehmenden Fallout ob des Wechsels der Jahreszeiten die Konturen deutlicher und deutlicher und weder Antibiotika, noch asketische Lebensweise waren geeignet, dieser Infektion Paroli zu bieten. Bin ich nun wirklich krank?

 

Nö, ich fühle mich eigentlich ganz wohl. Ganz wohl beim Gedanken an eine „Guzzi" und noch wohler beim Gedanken, mir eventuell demnächst auch eine "California" zuzulegen, wenn es irgendwie geht die „Retro 90“... - ein vernünftiges Motorrad soll ja auch Vorteile haben ("Schatz, möchtest du mal kurz eben die Lederklamotten für 'ne kleine Feierabendrunde überz... - nö? OK, dann drehe ich da mal alleine..., wir sehen uns dann nächste Woche ... - ja Schatz, ich meld' mich... .")

 

Mädchen, ich habe dir bislang erfolgreich verschwiegen dass ich mich bereits vorsichtig umschaue...!

 

Tja..., bis hierhin (noch) alles reine Theorie... - in die Tat umgesetzt wurde bislang tatsächlich nur der Fortpflanzungstrieb meiner Eltern (ja, dies ist jetzt die Nabelschau ob meiner Person...) und dies vor knapp fuffzich Jahren und - wie ich schon erwähnte - pilotiere ich vorwiegend im quirligen Straßenverkehr der Bundeshauptstadt nebst annektierten Gebieten eine einfach zu handhabende Vespa, die in den Leistungsdaten nur ganz, ganz deutlich hinter denen einer Guzzi zurück bleibt (musste jetzt mal erwähnt werden...!), dafür aber dank Automatik und digitaler Bedienweise gerade im Stadtverkehr Fracht und Aufsassen ungemein flott voran bringt - ...inklusive Sympathiefaktor bei modisch äquivalentem Erscheinungsbild.

 

Zweiradfahren ist für mich Genuss, weniger Herausforderung an Physik, Beschleunigung und Fahrzeugbeherrschung... - aber im Augenblick fühle ich mich irgendwie krank... infiziert... .

Mein Hausarzt gab mir den Tipp, doch endlich ein geeignetes Möppichen zu erwerben.

 

Soll ich ihm glauben?

(Wobei... im Prinzip würde doch nur die Dosis erhöht – den Italienern also ewige Treue... oder pathologisches Suchtpotential!?)

 

Was würdet ihr im Ärzteforum schreiben... - anonym?

Bin ich bekloppt oder gibt es aus Eurer Sicht vernünftige Gründe für den Erwerb...?

Gibt es für die Guzzi auch 'ne Schaltwippe...? (Will mir ja nicht die Maßschuhe aus gleichem Herkunftsgebiet unnötig zerkratzen...)

 

Soviel an dieser Stelle zu mir, ich schaue mich mal in der nächsten Zeit hier ein wenig um und stelle vielleicht die eine oder andere unsinnige Frage ...Ihr werdet mich schon noch restlos überzeugen, dass GUZZI ein MUSS ist..., gelle?!

 

 

Habt 'ne inspirende Vorweihnachtszeit und 'nen stressfreies Restleben,

 

Andreas aus Berlin

Edited by Lago
Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas, willkommen hier im Forum! Schöne Vorstellung

 

smilie_girl_266.gif ooohje ohje ohje!

 

smilie_girl_303.gif hmmmm ich würde sagen, dein Fall klingt nach hoffnungsloser Fall!

 

Einmal von diesem MG-Virus befallen, bekommt man ihn nicht mehr los! Da gibt’s nur Linderung!

 

In der Homöopathie heißt es: „Gleiches mit Gleichem bekämpfen“ Du musst sofort los und dir die richtige „Schwingung“ besorgen smilie_girl_297.gif mach dich auf die Suche nach der Medizin. Welche Spezialmedizin muss man aus dem Bauch heraus wählen – aber achte streng darauf, dass MG davor steht smilie_happy_281.gif

 

Gruß Sonja

Link to comment
Share on other sites

Guest Carracano

Hallo Andreas. Ich will dir das mit dem Töff nicht ausreden aber im Urlaub Gardasee und der graue Alltag Berlin das sind Welten. (Selber Berliner ). Ich bin mit Guzzi

sehr oft in Italien gewesen aber ich habe nicht eine langweilige Straße dort gefunden. Noch nicht einmal die Autobahnen.( Herrliches Bergpanorama ).Wenn du aus Berlin

raus bist gehen dir langsam die Straßen aus. Dieses ewige Geradeaus nervt auf Dauer. Mein Freund macht folgendes : Jeden Sonntag Vormittag (wenn schönes Wetter )

fährt er für zwei Stunden nach Wannsee zur Spinnerbrücke oder zum Scheunenviertel nach Kremmen. Trinkt dort seinen Kaffee ,guckt, quatscht ,fährt wieder nach Hause

und ißt sein Mittag. Ist nicht mein Ding. Vielleicht geht's mir aber so wie einem der zu viel Kettenkarussell gefahren ist und darauf im Moment kein Bock hat.

Ich will damit sagen das man ein bisschen weiter von der Hauptstadt weg muss um richtig Spaß zu haben. Ein Motorrad dient ja auch nicht nur zum fahren.

Man kann schrauben, putzen Ölwechsel machen. Eigentlich ein schönes Hobby. Mit Garage natürlich noch besser.

 

Gruß Carracano

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas

In Italien kennt man das von Dir beschriebene Leiden unter der Bezeichnung "Guzzite". Nach geltender Lehrmeinung befällt diese Krankheit vorallem Fahrer / Besitzer von den als "Adler aus Mandello" bekannten Motorrädern. Eine Neuinfektion durch bloßes Ansehen einer Guzzi ist eher selten, aber (wie Dein Beispiel beweist) nicht ausgeschlossen. Als ebenfalls Infizierter möchte ich Dir raten: Ein Arzt kann nicht helfen, denn Heilung gibt es nicht. Allerdings kann ein Besuch beim nächsten Guzzihändler helfen, die Symptomatik zu mildern. Nur Mut !

Viele Grüße + eine schöne Adventszeit

Michael aus Rosengarten

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Andreas,

 

mir gings Ende des letzten Sommers fast genauso, nur hab ich mich sogar "virtuell" in das gleiche Modell verliebt ... quasi aus ner Zeitschrift und nem Artikel zur MG California-Baureihe heraus.

Danach noch ne knappe Woche rumoren in Magen und Hirn, dann Vertragshändler in der Nähe im Internet gesucht, Anruf, bestellt. Ungesehen, ungefahren - noch nie zuvor auf ner Moto Guzzi gesessen.

Die knapp 6 Tage danach bis zum Eintreffen beim Händler waren die Hölle ;-)=

 

Tja, und was soll ich sagen - macht total Spaß. Hab in knapp 6 Wochen die 1500 km bis zur Erstinspektion in vielen kleinen Tagestouren "abgefahren", soooo schön :-) Erwarte das Frühjahr wie verrückt.

 

Und, wie ist es bei Dir ausgegangen?

 

Viele Grüße aus dem Norden

 

P.S. Jo, Berge und Hügel gibt's hier in der Gegend auch kaum, aber die eine oder andere kurvige Strecke ist schon zu finden. Bis man so alles um die home town abgefahren hat, das dauert schon.

Und nun sind vermehrt 2-Tagestouren geplant, da würdest Du aus Berlin auch schon immer ein gutes Stück rauskommen ...

 

 

 

 

 

Uwe aus Schwerin

Link to comment
Share on other sites

Ciao Andreas,

 

tja, was soll ich sagen bzw. schreiben, das hört sich nicht gut an, Deine Symptome klingen nach einer schwerwiegenden Erkrankung, die in Deutschland nicht so häufig vorkommt. Gott sei Dank ist diese Erkrankung nicht tödlich, aber es kann zu schweren seelischen Schäden führen, die nicht so schnell therapiert werden können. Ich empfehle Dir einen Spezialisten. Ich kenne einen Arzt, der sich auf solche Erkrankungen spezialisiert hat: Dr. Guzzi...Auch in Deiner Nähe befindet sich eine solche Praxis...Ich weiß auch schon die Medizin, die er Dir verschreiben wird:D...animierte-motorrad-bilder-23.gif"]animierte-motorrad-bilder-23.gif[/url]

 

 

Spaß beiseite, als Vespafahrer empfehle ich Dir diese California...klassisch schön, wie eine VespaNEW_Moto_Guzzi_Eldorado.jpg

 

DLzG Massimo:cool:

press-kit-moto-guzzi-eicma-2014-03-eldorado.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Griso

Also nach meiner Griso wird auch die Cali kommen. das wird aber noch wer weiß wie lange dauern:confused: Bis dahin heißt es sparen sparen sparen.:p

Die Tage soll das Wetter besser werden, zumindest ab übermorgen und ab Donnerstag Abend hab ich frei!!!:cool:

Edited by Griso
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo Andreas,

 

und?!? Hat Dich Dein Calitraum in andere Sphären und Welten befördert?!? Melde Dich doch mal wieder und berichte, ob Deine Vespa inzwischen Gesellschaft aus dem gleichen Konzern bekommen hat...

 

Sehr feine Vorstellung übrigens a025.gif!!!

 

Ach ja, dann auch von mir noch ein verspätetes, herzliches 380.png

 

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner Cali - wenn Du SIE Dir denn geleistet haben solltest. Ist es denn eine 90er geworden, oder doch eine 1400er?!? Wir warten auf Deine Rückmeldung p015.gif ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...