Jump to content

CheGueUwe

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About CheGueUwe

  • Rank
    Junior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, ja schön lange Saison in 2015 ... :-) Sind gestern zu viert auf drei Motorrädern auf Adventstour unterwegs gewesen, irgendwie etwas unwirklich, im schönen Mecklenburg, von Schwerin bis an die Küste nach Kühlungsborn, über lauter verwinkelte kleine Landsträßchen ... an die 200km. Schon etwas frisch nach ner Weile, bei immer so 10-11 °, aber gut machbar. Bei allem was ab 10° liegt, kommt von meiner Partnerin immer der schöne Spruch: "Es DARF gefahren werden" - also recht nachdrücklich ausgesprochen ;-) Ja, dann mal los - nun sind die Bikes eh grad wieder dreckig :-) Vielleicht noch eine nützliche Info für die Gruppierung der Feinde kalter Füße: Meine Partnerin hat Feuerwehrstiefel (irgendein Haix-Modell) an, die müssen diesbezüglich echt gut sein. Ich hatte etwas kalte Füße trotz echt dicker Socken (ok, nur halbhohe Lederstiefel), bei ihr haben normale Socken gereicht ... Schöne Fahrten Euch allen noch, Uwe P.S. Leider gar keine weiteren Moppeds gesichtet ...
  2. Hallo zusammen, und hier mal eine schöne Zusammenstellung von 23 Modellen der EICMA auf SPON: http://www.spiegel.de/fotostrecke/eicma-neuheiten-von-der-motorradmesse-fotostrecke-131968.html Stornello und Bobber auch beide dabei, nicht schlecht für Guzzi, 2 von 23 ;-) Ciao Uwe P.S. Ihr müsst schon ein wenig blättern, Nr. 18 und 19 sind es.
  3. Hallo zusammen, ich habe es leider nur für einen kurzen Moment, ne gute Stunde, geschafft vorbeizufahren. Dabei ist das ein echt schönes Guzzi-Event, so ca. 70-80 Guzzis, ca. 5 Ducatis, dann noch ein paar Moto Morinos (?) und so am Start. Also lecker viel zu sehen. und ne schöne Location ... Aber: meine Freundin hat seit letzter Woche ganz frisch den Führerschein der A-Klasse (klasse .... !!!! :-) ). Da war natürlich mehr fahren als Guzzis gucken angesagt, zumal sie leider aus der Art schlägt und ne BMW favorisiert (heul ...). Naja, ist erstmal nur der Einstieg - hoffe ich :-) Zurück zum Güster-Treffen: Wunderschöne Maschinen, vor allem für mich sehr beindruckend ein paar toll aufgearbeitete LM III, perfekt einfach. So 3 davon nebeneinander im Abendlich .. wow. Bilder, (und leider (fürs Forum schlecht) mehr Videos) hab ich nur fix mit der GoPro machen können, ist alles noch nicht runtergezogen und runtergerechnet fürs Forum hier (dauert auch noch etwas ... habt Geduld ...fragt ruhig nach ;-)). Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin, zum 10. Jubiläum des Güster-Treffen. Da wird das Treffen auch wieder größer sein, die Organisatoren wollen Hersteller und Aussteller mit ins Boot holen, schön. Soweit erstmal kurz, ein schönes fahrtenreiches Wochenende Euch allen Uwe
  4. Hallo in die Runde, ich finde das neue Roadster-Magazin toll, Guzzi fahren hat definitiv ne Menge mit Emotionen und Lifestyle zu tun, das passt für mich ... :-) Ciao Uwe
  5. Moin, jo, will da schon mal vorbeischauen, Sa abend mit Live-Band und so ... hört sich gut an. Ich melde mich ... Viele Grüße Uwe
  6. Hallo zusammen, ist jemand aus der Runde hier beim Guzzi-Treffen in Güster dabei? Ich bin aus Schwerin, das liegt ja mal echt dicht bei, bin am Überlegen ... war da aber noch nicht, kenne das Treffen auch nicht. Insofern, ist es nett dort ... liegt natürlich immer im Auge des Betrachters und an einem selbst, ;-) War schonmal jemand dort? http://www.guester-treffen.de/ Tieftönende Guzzi-Grüße Uwe
  7. Hallo, spannende Frage, wollte ich auch schon lostreten :-) Fahre ne Cali 90 anniversario, letztes Jahr August gekauft, knapp 4.000 km runter, so langsam traue ich mich auch mal Vollgas zu geben :-) Habe das originale Windschild dran, das war mir aber zu niedrig, mit meinen 1,90 m musste noch der MRA X-creen Tour oben drauf, nun ist halbwegs Ruhe mit dem Caberg Jethelm. Das X-Creen System gefällt mir echt gut! (http://www.mra.de/x-creen-scheibensystem ) Aber zum Topic: Mit der Windschildkombi bin ich neulich auf der AB mal kurz 170 km/h (Tacho) gefahren. War noch nicht das Ende, hat mir aber erstmal genügt. Was mich sehr gewundert hat: mit dem lang ausgelegten 5. Gang bin ich nur auf knapp 150 km/h gekommen, dann war echt Schluss, keine Kraft für Vortrieb mehr ... musste für die 170 also in den 4. Gang runter. Ist das bei Euch auch so ...? Beste Grüße Uwe
