Jump to content

Continental Sport Attack 2


Guest

Recommended Posts

Die Zeitschrift MO hat den Sport Attack 2 einen Intensivtest über 1400 km unterzogen. Die Gesamtbewertung ist sehr positiv. So wurde gelobt, daß der Sport Attack 2

 

ein stabiler, ultrapräziser Supersportreifen

 

ist. Zudem stellt er

 

ein Spitzenprodukt für den gehobenen Anspruch auf der Landstraße

 

dar. Weiterhin schreibt die MO, daß der Reifen über eine hohe Zielgenauigkeit verfügt, welche auch beim Bremsen wegen des so gut wie nicht vorhandenen Aufstellmoments erhalten bleibt. Zudem verfügt der Reifen über vorbildliches Kaltlaufverhalten.

 

Außerdem schreibt die MO:

 

In Bezug auf Verschleiß hat der Sport Attack 2 mächtig Boden gut gemacht. [...] Insbesondere das Vorderrad ist ein absoluter Dauerläufer.

 

Lediglich die Naßhaftung wird eher negativ bewertet - der Naßgrip bei einsetzendem Regen reiche zwar jederzeit, um sicher nach Hause zu kommen, jedoch ist er der Konkurrenz in diesem Fall klar unterlegen. Er weist einen sehr schmalen Grenzbereich auf.

 

FAZIT:

 

Der neue Sport Attack 2 ist im Bereich Trockenfähigkeiten ein absoluter Top-Reifen geworden, und auch sein Verschleiß spricht nicht länger gegen ihn. Eine bessere Regenperformance würde ihn zu Überflieger machen. [...] Ein klarer Tipp für alle sportlichen Fahrer, die bei Regen ohnehin nicht ausrücken wollen...

 

Und was sind Eure Erfahrungen?!?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Der Sport Attack 2 ist in folgenden Dimensionen erhältlich:

 

Vorderreifen:

110/70 ZR17 M/C (54W)

120/60 ZR17 M/C (55W)

120/70 ZR17 M/C (58W)

 

Hinterreifen:

150/60 ZR17 M/C (66W)

160/60 ZR17 M/C (69W)

180/55 ZR17 M/C (73W)

190/50 ZR17 M/C (73W)

190/55 ZR17 M/C (75W)

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auch in der Zeitschrift „Motorradfahrer“ (im Heft vom Juli 2012 (klick!!!)) wurde über den Sport Attack 2 geschrieben. Dort ist zu lesen, dass Conti den Reifen in erster Linie als Pneu für sportliche und supersportliche Töffs positioniert – der Sport Attack 2 soll sowohl beim Einsatz auf der Renne als auch im Alltag bestehen.

 

Weiter wird geschrieben, dass die Entwickler technologisch auf bewährte Laufflächen setzten – mit harter Reifenmitte (für hohe Laufleistung) und weiche Schultern (für ordentlich Grip in Schräglage).

 

Bei der Vorstellung des Pneus in Hannover auf dem Contidrom stellte der Hersteller verschieden verkleidete und unverkleidete Moppeds zur Verfügung.

 

Auf keinem gab sich der Sport Attack 2 eine Blöße. Eine halbe Runde auf dem 3,8 km langen Handlingkurs reicht, um den Gummi auf Betriebstemperatur zu bringen.

 

Weiterhin wird festgestellt, dass

 

Auf Anhieb gefällt der neue Sport Attack durch hohes Gripniveau in Schräglage, eine ausgeprägte Lenkpräzision, eine frappierende Agilität und beste Spurtreue selbst bei Geschwindigkeiten um und über 200 km/h.[/Quote]

 

Und:

Der Reifen flößt seinem Fahrer sofort Vertrauen ein, nichts an ihm überrascht unangenehm, alles fühlt sich kontrollier- und beherrschbar an. […] Nicht ganz so überzeugend fällt die Leistung auf nasser Fahrbahn aus, hier erhällt die Schräglagenhaftung allerhöchstens ein Befriedigend.[/Quote]

 

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass der Sport Attack 2 ein zuverlässiger und haftfreudiger Partner für zügige Landstraßenritte und auch Rennstreckenausflüge zu betrachten ist, solange Letztere nicht auf der letzten Rille gefahren werden.

 

So, Leute, nun keine Scheu mehr. Jetzt seid Ihr dran - was habt Ihr für ErFAHRungen mit dem Sport Attack 2 gemacht?!?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Demnächst auch hier im ausgiebigen Test: Conti Sport Attack 2.

 

Daß man auch alles selbst machen muß :cool:. He, schreibt was über euer schwarzes Gold.

 

Schau'n mer mal, wie sich die Hannoveraner Dinger herfetzen lassen.

Edited by Guenter
Link to comment
Share on other sites

Das sagt Continental, natürlich mit stolzgeschwellter Burst, über seinen Sport Attack 2.

 

100% Made in Germany

Äußerst leichtgängiges und präzises Handling mit extrem hohem Grip-Niveau und Kurvenstabilität

Außergewöhnlich kontrollierbares Fahrverhalten und optimale Rückmeldung im Grenzbereich

Spezielle Konstruktion des Vorder- und Hinterrads für höhere Stabilität und Feedback beim Anbremsen und Herausbeschleunigen aus Kurven

Guter Kaltgrip und sehr schnelle Aufwärmzeit durch eine neu entwickelte Black Chili Laufflächenmischung, welche speziell auf performance-orientierte Fahrer abgestimmte wurde

Bewährte Continuous Compound Technologie für höhere Laufleistung und maximalen Grip in extremen Schräglagen

Traction Skin sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit. Möglich machen dies die revolutionäre aufgeraute Reifenoberfläche und der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete Reifenform

Erstausrüstung auf der neuen 2012 BMW S 1000 RR

Link to comment
Share on other sites

Bei PS war der Conti Sport Attack 2 im Juni 2012 Testsieger bei trockener Fahrbahn:

 

PS Ausgabe: Juni 2012

"Fazit: Gäbe es das Kriterium "Fahrspaß", würde der SportAttack 2 im Trockenen die maximale Punktzahl absahnen! Dank des rekordverdächtigen Handlings und der lasergenauen Präzision bereitet der Conti unendlich viel Laune. Auch bei den anderen Kriterien punktet er fleißig, wodurch er den Sieg bei der Trockenwertung einfährt."

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...