Jump to content

Endantrieb

Klaus1100jackal

Recommended Posts

Guest Guzzi Peter
vor 6 Stunden schrieb Klaus1100jackal:

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier, grüße alle Guzzitreiber aus dem schönen Hunsrück. B

aue mir gerade ein Gespann aus einer Jackal Bj. 2000. Leider war der Endantrieb ziemlich fertig, habe mir einen von einer 2002 Stone besorgt. Die Felge steht nun ca. 5 mm weiter ab. Was kann man tun ?

Hallo,

etwas wenig Information. Welches Hinterrad und welche Steckachse wird verbaut.

Die kompletten Achsantriebe haben unterschiedliche Ersatzteilnummern, obwohl Gehäuse und Lagerschild E.Teilnummer gleich sind.

Ich würde beide Achsantriebe nebeneinander legen und vermessen. Ich bin der Meinung sie sind in der äußeren Abmessung identisch.

Allerdings sind die E.-Teilnummern Pos.19 in der Explosions-Zeichnung des Hinterrades und die Steckachsen anders nummeriert bei Jackal und Stone. Diese Distanzscheiben könnten unterschiedlich sein, und als Ursache in Frage kommen.

Bei außermittig eingebautem Hinterrad müßte es dann auch zu Problemen mit der richtigen Montage des Bremsattels kommen.

Alles nochmal in Ruhe anschauen.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter

Moin,

aus der Gespannwelt kenne ich auch ein Umspeichen des Hinterrades als eine Möglichkeit.

Bist Du sicher, das Du alles korrekt montiert hattest...auch Distanzscheiben, dahin...wo sie hin gehören?

Gruß

Holger

Edited by holger333