  8. Hallo Andreas, mir gings Ende des letzten Sommers fast genauso, nur hab ich mich sogar "virtuell" in das gleiche Modell verliebt ... quasi aus ner Zeitschrift und nem Artikel zur MG California-Baureihe heraus. Danach noch ne knappe Woche rumoren in Magen und Hirn, dann Vertragshändler in der Nähe im Internet gesucht, Anruf, bestellt. Ungesehen, ungefahren - noch nie zuvor auf ner Moto Guzzi gesessen. Die knapp 6 Tage danach bis zum Eintreffen beim Händler waren die Hölle ;-)= Tja, und was soll ich sagen - macht total Spaß. Hab in knapp 6 Wochen die 1500 km bis zur Erstinspektion in vielen kleinen Tagestouren "abgefahren", soooo schön :-) Erwarte das Frühjahr wie verrückt. Und, wie ist es bei Dir ausgegangen? Viele Grüße aus dem Norden P.S. Jo, Berge und Hügel gibt's hier in der Gegend auch kaum, aber die eine oder andere kurvige Strecke ist schon zu finden. Bis man so alles um die home town abgefahren hat, das dauert schon. Und nun sind vermehrt 2-Tagestouren geplant, da würdest Du aus Berlin auch schon immer ein gutes Stück rauskommen ... Uwe aus Schwerin
  9. Hallo Dirk, naja so groß sind die Unterschiede der Regionalklassen dann auch wieder nicht ... (zumindest in M-V). ich hab das Teil in SN (also Schwerin) angemeldet. Ging mir auch weniger um konkrete Zahlen, sondern einfach nur darum, dass die Versicherer wie es aussieht doch ganz erhebliche Unterschiede in Bewertungen und Einstufungen machen ... wäre ich z.B.bei der VHV geblieben, hätte ich trotz Saisonkennzeichen mal locker 150 Tacken mehr bezahlt ... na denne - und danke nochmal für die Hilfe
  10. Hallo zusammen, nach erstem Schock (Haftpflicht + Vollkasko in SF 1/2 bei diversen Versicherern nicht unter 500 EUR) hat mein Makler jetzt eine für mich sehr annehmbare Versicherungsvariante gefunden: Versicherung: HDI. Haftpflicht + Vollkasko (SB bei Teilkasko150, bei Vollkasko 500) in der SF 1/2 UND Saisonkennzeichen März-Oktober (die 4 nassen Herbst/Wintermonate ab November tue ich meiner neuen Cali erstmal besser noch nicht an ...) für rund 350 EUR (Maklerkonditionen). Ganz interessant, im Vergleich zur Axa und VHV hat die HDI sogar in diversen Unterpunkten der Versicherungsleistungen die Nase vorn. Ganz entscheidend war in meinem Fall: die HDI gewährt die SF 1/2, die ich bei einer anderen Versicherung für mein Erstmopped habe (welches ich behalte, für die Freundin :-)), ohne dass ich die SF-Klassen tauschen muss (also die 0 für die alte Maschine oder umgekehrt). Laut meinem Makler machen das nicht alle Versicherungen so, und er war selbst ganz überrascht wie weit die Tarife auseinander liegen. War übrigens der AVB (Arbeitskreis Versicherungen und Finanz-Beratung GmbH | avb@avb-schwerin.de; Tel./Fax 0385 / 714112) in Schwerin. Na denne, vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen noch. Viele Grüße Uwe
  11. Soooo, Mecklenburg-Vorpommern mal auch auf die satte Größe "2" geführt ... Gleichstand mit Brandenburg, Bremen und der ganzen Schweiz ;-) Wer hätte das gedacht ... Ciao CheGueUwe
  12. Danke Jungs - der Agent meines Vertrauens ist am Rechnen ... :-)
  13. Hallo Werner, danke für die Infos, klingt ja gut - insbesondere bin ich echt überrascht, dass so dicht an Schwerin das Güstertreffen stattfindet ... ! Ist nur verdammt knapp und kurzfristig für mich, eigentlich ist das WE ausgebucht ... aber mal sehen, vielleicht schaffe ich es am Freitag abend mal längszukommen ... Viele Grüße Uwe
  14. Ja Hallo, bin der Uwe aus Schwerin, also recht weit im Norden angesiedelt würd ich mal sagen ... seit Montag abend stolzer Besitzer einer Cali 90 anniversario. *Freu* ! Na gut, noch ist es platonisch - das hübscher Maschinchen muss noch angeliefert werden ... :-) Wenns diese Woche noch was wird, sehen wir uns vielleicht schon nächste Woche auf der Strasse - will gleich mal ne kleine Tour machen. Man sieht sich ... Beste Grüße CheGueUwe
  15. Ein herzliches Hallo an alle Guzzisten! Ich bin ganz neu hier, und überhaupt auch erst seit ner knappen Woche "ein Guzzist" - am Wochenende hat es mich völlig überraschend erwischt, wie im Zwang musste ich mir quasi eine Guzzi besorgen - und die California 90 hat es mir besonders angetan. Ja, gesagt getan - seit Montag abend Kaufvertrag unterschrieben, Maschinchen ist in Lieferung. Helle Aufregung :-) Jetzt hab ich nur ein Problem: um 'ne Versicherung abschliesen zu können, brauche ich diese HSN / TSN Nummer - bis der Fahrzegbrief kommt könnten ja noch Stunden ... oder Tage ... (nicht auszuhalten ...!) vergehen ;-) Kann mir jemand helfen und mal in seine Papiere sehen? Ich finde diese Typennummern echt nicht im Internet (sollte doch nicht individuell sein, oder?). Daaanke! P.S. Gibts noch nen wichtigen Tipp für die Versicherung eines Zweitmotorrads? Die alte Maschine wird die Freundin weiternutzen. Viele Grüße Che Gue (Guzzi) Uwe
×
×
  • Create New...