whiskey1245 Posted December 13, 2020 Share Posted December 13, 2020 Hallo Leute, ich habe mir als Winterarbeit ein Projekt herausgesucht, weil mich etwas an meiner Cali genervt hat.... Das Getriebe schaltet sich hakelig und telweise werden die Gänge nicht ganz eingelegt und springen raus. Also Schaltgestänge soll geändert werden und spielfrei werden. Nun möchte ich hier Uniball-Gelenke mit neuen Verbindungsstangen bauen und brauch die Hilfe eines California EV Kollegen. Meine ist im Winterlager und da kann ich nicht messen, weil zugestellt und nicht in der Nähe... Ich würde für die beiden Stangen den Abstand zwischen der jeweiliegen Mitte der Schraubbolzen benötigen. Ich habe dies mit Schwarz in einem Foto eingezeichnet. Muß auch nicht ultra-genau sein, da ich die Stange ja einstellbar machen möchte. Alternativ reicht auch die freie Länge der beiden Verbindungsstangen ( zwischen den beiden Muttern ). Den Rest kann ich mir dann auch ausrechnen. Am beiliegenden Bild habe ich das an einer Stange in rot eingezeichnet. Wer also seine Guzzi in der Nähe hat und mal schnell messen könnte, der würde mir sehr helfen. Im Gegenzug mache ich gerne eine DIY für diesen Umbau mit Teileliste. Ich denke das könnte doch manchen interessieren. Damit soll die das Getriebe deutlich besser schalten lassen. ( Kupplung muss natürlich passen... das wird vorausgesetzt ) In diesem Sinne eine schöne Vorweihnachtszeit, bleibt alle gesund, damit wir nächstes Jahr wieder ein paar Ausflüge mit unserer "Freundin" machen können, sofern Corona das zuläßt. Beste Grüße Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted December 14, 2020 Share Posted December 14, 2020 (edited) Servus, du brauchst neue Kugelgelenke, und eine neue Buchse für die Schaltwippe. Man schaltet so ein Getriebe mit kräftigem Fuß. Kupplung ziehen drauftreten. nicht zu schnell, Kupplung kommen lassen, Fuß anheben. Eine vorsichtige zarte Berührung mit dem zarten Füßlein, wie bei den Japanerinnen reicht nicht, die Italienerin braucht es härter. Edited December 14, 2020 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts