Klaus1100jackal Posted December 29, 2020 Share Posted December 29, 2020 Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, grüße alle Guzzitreiber aus dem schönen Hunsrück. B aue mir gerade ein Gespann aus einer Jackal Bj. 2000. Leider war der Endantrieb ziemlich fertig, habe mir einen von einer 2002 Stone besorgt. Die Felge steht nun ca. 5 mm weiter ab. Was kann man tun ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted December 29, 2020 Share Posted December 29, 2020 (edited) vor 6 Stunden schrieb Klaus1100jackal: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, grüße alle Guzzitreiber aus dem schönen Hunsrück. B aue mir gerade ein Gespann aus einer Jackal Bj. 2000. Leider war der Endantrieb ziemlich fertig, habe mir einen von einer 2002 Stone besorgt. Die Felge steht nun ca. 5 mm weiter ab. Was kann man tun ? Hallo, etwas wenig Information. Welches Hinterrad und welche Steckachse wird verbaut. Die kompletten Achsantriebe haben unterschiedliche Ersatzteilnummern, obwohl Gehäuse und Lagerschild E.Teilnummer gleich sind. Ich würde beide Achsantriebe nebeneinander legen und vermessen. Ich bin der Meinung sie sind in der äußeren Abmessung identisch. Allerdings sind die E.-Teilnummern Pos.19 in der Explosions-Zeichnung des Hinterrades und die Steckachsen anders nummeriert bei Jackal und Stone. Diese Distanzscheiben könnten unterschiedlich sein, und als Ursache in Frage kommen. Bei außermittig eingebautem Hinterrad müßte es dann auch zu Problemen mit der richtigen Montage des Bremsattels kommen. Alles nochmal in Ruhe anschauen. Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited December 29, 2020 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 29, 2020 Share Posted December 29, 2020 (edited) Moin, aus der Gespannwelt kenne ich auch ein Umspeichen des Hinterrades als eine Möglichkeit. Bist Du sicher, das Du alles korrekt montiert hattest...auch Distanzscheiben, dahin...wo sie hin gehören? Gruß Holger Edited December 29, 2020 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus1100jackal Posted December 29, 2020 Author Share Posted December 29, 2020 Danke für eure Antworten, hab nochmal gemessen, das Innenrohr, an dem das Hinterrad anliegt, ist bei der Stone ca. 5 mm länger, so das zwischen Rad und Endantrieb ein Spalt von ca. 6 bis 7 mm entsteht. Ich werde versuchen das Innenrohr zu demontieren und zu kürzen. Grüße Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts